Wenn ich damals geahnt hätte, worauf sie hinaus will, dann hätte ich mal gefragt, was und wie sie das meint. Beim Staging hatte ich ja noch keine Ahnung, was da auf uns zukommt.
ja ok, wir haben ja selber alles unterschrieben bei Chemotherapie und Bestrahlung, was so alles an Zweittumoren auftreten kann. in meiner onkologischen Praxis habe ich das immer wieder angesprochen, die haben es immer runtergespielt. Der Hautarzt hat mich letztes Jahr noch ausgelacht, weil ich zum Hautcheck gekommen bin - "ich soll nicht alles glauben, was ich höre" ... Man muß ja auch keinen Zweittumor kriegen, z.B. das Herz macht ja auch nicht alles unendlich mit. in meinem Lungenröntgenbild ist mein Herz auch vergrößert... deswegen geh ich auch alle paar Jahre zum Kardiologen im Rahmen der Studie.
zum Thema nicht verrücktmachen: die Onkologin hat gerade angerufen, dass die den pathologischen Befund hat. Kurzum: es gibt keinen, mangels Masse. Bin gespannt, was die HNO´s morgen im Krankenhaus dazu sagen und wie es weitergeht. Onkologin empfiehlt nochmalige Entnahme von Gewebe. ich träume jeden Tag, dass sie mir sagen: "Wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir keine Krebszellen gefunden haben"
@ Carolin: ich habe mich auch in ziemlicher Sicherheit gewogen, grad nach 10 Jahren hab ich mit nichts mehr gerechnet. Aber gewundert hab ich ich eben auch nicht.
@ Maik, da hast du Recht mit der Bonuszeit. Das sehen sogar die Ärzte selber (z.B. bei uns im Kh ) so. da war eine Frau, selber Kinderärztin an Brustkrebs erkrankt. Der Mann ist Innerer Arzt, der macht hier die Darmspiegelungen. Selbst die haben gesagt, dass mit der Diagnose Krebs das Leben zu Ende ist, ist nur noch die Frage: wann.
Die Frau ist in der Zwischenzeit verstorben.
ich selber glaube mittlerweile, dass ich tatsächlich gar keinen Krebs habe.
Aber selbst Virus, Baktus und Bazillus müßten doch in der Gewebeprobe zu finden sein... nun ja. werd morgen auch mal fragen, wie mein Blut war. die Werte standen im Entlassungsbrief gar nicht drin. aber leider ist da auch der MRT-Bericht, wo drin steht, eher keine Entzündung, eher Tumor. wenn ich wüßte, wie man hier Bilder einfügt ...würd ich den Befund mal einstellen. aber ich weiß grad nicht mehr, wie das geht.
na dann...lest ihr morgen wieder von mir! LG Petra
und Carolin - nicht verrückt machen. So lange es dir gut geht, gehts dir gut

und ich drück dir die Daumen, dass es auch so bleibt!!! Und lass auch deine Schilddrüse checken, meine ist bald ganz weg, die ist nur noch mini

letztes Jahr in der NU sah sie "entzündet" aus, nun ist sie nur noch ganz klein.

[/url][/quote]