Ich mal wieder...schwanger und MH?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Elita19932
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020 17:00

Ich mal wieder...schwanger und MH?

Beitragvon Elita19932 » 16.08.2020 15:35

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe hier schon mal im April geschrieben.
Ich bin immernoch schwanger.. jetzt mittlerweile in der 33. Woche..

Ich hatte damals über meinen kleinen knoten unter dem Ohr berichtet.. 8x5mm..

Nun ja in den Wochen ist so einiges passiert. Ich habe vor 3 Monaten gespürt da wäre was in der linken Achsel.. Frauenarzt hat sich die angeguckt. Es sind lymphknoten..unter 1cm
2 Wochen später fing es in der rechten Achsel an.
Auch einige geschwollene knoten unter 1cm. Ich ging wieder zum Onkologen.. er schallte alles und Es hieß warten bis zur Entbindung .. ist bestimmt hormonell.

Das ist jetzt 4 Wochen her. In diesen 4 Wochen kam jeweils in beiden Kiefer Winkeln links und rechts ein neuer hinzu.
Auch am Unterkiefer an beiden Seiten und ein kleiner rechts am Hals. Ich habe die Kieferwinkel beim HNO anschauen lassen und er meinte ja das ist nicht pathologisch vergrößer und Struktur sieht normal aus..
Ich frage jedes mal wieso kommen diese knoten Aufeinmal alle zum Vorschein.. da stimmt doch was nicht. Da gibt mir auch niemand eine Antwort..

Das ist doch nicht normal oder. Die knoten kann man alle verschieben sind aber nicht schmerzhaft. Sie ploppen einfach auf und gehen nicht mehr weg.. Weiterwachsen tun sie irgendwie auch nicht wirklich.

Ich bin am Dienstag wieder beim Onkologen. Ich möchte auf eine Biopsie bestehen.

Bei MH ist es doch nicht wirklich üblich dass viele kleine knoten kommen.. oder ? Lese meistens von 1 der dann schnell wächst.
Trotzdessen hoffe ich dass es Mh ist und Kein NHL :-/
Bestenfalls natürlich nichts aber das kann ich mir nicht mehr vorstellen :-(

Elita19932
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2020 17:00

Re: Ich mal wieder...schwanger und MH?

Beitragvon Elita19932 » 16.08.2020 15:37

Ach ja zum Blutbild. Meine leukos sind bei 10. also obere Grenze.
Lymphozyten bei 18% statt 25%
CRP 2.7
Blutsenkung 23
Neutrophile etwas erhöht

Alle anderen sind unauffällig. Die Abweichungen werden mit der Schwangerschaft begründet..

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Re: Ich mal wieder...schwanger und MH?

Beitragvon maikom » 17.08.2020 11:32

Hallo,

kann es sein das in Bezug auf die Problematik hypersensibel geworden bist. Der Mensch hat ca. 500 Lymphknoten im Körper verteilt und bei Knoten unter 1 Zentimeter ist es wirklich nicht besorgniserregend. Was ich sagen will, wenn man tastet findet man immer Lymphknoten im Körper, einfach weil davon knapp 500 im Körper da sind.

Ich verstehe auch die Ärzte, wenn Sie sagen, sie wollen erst einmal dein Kind schützen und dann genauer schauen, weil jetzt in der Situation kann man dich nicht durch ein CT fahren.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste