Rezidiv - bitte nicht 😭😔

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Doctor Who

Beitragvon Doctor Who » 24.07.2014 06:57

Hey, danke für deine Rückmeldung bzgl. des Wirbels. Das ist doch eine wirklich tolle Nachricht! Ich freu' mich jedenfalls sehr für euch, dass da nicht noch mehr im Raum steht.

Klar belastet dich der Verdacht auf ein Rezidiv, und wenn man etwas für oder gegen diesen Verdacht finden *will*, wird man fündig. Z.B. könnte man jetzt sagen, dass Hodgkin Symptome weitgehend auch zu einer Sarkoidose passen können. Hilft das? Ich denke nicht. Der Verdacht kann sich nur per Biopsie bestätigen oder verwerfen lassen. Bis dahin lebt man halt mit einer Unsicherheit, die einem keiner nehmen kann.

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 24.07.2014 08:38

liebe hat geschrieben:[Kennt ihr einen vorgang wo die lymphknoten gewachsen waren bzw. Sich veegrösert hatten und es war kein rezidiv ? Das wurde mich wirklich sehr interessieren vielen dank für eure hilfe


Ja bei jeder Erkältung die ich habe, vergrößern sich sich meine Lymphknoten. Das ist aber bei jedem Menschen so, denn so arbeitet das Immunsystem. Wie gesagt, ich finde die großen nicht Besorgnis erregend, gerade wenn man einen Infekt wie eine Erkältung hat.

Eigentlich kann einer guter Arzt im Ultraschall schon gut abgrenzen, ob diese reaktiv sind, also auf der Grundlage von einem Infekt.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

Martina56
Beiträge: 94
Registriert: 30.11.2011 11:41
Wohnort: München

Beitragvon Martina56 » 24.07.2014 14:07

Hallo Liebe,
ich weiß nicht ob´s weiter hilft, aber bei meinem PETCT von der
ersten NU waren die Thorax Lymphknoten von 0,4 mm auf 1,2mm und
ein anderer von 3mm auf 7mm gewachsen.
Der Radiologe sprach von einem möglichen Rezitiv und ich war am Boden
zerstört.
Aber mein Onko war ganz gelassen und hielt es für eine Reaktion auf die
Chemo , Kontroll PETCT in zwei, drei Monaten würde reichen. Und siehe da, die Knoten waren wieder kleiner.

Seither waren alle NU´s in Ordnung.

Alles Gute !
Diagnose MH 9.9.11
IIAS /IIIAS
29.9.11-31.1.12
6 x Beacopp
PetCt nach 4 Zyklen komplette Remission
warten auf Abschluß PET
Schluß PET am 23.02.12 komplette Remission
1. NU 25.6.12 alles okay
2. NU 16.10.12 alles okay
3. NU 11.3.13 alles okay
4. NU 25.7.13 alles gut

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 12.08.2014 10:42

Hallo zusammen,
wollte mal wieder ein Feedback geben. Letztens waren wir wieder beim Onkologen. Dort ist aber nicht wirklich viel gelaufen. Man hat nur gefragt wie es geht und und.
Ultraschal wollten Sie nicht machen, weil es bei der größe der Knoten nicht aussage fähig ist. Da Die Knoten im letzten Pet gewachsen waren und aktivität gezeigt hatten wird jetzt am 15. September noch mal ein Pet gemacht macht. Bis dorthin wissen wir nicht was los ist. Das schlimmste ist die Warterei. Nachtschweis hat er nicht keine Gewichtsabnahme. Er ist leider wieder etwas angegriffen, durch unsere kleine Tochter die leider ja in diesem Alter oft Krank wird steckt sie immer mich an und ich meinen Mann :(
Was mich sehr beunruhigt ist das der Knoten immer noch zu spüren ist. Es hieß ja im letzten PET von unserem Onko das der Knoten aktivität zeigt und gewachsen ist könnte mit der Erkältung zu tun haben die er letztem Monat vor dem PET hatte aber es ist schon ein Monat vorbei müsste der Knoten jetzt nicht weg sein???
Ich möchte einfach nicht an das schlimme Rezidiv denken aber das der Knoten nicht weg geht verunsichert mich sehr =(
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 15.09.2014 00:05

Hallo zusammen, wollte mich mal wieder bei euch melden. Ich schreibe seit Monaten nicht weil ich nicht weis was ich einfach schreiben soll.
Im Juni waren wir ja im PET da hat man rechts und link vergrößerte Knoten gesehen die gewachsen sind und aktiv sind.
Man ist so verblieben das wir 3 Monate warten mussten.
So nun warten wir seit Monaten und wissen nicht was sache ist. Ihr könnt euch vorstellen wie schlimm das ist. Unsere Psyche ist echt am Arsch auch wenn wir überhaupt nicht drüber geredet haben über die Krankheit und versucht haben alles mit unserer Tochter zu genießen ist der Hintergedanke doch immer da :(
Morgen haben wir nun das PET Termin.
Positiv ist es sind gar keine Anzeichen da, kein Nachtschweis, keine Appetitabnahme, kein Gewichtsverlust nichts. Der Knoten war auch Tastbar ganz klein als wir im Juni ins PET gegangen sind hatten wir schon davor den Knoten getastet das da was ist, dass halt davor nicht da war.
Der Knoten ist nicht gewachsen zum glück. Würde der auch so schnell wachsen?
Negativ sieht es doch aus, das der Knoten halt auch nicht weg gegangen ist. Damals meinte unser Onko das es wegen der Erkältung sein kann, dass er hatte aber es sind halt jetzt 3 MOnate vorbei und der Knoten ist noch da. Zwar eben klein aber nicht weg eben. Das gibt mir so ein schlechtes Gefühl. Was meint ihr was sind eure Erfahrungen sieht es eurer Meinung nach schlecht aus :(((
Drückt uns bitte die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 18.09.2014 08:35

Hallo Süsse. Ein Hodgkin schrumpft nicht. D.h., dass es mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit die Erkaeltung war, was ja hier auch die Vermutung war.Ich bin mir sehr sicher, dass ihr euch immer noch umsonst Sorgen macht. Versucht doch echt einfach mal positiv zu denken und holt euch psychologische Hilfe! Ihr braucht wieder einen normalen Alltag. Alles Liebe
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!



Bild

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 18.09.2014 19:44

Mariiiii meine liebe, danke das wenigstens jemand hier an uns denkt. Und wie schnell würde er wachsen? Also 3 momate sind Rum würde sich an der grösse etwas ândern? Morgen ist unser termin 😱
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Benutzeravatar
Droschelchen
Beiträge: 438
Registriert: 07.09.2011 14:04

Beitragvon Droschelchen » 29.09.2014 09:42

Wie geht es denn deinem Mann mittlerweile? Habt ihr schon Ergebnisse vom PET? Meld dich doch bitte mal.
Liebe Grüße, Droschel


http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5153

Diagnose MH: 7.10.2011
IIA mit RF 3 befallene Regionen

14.11.2011-24.04.2012:
2x BEACOPP esk., 2x ABVD, Bestrahlung 30 GY

06.06.2012. Komplette Remission

1. NU am 05.09.2012: Alles bestens!
Portentnahme am 10.07.2013
8. NU am 21.01.2015: Alles gut

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 03.12.2014 14:23

Hallo zusammen, habe mich aktiv nicht mehr gemeldet aber habe immer mitgelesen. Wir waren am umziehen weil bei uns in der Wohnung immer wieder Schimmel auftret und das ist ja nicht gut für meinen Mann und für meine kleine Tochter es musste alles schnell schnell gehen hatten auch mega Stress.
Bei uns ist leider alles gleich. Im letzten PET waren die Knoten am Hals leider immer noch Positiv gewachsen waren sie nicht. Zur Biopsie sind sie anschneinend zu klein und an einer ganz blöden stelle. Also müssen wir nochmal 3 Monate warten. Diese Warterei seit Juni ist echt zum kotzen. Zwischenden Zeiten ging es ihn aber gut kein Juckreiz keine Gewichtsabnahme oder sonst was.
Nur zur Zeit Hustet er echt schlimm und ist immer sehr Müde was uns natürlich sehr sehr beunruhigt. Habt ihr auch das Gefühl das nach der Therapie nach einer Kleinen Erkältung der Husten immer sehr lang da bleibt?
Unser Termin ist endlich nächste Woche Freitag und hoffe das wir endlich wissen was jetzt sache ist.
Wollte aber gerne mit euch was ganz komisches mitteilen was uns aufgefallen ist.
Wir haben gemerkt, dass seit einiger Zeit mein Mann jede fast so um die 3 Monate eine kleine Erkältung bekommt so im Takt und während dem zur gleichen Zeit hat er Störung beim Haarwuchs also so im Intim bereich Baarthaare und so wachsen nicht mehr und er ist immer sehr müde das geht eine Zeit und dann ist wieder alles normal die Haare wachsen müdigkeit ist weg und nach ein Paar Monaten ist nochmal das gleiche. Ist wirklich sehr komisch aber kennt das jemand von euch?
Drückt mir die Daumen für Freitag, ich hoffe immer noch das nichts ist aber der blöde Husten seit 2 Wochen der immer schlimmer wird und diese Müdigkeit macht uns blöde gedanken wir war eigentlich der Hodgkin Husten trocken oder keine Ahnung mit Auswurf? Ganz liebe Grüße an alle
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste