Meine Geschichte.

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Michl96
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2019 08:04

Meine Geschichte.

Beitragvon Michl96 » 08.12.2019 08:17

Hallo :D
Mein Name ist Michael, bin 23 Jahre und Diagnose Morbus Hodgkin 2a. Bekomme 2 zyklen abvd und dann wsl 20gy Bestrahlung. Bin ausschließlich im mediastinum betroffen mit angeblich 4cm großen lymknoten.
Wurde auch biopsiert. (sehr Schmerzhaft)

Zu meiner Geschichte:
War auf der Wiesn und anschließend in der Allianz Arena. Am Tag drauf litt ich unter einer meines Erachtens großer Nierenentzündung. Diese stellte sich als prostata Entzündung heraus. Konnte 2 Wochen nicht mehr selbständig urinieren... Katheterschmerzn....
Auf jedn fall stellten die Ärzte große lymknoten im mediastinum fest nachdem ich einen rundumcheck bekamm. Ich hatte im normalen Leben keine Probleme. Nur oft müde (auf Schichtarbeit geschoben) und im Fußball meine Kondition aus unerklärlichen Gründen verloren. Jetzt weiß ich warum... Knoten drückte wsl auf Atemwege oder so. Mich nervt die Bestrahlung im mediastinum hoffentlich komm ich mit 20gy davon und mein Herz ist außer Reichweite...
Komische Geschichte oder? Hab ich jetzt Glück gehabt wie alle sagen und mir bleibt viel ersparrt? Meine Ärzte sind sehr gut bzw das Krankenhaus. Bin bei den barmherzigen Brüdern in Regensburg da kann man wirklich nichts dagegen sagen.
Bitte um Feedback :)

Jules0905
Beiträge: 464
Registriert: 19.12.2016 13:05

Re: Meine Geschichte.

Beitragvon Jules0905 » 03.01.2020 23:36

Hey Michael,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Ich denke, dass du den ersten Zyklus bereits hinter dich gebracht hast, oder? Wie geht es dir?

Puh ich würde auch mal sagen, dass das doch schon mal ganz gut war, dass es so entdeckt wurde, da du ja keine B-Symptomatik oder geschwollene Lymphknoten in irgendeiner Form ersichtlich hattest...

Ich wünsche dir alles Gute für deine Behandlung.

LG

Julia
Stadium II b mit RF ED -> 6 x BEACOPP esk.
1. Zyklus: 25.10.2016 - 02.11.2016
2. Zyklus: 15.11.2016 - 22.11.2016
3. Zyklus: 06.12.2016 - 13.12.2016
4. Zyklus: 27.12.2016 - 03.01.2016
5. Zyklus: 17.01.2017 - 24.01.2017
6. Zyklus: 07.02.2017 - 14.02.2017
10.03.2017: PET-CT->erste Befundbesprechung: keine leuchtenden Krebszellen gefunden :carrot:

Begutachtung der Befunde durch die Studienzentrale in Köln->Remission :0010:
AHB in Bad Oexen

1. - 10. NU geschafft :0010: :b020: :10: :b020: :)
->alles i.O.

17.03.19 Geburt unserer Tochter :wub:
03.11.20 Geburt unserer 2. Tochter :0010:

https://www.krebshilfe.de/informieren/u ... eschichte/

Carolin
Beiträge: 148
Registriert: 18.03.2005 12:37

Re: Meine Geschichte.

Beitragvon Carolin » 20.01.2020 09:18

Hallo Michael,

ich würde sagen, Schwein gehabt :-) Dass es so früh durch einen Zufall entdeckt wurde ist doch super, so fällt die Therapie nicht ganz so lange und intensiv aus.
Ich hatte auch 2a und wurde damals noch mit 2x ABVD und 2x Beacopp plus 30 Gray behandelt.
Mir geht es seither prima, also nur Mut!

LG
Caro
MH Stadium IIa mit einem Risikofaktor (Extranordalbefall) Tumor in 12/04 entfernt. Therapie nach HD 14 (2x Beacopp esk. u. 2x ABVD) seit Ende 01/05, Chemo beendet, Bestrahlung bis 07/05

Seit Februar 2008 überglückliche Mama, des süssesten Jungen der Welt :-) und seit November 2010 stolze Mama unseres 2. Wunders :-)

Michl96
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2019 08:04

Re: Meine Geschichte.

Beitragvon Michl96 » 20.01.2020 20:57

Servus Leute. Hab heute mit der Bestrahlung begonnen. Mir geht's eigentlich super. Zieh auch Sport durch (Fußball). Habe alle Freigaben der Ärzte. Werde wie gesagt mit 20gy bestrahlt. Zudem in tiefer Inspiration um das Herz bestmöglich zu schonen. Gehe begleitend zu ner heilpraktikerin die mich zur Therapie mit Nahrungsärgenzungsmittel betreut. Würde dies jedem begleitend zur Schulmedizin empfehlen, aber das ist jedem selbst überlassen. Liebe Grüße


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste