Erfahrungen/Meinungen von MH Betroffenen gesucht

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Tinkerbell21
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2020 22:42

Erfahrungen/Meinungen von MH Betroffenen gesucht

Beitragvon Tinkerbell21 » 15.02.2020 22:56

Hallo zusammen,

ich bin Jacky und 27 Jahre alt und aktuell in einer ziemlich blöden Situation. Ich bin seit Oktober immer wieder mit Fieber krank, hab währenddessen auch Nachtschweiß. Aber sonst keine weiteren Symptome. Zweimal hatte ich nach Alkoholkonsum schmerzende Lymphknoten am Hals und dann auch wieder Fieber mit Nachtschweiß bekommen. Zwei Lymphknoten an meinem Hals sind seitdem immer geschwollen und schwellen auch nicht ab. Ich war im Januar auch im Krankenhaus, da weder mein HNO noch meine Hausärztin mir weiterhelfen konnte und meine Hausärztin mich daher ins Krankenhaus eingewiesen hat. Dort wurde eine umfangreiche Blutuntersuchung gemacht und ein Ultraschall, mehr nicht. Mir wurde in einem Nebensatz gesagt, dass es ein Lymphom sein könnte, man aber keine Punktion mehr machen könne, da das Fieber weg sei und die Schwellung zurückgegangen ist (nicht komplett). Sie könnten erst tätig werden, wenn ich wieder akut krank wäre. Seitdem hat sich nichts getan, meine Lymphknoten sind noch immer angeschwollen, aber schmerzfrei.

Jetzt habe ich noch ein paar Sachen festgestellt, die nicht zwangsläufig damit zu tun haben müssen, aber ich der Vollständigkeit halber mit aufführen möchte. Hab seit längerem einen sehr „empfindlichen“ Nacken. Hab häufiger mal schmerzen bei Kleinsten Überstreckungen und auch z.B. wenn ich ein bisschen länger (ca. 10 Sekunden) hochschaue. Und ich hatte vor ein paar Tagen für ca. 3 Tage schmerzen auf der linken Seite meines Oberkörpers auf Höhe der Rippe. Das ist mittlerweile weg, aber jetzt fangen die gleichen Schmerzen auf der rechten Seite an.

Ich habe noch die Empfehlung im KH und von meinem HNO bekommen einen Termin bei einem Hämatologen auszumachen. Der ist in 2 Wochen, aber ich mache mich total verrückt und frage mich, ob man hartnäckiger sein sollte oder ob ich nochmal in ein anderes Krankenhaus fahren soll? Dieses Krankenhaus hat an vielen Stellen einen nicht so guten Ruf, was die Kompetenz betrifft.

Vielleicht hat jemand die Zeit meinen Text zu lesen und nimmt sich die Zeit mit eigenen Erfahrungen eventuell ein bisschen Licht ins dunkle zu bringen.

Danke vorab!

Schöne Grüße
Jacky

ClaudiaE.
Beiträge: 145
Registriert: 12.09.2017 14:19

Re: Erfahrungen/Meinungen von MH Betroffenen gesucht

Beitragvon ClaudiaE. » 18.02.2020 22:25

Guten Abend,
zwei Wochen sind eine lange Zeit wenn man sich schlecht fühlt. Versuche doch einfach einen früheren Termin zu bekommen!
Es gibt sicher noch andere onkologischen Praxen in deiner Nähe .
VG
Claudia
Sohn 19 Jahre

Klassisches Hodgkin Lymphom (NS) 3AS
Studienteilnahme HD 21

März - August 2017 5x Beacopp eskaliert
November 2017 Nachsorge oB.
Februar 2018 Nachsorge oB.
August 2018 Nachsorge oB.
Februar 2019 Nachsorge oB.
August 2019 Nachsorge oB.
Sohn 22Jahre

Klassisches Hodgkin Lymphom (NS) 2A mit Risikofaktoren ( hohe BSG und mediastinaler Bulk)

August- November 2017 2x Beacopp eskaliert 2x ABVD
Dezember 2017 15x Bestrahlung Hals und Mediastinum
April 2018 Nachsorge o.B
Juli 2018 Nachsorge o.B
November 2018 Nachsorge o.B
April 2019 Nachsorge o.B
Oktober 2019 Nachsorge o.B.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexbync und 217 Gäste