Rezidivangst Husten nach Stammzellen Therapie und aktueller Antikörper Therapie

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
CanopusLux
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2019 18:00

Rezidivangst Husten nach Stammzellen Therapie und aktueller Antikörper Therapie

Beitragvon CanopusLux » 06.03.2020 08:14

Hallo an alle!

Auch mich plagt mal wieder die Rezidivangst und gestern war es so schlimm, dass ich heulend zusammen gebrochen bin.

Am 15 Januar hatte ich meine erste CT Nachsorge und alle LK sind nicht gewachsen. Sowohl die Tumorkonforenz also auch jegliche Radiologen sagten das mein CT in Ordnung sei, jedoch wäre irgendwas in der Lunge zu sehen.

Jetzt vor ca einer Woche bekam ich plötzlich 40 Grad Fieber und Husten, mehr nicht. Anfangs war der Husten leicht verschleimt nur jetzt ist er trocken, nervig und treibt mich in den Wahnsinn.

Damals hatte ich nämlich auch Husten als alles mit Hodgkin anfing und deswegen habe ich im Moment wahnsinnig Angst vor einem Rezidiv. Ich hab auch ständig so ein stechen rechts in der Brust was mir gestern den Rest gegeben hat. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und ich hab auch Angst zum Onkologen zu gehen...

Das Fieber und der Husten fing vier Tage nach der letzten Antikörper Gabe an und davor hatte ich sowas nie außer etwas Müdigkeit.

Habt ihr auch oft mit Husten zu kämpfen und keiner weiß wo es her kommt? Ich habe versucht mich hier irgendwie durch Beiträge zu beruhigen aber als ich danach suchte, kamen direkt Einträge das Leute wieder Hodgkin hatten als Husten kam.. :cry:
24J.

MH NS Knochenbefall

März 2018
Stadium undefiniebar
2xABVD 4xBEACOPP

November 2019
PET CT negativ
Bestrahlung 30GY

CR :think2:?

Januar 2019
CT zeigt Vergrößerung (Wait and Watch)

März/April 2019
PET CT positiv
Biopsie: Hodgkin gesichert

Mai/Juni/Juli 2019
2x DHAP
PET CT: part. Remission (50%+ weg)
1x BEAM + auto. Stammzellenretransplantation

August/September 2019
PET CT negativ erneute CR

Aktuell: Erhaltungstherapie mit Brentuximab Vedotin (ein Antikörper 16x) Juli 2020 Therapie abgebrochen 14/16

PET CT 08/20 negativ CR

ClaudiaE.
Beiträge: 145
Registriert: 12.09.2017 14:19

Re: Rezidivangst Husten nach Stammzellen Therapie und aktueller Antikörper Therapie

Beitragvon ClaudiaE. » 06.03.2020 20:11

Guten Abend, mein Sohn hat seit seiner Therapie auch immer wieder Reizhusten. Am Anfang habe ich immer wieder sehr große Ängste gehabt.
Der Husten ist immer wieder da , mal mehr mal weniger .
Ich wünsche dir dass alles gut ist über es einfach nur eine Erkältung ist!
VG Claudia
Sohn 19 Jahre

Klassisches Hodgkin Lymphom (NS) 3AS
Studienteilnahme HD 21

März - August 2017 5x Beacopp eskaliert
November 2017 Nachsorge oB.
Februar 2018 Nachsorge oB.
August 2018 Nachsorge oB.
Februar 2019 Nachsorge oB.
August 2019 Nachsorge oB.
Sohn 22Jahre

Klassisches Hodgkin Lymphom (NS) 2A mit Risikofaktoren ( hohe BSG und mediastinaler Bulk)

August- November 2017 2x Beacopp eskaliert 2x ABVD
Dezember 2017 15x Bestrahlung Hals und Mediastinum
April 2018 Nachsorge o.B
Juli 2018 Nachsorge o.B
November 2018 Nachsorge o.B
April 2019 Nachsorge o.B
Oktober 2019 Nachsorge o.B.

Rachy
Beiträge: 78
Registriert: 31.12.2019 15:32

Re: Rezidivangst Husten nach Stammzellen Therapie und aktueller Antikörper Therapie

Beitragvon Rachy » 08.03.2020 12:16

Hallo CanopusLux,

ich hatte gegen Ende der Chemo auch auf einmal wieder Reizhusten und auch so ein komisches Stechen in der Brust (auf beiden Seiten ) und habe mir damals auch Sorgen gemacht, weil die Krankheit bei mir auch mit Husten anfing.
Sie haben dann gleich ein Röntgenbild gemacht, das zum Glück unauffällig war und etwas später hat ja auch das PET/CT ergeben, dass :sunny: alles gut ist.
Woher der Husten kam, weiß ich nicht.

Auch jetzt habe ich wieder ab und zu Reizhusten, was wahrscheinlich von der Bestrahlung kommt.

Ich würde dir eigentlich trotzdem raten, zum Onkologen zu gehen. Mich hat das immer beruhigt.

Alles Gute für dich!!!
MH Stadium 2A mit RF BSG und großer Mediastinaltumor

Oktober 2019 bis Januar 2020:
2 mal Beacopp eskaliert
2 mal ABVD
29. Januar 2020: PET/CT: Nichts leuchtet mehr! :4587: :10: :carrot:

Februar/März 2020:
Bestrahlung 30 Gy

Rachy
Beiträge: 78
Registriert: 31.12.2019 15:32

Re: Rezidivangst Husten nach Stammzellen Therapie und aktueller Antikörper Therapie

Beitragvon Rachy » 08.03.2020 12:17

Rachy hat geschrieben:Hallo CanopusLux,

ich hatte gegen Ende der Chemo auch auf einmal wieder Reizhusten und auch so ein komisches Stechen in der Brust (auf beiden Seiten ) und habe mir damals auch Sorgen gemacht, weil die Krankheit bei mir auch mit Husten anfing.
Sie haben dann gleich ein Röntgenbild gemacht, das zum Glück unauffällig war und etwas später hat ja auch das PET/CT ergeben, dass alles gut ist.
Woher der Husten kam, weiß ich nicht.

Auch jetzt habe ich wieder ab und zu Reizhusten, was wahrscheinlich von der Bestrahlung kommt.

Ich würde dir eigentlich trotzdem raten, zum Onkologen zu gehen. Mich hat das immer beruhigt.

Alles Gute für dich!!!
MH Stadium 2A mit RF BSG und großer Mediastinaltumor

Oktober 2019 bis Januar 2020:
2 mal Beacopp eskaliert
2 mal ABVD
29. Januar 2020: PET/CT: Nichts leuchtet mehr! :4587: :10: :carrot:

Februar/März 2020:
Bestrahlung 30 Gy

Rachy
Beiträge: 78
Registriert: 31.12.2019 15:32

Re: Rezidivangst Husten nach Stammzellen Therapie und aktueller Antikörper Therapie

Beitragvon Rachy » 08.03.2020 12:17

Hallo CanopusLux,

ich hatte gegen Ende der Chemo auch auf einmal wieder Reizhusten und auch so ein komisches Stechen in der Brust (auf beiden Seiten ) und habe mir damals auch Sorgen gemacht, weil die Krankheit bei mir auch mit Husten anfing.
Sie haben dann gleich ein Röntgenbild gemacht, das zum Glück unauffällig war und etwas später hat ja auch das PET/CT ergeben, dass alles gut ist.
Woher der Husten kam, weiß ich nicht.

Auch jetzt habe ich wieder ab und zu Reizhusten, was wahrscheinlich von der Bestrahlung kommt.

Ich würde dir eigentlich trotzdem raten, zum Onkologen zu gehen. Mich hat das immer beruhigt.

Alles Gute für dich!!!
MH Stadium 2A mit RF BSG und großer Mediastinaltumor

Oktober 2019 bis Januar 2020:
2 mal Beacopp eskaliert
2 mal ABVD
29. Januar 2020: PET/CT: Nichts leuchtet mehr! :4587: :10: :carrot:

Februar/März 2020:
Bestrahlung 30 Gy

Rachy
Beiträge: 78
Registriert: 31.12.2019 15:32

Re: Rezidivangst Husten nach Stammzellen Therapie und aktueller Antikörper Therapie

Beitragvon Rachy » 08.03.2020 15:06

Oh, einmal hätte auch gereicht. :wink2:
MH Stadium 2A mit RF BSG und großer Mediastinaltumor

Oktober 2019 bis Januar 2020:
2 mal Beacopp eskaliert
2 mal ABVD
29. Januar 2020: PET/CT: Nichts leuchtet mehr! :4587: :10: :carrot:

Februar/März 2020:
Bestrahlung 30 Gy


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste