beschweren im linken bauch nach chemo

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
monika

beschweren im linken bauch nach chemo

Beitragvon monika » 26.08.2002 18:34

Hallo,
hat jemand von euch nach der chemo schmerzen (eigentlich nur so leichtes ziehen und drücken) im linken bauch?
ich hatte die beschwerden mal mehr mal weniger eigentlich während der ganzen behandlung. aber jetzt macht es mir schwer zu schaffen, da ich angst habe,meine milz fängt wieder an zu wachsen. hat jemand von euch ähnliche beschwerden?
grüsse
monika

Anni

beschweren im linken bauch nach chemo

Beitragvon Anni » 29.08.2002 01:19

Liebe Monika
Ich hatte auch eine stark vergroesserte Milz, jedoch wurde nicht festgestellt ob es nur reaktiv war, oder ob die Milz befallen war ( keine Knoten ect. im Scan.) Ich hatte da ueberhaupt keine Schmerzen. Vielleicht hast Du mittlerweile einen Arzt besucht, der ja eine vergroesserte Milz feststellen kann. Wie ich da rueckblickend analysiere, hat die vergroesserte Milz auf den Darm gedrueckt und Diarrhaea verursacht. Diese Beobachtung habe ich auch mal wo dokumentiert gesehen.

Frank

beschweren im linken bauch nach chemo

Beitragvon Frank » 16.09.2002 21:24

Hallo Monika!
Zeitweise spüre ich (MH 4BE, 8 Zyklen
BEACOOP) ebenfalls einen leicht
stechenden Schmerz,überwiegend
aber auf der rechten Bauchseite. Ich
werde dies bei meiner nächsten Nachuntersuchung
(Ende Oktober) ansprechen. Ist zwar noch
ne Weile hin, aber evtl. Habe ich dann
mehr Infos für dich! Gruß Frank

Sven

beschweren im linken bauch nach chemo

Beitragvon Sven » 26.09.2002 19:59

Nabend!
Bin im Stadium 4B und seit mitte April 2002 BEACOPP in Behandlung!
Habe auch ab und zu so ein stechen im unteren Bauchbereich! Heut war es so schlimm das bedacht auf eine Blinddarmentzündung war, nun warte ich bis Moirgen ab ob es schlimmer wirt! Hoffentlich gehts wieder weg! Naja schreib Morgen das ergebnis hier rein! Drückt mir die Daumen bin grade wieder ausm Zelltief raus 7Zyklus und müßte jetzt nur noch den letzten 8Zyklus überstehn! Gruß Sven

Corinna

beschweren im linken bauch nach chemo

Beitragvon Corinna » 27.09.2002 10:10

Hallo Sven,

ich drücke Dir die Daumen, dass es keine Blinddarmentzündung ist. Denn jetzt während der Chemotherapie eine OP über sich ergehen lassen, wäre wohl nicht so optimal und angenehm.

Übrigens, den 8. Zyklus schaffst Du auch noch. Ich war genauso wie Du damals im Stadium 4b und habe sogar 9 Zyklen Chemotherapie bekommen. Dafür mußte ich danach zum Glück nicht mehr bestrahlt werden.

Also, alles Gute und immer positiv denken.

Gruß

Corinna


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste