Frage Alkoholschmerz

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
larssondk
Beiträge: 38
Registriert: 14.10.2017 01:45
Wohnort: Hamburg

Frage Alkoholschmerz

Beitragvon larssondk » 23.01.2020 21:20

Moin zusammen,

ich hatte vor ein paar Jahren schon mal einen Thread. Damals kam glücklicherweise nur eine Hämochromatose + Polyglobulie raus, die Aderlässe verlangt. Seitdem verfolge ich das Forum als "stiller" Mitleser.
Anfang Dezember bin ich allerdings mal wieder zum "Checkup" gegangen und die Polyglobulie war immer noch sehr präsent. Daher wöchentliche Aderlässe, wegen Verdacht auf Polycythaemia Vera. Eine eventuelle KMP steht noch aus. Erstmal kommt ein Fibroscan :(
Was mich aktuell aber etwas mehr beschäftigt ist, dass wenn ich mal ein Bier oder ein Glas Sekt getrunken habe recht zeitnah einen "brennenden" Schmerz unter dem linken Schlüsselbein bekomme ( ca. seit Nov 2019 ) und sehr schnell müde werde. Dieser lässt nach einer Zeit auch nach. Ich habe immer vermutet, dass es eventuell vom Reflux kommen kann ( hoffentlich ). Dazu kommt ein seit Wochen nerviger Reizhusten, aber auch sowas kann ja theoretisch vom Reflux kommen?
Was noch aktuell ist Juckreiz. Nicht permanent, aber jeden Tag. Wobei das auch zur polycythaemia vera passt. Daher bin ich sehr unsicher. Meine "neue" Hämatologin war nicht sonderlich begeistert, dass ich schon etwas länger eine zu große Milz habe. Sie war nicht überzeugt davon, das es nur von der überstandenen EBV-Infektion ( allerdings recht Heftige ) stammt. Passt aber theoretisch auch zur PV.
Thema Nachtschweiss : manchmal aber nicht immer.
Sind das Gründe genug in eine andere Richtung zu denken, neben der möglichen polycythaemia vera?

Viele Grüße

Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste