Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Vanessa2102
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2020 10:54

Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Beitragvon Vanessa2102 » 27.01.2020 11:01

Hallo mein Name ist Vanessa und ich bin neu hier.
Ja- ich weiss, dass Forum ersetzt keinen Arztbesuch.

Doch diese habe ich schon hinter mir.
Erstmal zu meiner Geschichte.
Im Juni `19 bekam ih erstmals diesen Juckreiz, wie ein Ameisenkribbeln auf dem ganzen Körper. Mal stärker- mal schwächer. Bis heute ist der da - wenn auch mit ein paar Pausen in denen ich schon dachte " der Juckreiz ist weg".
Ich bin damals aufgrund des Juckreizes zum Onkologen überwiesen worden. Alle Untersuchungen durchgeführt. Angeblich alles in Ordnung.
Juckreiz noch da... Nun habe ich seit 4-5 Wochen auf der rechten Halsseite einen Lyphknoten, welchen ich deutlich spüre und man ihn von aussen auch leicht sieht wenn ich den Hals nach links drehe. Meine HNO-Ärztin meinte im Ultraschall unauffällig. Aber aufgrund des Juckreizes denke ich immernoch über Hodgkin nach.
Wir haben einen Kinderwunsch und sind in der Klinik in Behandlung wegen PCO - ich weiss nicht ob ich es riskieren soll oder ob ich auf eine Entnahme drängen soll, weil ich ja doch Hodgkin haben könnte ?

Vielleicht haltet ihr mich auch für bescheuert, vielleicht versteht ihr mich aber auch.

Ich leide sehr an der Angst und weiss nicht wsa ich tun soll.

Liebe Grüße Vanessa

Blume28
Beiträge: 34
Registriert: 16.12.2018 15:42

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Beitragvon Blume28 » 28.01.2020 15:29

Vielleicht gehst du nochmals zum Onkologen und schilderst ihm deine Situation und bittest ihn einen Ultraschall zu machen und ein großes Blutbild. Solange du so Angst hast würde ich es einfach abklären lassen damit du entspannter bist. Stress und die Sorgen sind auch nicht gut für den Kinderwunsch.
Alles gute
06/18 Hodgkin 2a ohne RF ( mediastinaler und zervikaler Befall )
2 Zyklen ABVD 31.6-14.8.18
24.08.18 CT zeigt Lymphknoten werden kleiner :0047:
Bestrahlung 20gy 10.09-24.09.18
1.Nu Ultraschall und Blutbild = alles oke
2.Nu 15.01.2019 + CT Kontrolle ———-> wieder weiter geschrumpft: mediastinum 4,6 x 1,8 cm ( 7,2 x 4,4 ) und zervikal Reste zu sehen 3-5mm ( über 3 cm ) :daumen: :daumen: :daumen:
3.Nu Mai 2019 Blutbild und Ultraschall oke
07/2019--------------> Schwanger . Wir bekommen ein Baby
4. Nu Oktober 2019 Blutbild und Ultraschall oke
5.Nu Januar 2020 Ultraschall und Blutbild oke
Nächste Nachuntersuchung Herbst 2020 wenn ich es bis dahin aushalte :shock01: vielleicht muss ich eher hin wegen meiner Psyche :think2:

Vanessa2102
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2020 10:54

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Beitragvon Vanessa2102 » 29.01.2020 11:13

Danke Blume! So lieb dass du antwortest. Ich war gestern nochmal beim HNO! Dieser hat mir hoch und heilig versprochen nicht ein einziger Lymphknoten an meinem Hals sei vergrössert.

Der Juckreiz bleibt allerdings. Hat jemand damit Erfahrungen:(? Müsste er nicht schlimmer werden? Bleibt er gleich!?
Ich dreh noch durch.

Ich weiss, weiss auch dass es alles nichts bringt, aber die doofe Psyche kann man nicht austellen! :/

ostseewasser211
Beiträge: 57
Registriert: 02.10.2018 18:02
Wohnort: Kiel

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Beitragvon ostseewasser211 » 29.01.2020 17:14

Nur zum besseren Verständnis: Es ist mittlerweile "nur" noch Juckreiz den du als Symptom hast? Lymphknoten sind alle angeblich in Ordnung und alle anderen Symptome die in irgendeiner Form auf Hodgkin schließen könnten gibt es nicht?

Wenn dies so ist, so gibt es bestimmt 10.000 Dinge die wahrscheinlicher sind als Hodgkin. Medikamente, Waschmittel, Duschgel gewechselt, Hormone etc. PP.

Bitte nicht falsch verstehen, ich war früher auch immer jemand der sich in etwas verbeißen könnte und wegen alles irre gemacht hat, kann das also nachvollziehen. Aber: Sofern ich das sagen kann (Achtung ich bin kein Mediziner) ist Hodgkin sehr unwahrscheinlich.

Wie kamst du eigentlich auf die "Diagnose" Hodgkin?

Nachtrag: Da beide Namen von Ärzten noch nicht gefallen sind: Ich würde bei Juckreiz den Besuch eines Dermatologen in Betracht ziehen. Bei "tiefen" inneren Ameisen eher noch einen Neurologen
August 2018: Diagnose MH Stadium IIa
September/Oktober 2018: 2 Doppelzyklen ABVD
Dezember 2018: 20Gy Bestrahlung Kopf/Hals
März 2019: Komplette Remission

Große Nachuntersuchungen:
10.2019: Weiterhin alles ok
05.2020: Weiterhin alles ok
12.2020: Weiterhin alles ok

Vanessa2102
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2020 10:54

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Beitragvon Vanessa2102 » 30.01.2020 08:49

Huhu,

Juckreiz und diese unglaubliche Müdigkeit. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten.

War sowohl beim Dermatologen als auch beim Neurologen. Keine Diagnose.

Ich wurde damals von meinem Hausarzt überwiesen, da dieser Juckreiz begleitet war von dieser Müdigkeit. Der Onkologe damals sagte - JETZT sieht man noch nichts, aber das heisst nicht, dass es nicht werden kann. Diesen Satz habe ich immer im Kopf.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste