MH und Alkoholschmerz

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
larssondk
Beiträge: 38
Registriert: 14.10.2017 01:45
Wohnort: Hamburg

MH und Alkoholschmerz

Beitragvon larssondk » 22.10.2020 11:39

Moin zusammen,

ich hatte vor längerem schonmal diesbezüglich einen Post aber hab gerade eine aktuelle Frage, sofern das wer beantworten kann. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal das Gefühl, dass nach Alkoholgenuss eine Region (Brustbereich Links) Schmerzen verursacht(ist aktuell schlimmer). Allerdings bin ich nicht sicher, ob es von meinem Reflux kommt und dann direkt so schnell. Hinzugekommen sind jetzt Schmerzen in den Leisten, welche sich zeitnah nach Zb einem Bier einsetzen. Diese kann ich nicht erklären. Ich weiß auch nicht, wie intensiv sich sowas äußern kann. Jedoch tritt es schnell auf und ist auf nach einiger Zeit dann abgeklungen
Da einige Lymphknoten bei mir ja immer etwas zu groß sind, lass ich diese auch immer kontrollieren und bin durch ein/zwei Bluterkrankungen eh immer beim Hämato/Onkologen und hab demnächst ein Kontrolltermin.
Dazu kommen aktuell vermehrt schneller blaue Flecken hinzu.

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Re: MH und Alkoholschmerz

Beitragvon maikom » 23.10.2020 09:03

Der Alkoholschmerz ist schon sehr Hodgkin-typisch, ich würde darüber dein Hausarzt berichten und mal ein Blutbild machen lassen, obwohl das Blutbild machmal beim Hodgkin nichts zeigt. Hast du weitere Symptome?
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

larssondk
Beiträge: 38
Registriert: 14.10.2017 01:45
Wohnort: Hamburg

Re: MH und Alkoholschmerz

Beitragvon larssondk » 24.10.2020 01:48

Hallo,
da ich ja eh in meiner Häma/Onko Praxis aufgrund einer/ zwei Erkrankungen bin und sich mein Kontrolltermin ( etwas zu große Lymphknoten +zu große Milz ) nähert und mit den Beschwerden aktuell, frage ich dort definitiv mal nach.
Sonstige Symptome naja, das ist ja vielfältig. Bei mir trifft vieles zu was man auch bei MH haben kann. Allerdings verursachen auch die anderen Erkrankungen dieses bzw können das ( Nachtschweiß, Erschöpfung, Sodbrennen etc. ). Gefühlt ist es aber schlechter geworden. Wie erwähnt hab ich ja meinen Termin, aber die Schmerzen nach Alkoholgenuss irritieren doch sehr momentan.

Viele Grüße


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste