Nach Therapieende - neuer Lymphknoten..

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Schoko86
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2019 13:32

Nach Therapieende - neuer Lymphknoten..

Beitragvon Schoko86 » 22.04.2020 12:14

Hallo zusammen!

Ich seit November 2019 mit der Therapie fertig. Das Abschluss-CT war soweit in Ordnung bis auf ein paar Reste. Jetzt habe ich seit gut 2 Monaten wieder geschwollene Lymphknoten. Diesmal am Hals direkt unterhalb des Kiefers. Daher dachte ich anfangs (und hoffe das immernoch), dass es einfach eine normale Reaktion des Immunsystems auf Erkältungen der letzten Monate ist. Die sind allerdings jetzt schon seit Wochen weg. Daher nun doch leichte Panik. Ich war schon beim Onkologen, in 2 Wochen wird ein Ultraschall gemacht.
Ich wüsste gerne, ob ihr auch solche Schwellungen hattet, die sich anschließend nur als „Überreaktion“ des Lymphsystems herausgestellt haben. Ich brauche einfach ein paar Mutmacher-Sätze ☺️
MH 2a mit RF (3 Areale)
2x BEACOPP 2x ABVD seit Juni 2019
Uniklinik Mainz

dirrtyend
Beiträge: 229
Registriert: 24.01.2008 19:08

Re: Nach Therapieende - neuer Lymphknoten..

Beitragvon dirrtyend » 22.04.2020 23:10

Hey,

Ich hab bis heute einen vergrößerten Lymphknoten am Hals und das seid 2008. Er hat sich in den letzten Jahren nie in grösse und Form verändert,sodass wir dabei geblieben sind,den Lymphknoten erst zu punktieren,wenn er sich verändert.

Ich bin seid 3 Wochen wirklich allergiegeplagt und heute auch mit einem geschwollenen Lymphknoten im unterkieferbereich links wach geworden. Ist nur nervig sonst nichts, Lymphknoten sind ja für was gutes da und müssen nicht immer was böses bedeuten.

Ich wünsche dir Entwarnung und vor allem alles gute.
Bleib gesund und mach dich nicht verrückt :-)

Lg
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste