Hallo zusammen,
ich habe hier zu euch ins Forum gefunden, weil mein AHN-Arzt mich wirklich total verunsichert hat.
Seit einigen Monaten habe ich des öfteren Halsschmerzen auf der rechten Seite des Halses.
Ich war mit diesem Problem beim meinem Hausarzt, der stellte eine Rötung auf dieser Seite fest und verschrieb mir ein Antibiotikum. Nach einer Weile verschwanden diese Symtome.
Vier Wochen später, dass gleiche Problem. Wieder die Rechte Seite entzündet. Ich konnte von aussen am Hals allerdings keine Lymphdrüsenschwellung erkennen.
Zwischendurch bekam ich auch kurzzeitig Fieber, der nach einem Tag wieder verschwand.
Ich bin dann heute zum HNO arzt obwohl ich keine Beschwerden mehr habe und der hat dann einen Ultraschall festgestellt und 3 Lymphdrüsen ) zwei Rechts einmal im Unterkiefer und einmal an dieser Stelle wo ich immer die Halsschmerzen habe festgestellt und Links unter dem Unterkiefer. Er sagte sie seien leicht vergrößert, aber auffällig.Größe ca 1,6 cm.
Er hat einen Abstich auf Bakterien genommen und ich soll in 4-5 Wochen nochmal zum Ultraschall kommen. Wenn die Lymphdrüsen sich bis dahin nicht verkleinert haben, müssten wir das nochmal anderweitig abklären.
Ich habe nun wirklich große Sorge, dass es sich dabei um Lympdrüsenkerbs handelt. Oder Lymphome. Aber wenn es der Fall wäre,dann hätte er das doch bestimmt gesehen????
Ich bin total durcheinander.
Mein Hausarzt hat ein Blutbild gemacht. CRP leicht erhöht steht auf 5,6 von < 5.0 und Starker Vitamin D3 Mangel. Also sonst war das Blutbild Okay.
Ultraschall vom Bauchraum wurde auch gemacht, wenn da was gewesen wäre am Zwechfell, hätte man das doch auch sehen müssen?
Liebe Grüße
Greeny
Vergößerte Lymphdrüsen im Ultraschall
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste