Hochdosismarathon

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
naddelg83
Beiträge: 109
Registriert: 07.01.2013 14:06
Wohnort: BAWÜ

Hochdosismarathon

Beitragvon naddelg83 » 22.05.2014 10:01

So ihr lieben,

ich hab gedacht ich berichte mal von Zeit zu Zeit über meine Hochdosis DHAP/Beam mit Stammzellentr.
Also vom 8.5 bis 11.5 hatte ich meine erste Runde DHAP,hat es eigendlich ganz gut vertragen.Etwas übelkeit und einen Tag Ohrengeräuche.
Dann hab ich am Dienstag 20.5 meine Stammzellen gesammelt ,23 Mill. in drei Stunden.Das ist echt super.Seit gestern bin ich zu Hause.
Montag gehts weiter mit der zweiten Runde DHAP und ab 16.6 Hochdosis.
Ich hoffe das pack ich 3-4 Wochen krankenhaus ,da das nich so mein ding ist.bin aber in einen sehr kleinen Krankenhaus in Stuttgart mit mur 12 Betten auf der onko.da bekommt man jeden Wunsch erfüllt.
Kann mir jemand die Angst vor BEam nehmen?

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 22.05.2014 13:04

Ich denke schlimmer als BEAM ist der psychische Druck 2 bis 3 Wochen in der Isolation auszuhalten...ich bin mir aber sehr sicher du schaffst das. Deine letzten beiden Jahre waren sehr bewegt und das ganze muss nun einfach ein Gutes Ende finden...

Versuch ein Notebook mitzunehmen, das wir dich aufbauen können und die Kraft geben können.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

nesquicker
Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2013 13:18
Wohnort: im wilden Süden

Re: Hochdosismarathon

Beitragvon nesquicker » 22.05.2014 21:32

naddelg83 hat geschrieben:S
I bin aber in einen sehr kleinen Krankenhaus in Stuttgart mit mur 12 Betten auf der onko.da bekommt man jeden Wunsch erfüllt.

Aquarius war in der Diakonie und viel mehr Betten haben sie dort auch nicht(ich glaube 15). Wünsche wurden so weit es ging, alle erfüllt.
Dank des dt. Gesundheitssystem(dass natürlich auch viele Vorteile hat) ist nach Sammeln seiner Stammzellen(in der Diakonie) in das Katharinen verlegt worden.
Die Diakonie hatte ihren Jahresbedarf an Krebspatienten erfüllt, und das Katharinen noch nicht. Er wurde verlegt. In meinen Augen, ein Schwachsinn, hoch zehn. Wer sich so was ausdenkt, nur um die Kliniken gleichmäßig auszulasten, sollte selber eine HD-Chemo bekommen. Damit er erkennt, was er für ein Schwachsinn verzapft. Mein Emanuel musste schwerstkrank eine unnötige Fahrt mit dem Krankenwagen machen, obwohl die Diakonie die gleichen Bedingungen hatte.
das könnte auch dir blühen. Wahrscheinlich nicht, denn es ist mitten im Jahr und Emanuel war im Dezember im KH.
Ansonsten schaust Dir dieses an

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5821

Doctor Who

Re: Hochdosismarathon

Beitragvon Doctor Who » 23.05.2014 07:26

nesquicker hat geschrieben:Wer sich so was ausdenkt, nur um die Kliniken gleichmäßig auszulasten, sollte selber eine HD-Chemo bekommen.

Das Gesundheitssystem ist auf Kante genäht. Der Tod eines Patienten ist kein Kostenfaktor, somit kann man aus betriebswirtschaftlicher Sicht den Erfolg einer teuren Diagnostik/Therapie bedenkenlos durch Personalmangel usw. gefährden (Vorsicht: Ironie). Das ist mir oft aufgefallen in Verbindung mit Schlampereien verursacht durch den hohen Druck, unter dem das med. Personal steht. Kein Tag im Krankenhaus verging, ohne dass mir ein gravierender Fehler auffiel. Dass sie mein Therapiebuch verloren haben oder mir für Tag 8 BEACOPP esk. noch Procarbazin geben wollten, gehört wohl noch zu den harmloseren Dingen, die passieren können.

naddelg83
Beiträge: 109
Registriert: 07.01.2013 14:06
Wohnort: BAWÜ

Beitragvon naddelg83 » 23.05.2014 12:43

Ja ich bin auch im Diakonie im Stuttgart und das schon seit über einen Jahr.ich hab da ja schon angefangen und finde es dort super gut.

naddelg83
Beiträge: 109
Registriert: 07.01.2013 14:06
Wohnort: BAWÜ

Beitragvon naddelg83 » 27.05.2014 08:05

So 2.Runde DHAP läuft und der Lymphknoten ist nach 1 Zyklus um 50% kleiner geworden.Das ist doch ein Tolles Ergebnis.So wie es aussieht Hochdosis nun gleich nach Pfingsten.
Kann mir jemand sagen wie schnell die Haare ausfallen?so wie bei ABVD langsam und einzeln oder wie bei BEACOpp alle auf einmal?


LG

Roesti
Beiträge: 515
Registriert: 28.12.2011 20:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Roesti » 27.05.2014 12:00

toll, weiter so - auch Du machst Dem A*** jetzt Beine! Drück Dir die Daumen für die HD und dass Du alles gut überstehen wirst.

Ganz liebe Grüße
Rösti
Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)
------------------------------------------------------
MH Stadium 2A, RF hohe BSG, Mediastinaltumor 9,5x5,5x5,0, ED 08/11
08/11-12/11 2 x BEACOPP esk. und 2 x ABVD
01/12 Bestrahlung 15 x 2 Gy
16.03.12: CT -> Strahlenpneumonitis!
13.04.12: Beginn von Leben 2.0 - vermutlich geheilt
22.07.14: alle NUs bislang perfekt! Rest schrumpft weiter!
22.12.16: tutti paletti - alles so wie's sein soll - Kraft auch wieder zurück! NU-Intervall nun 9 Monate.
06.06.18: alles bestens - Intervall nun 1 Jahr!

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296
Registriert: 20.09.2004 12:28
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Jason » 27.05.2014 20:23

Die fusseln eher so raus, bei BEACOPP gings schneller.

J.
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Benutzeravatar
Schneider1983
Beiträge: 505
Registriert: 07.07.2012 18:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Schneider1983 » 28.05.2014 10:34

Smartphone und Laptop Ipad sind unerlässlich, alles andere ist machbar und schaffbar.
Darfst trotz alledem Freunde und Familie zu Besuch haben. Sobald die Zellen steigen wird alles gelockert.
Dann beiss dich mal durch!
_________________
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4

22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS

naddelg83
Beiträge: 109
Registriert: 07.01.2013 14:06
Wohnort: BAWÜ

Beitragvon naddelg83 » 05.06.2014 14:00

so nun hab ich es amtlich an dienstag gehts ab ins krankenhaus zur hochdosis.ich hab so schie...
hab eine sehr harte woche mit tintitus und gleichgeweichtsproblemen hinter mir und lag nur im bett.das hat meine angst so verschlimmert.
wie lange wart ihr im krankenhaus und wird man danach wieder einigermaßen normal?
Das komische ist ich hab noch kein einziges Haar verloren!

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 516
Registriert: 16.03.2012 09:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Jean » 05.06.2014 15:39

Hallo naddelg,

ich war bei der autologen SZT 18 Tage im Krankenhaus, allerdings nicht auf der Isolierstation (die kam erst bei der allogenen SZT), sondern mit einem Leidensgenossen im 2-Bett-Zimmer.

Nimm Dir genug Lesestoff mit und alles Mögliche, um Kontakt mit der Außenwelt zu halten. Nicht jeder mag Krankenhausbesuche, aber bei Anrufen oder Skypen ist die Hemmschwelle niedriger.

Du wirst sehen, es ist machbar! Ich drück Dir alle Daumen,

Jean
mein Blog: https://isv20.wordpress.com

2001 diffus großzelliges Non-Hodgkin-Lymphom: 3 CHOP + Bestrahlungen
2003 Marginalzonenlymphom: Wait and Watch
2012 Morbus Hodgkin, nodulär-sklerosierender Typ, Stadium IIB:
ABVD (4 Zyklen, d.h. 8 mal)
PET-CT: refraktäre LK
2 DHAP, 2 IGEV, HD-BEAM mit autologer SZT
komplette Remission Dez. 2012
Reha in Oberstaufen Jan. 2013
2013 Rezidiv des MH von 2012
04/13: Bestrahlungen 15*2Gy
ab 05/13: 4 Brentuximab
ab 07/13: HD-FBM + allogene SZT
10/13-01/14: EBV, Lungenentzündung, Reha
02/14: komplette Remission
GdB 100, von 11.2012 bis 07.2015 Erwerbsminderungsrente
seitdem: es geht mir gut!
2018: Ende der regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen

Benutzeravatar
Schneider1983
Beiträge: 505
Registriert: 07.07.2012 18:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Schneider1983 » 06.06.2014 08:10

Hi Naddel,

ich war genau 31 Tage auf der Isolierstation bei der Allogenen, nach 25 Tagen durfte ich mal auf den Flur oder nach draussen. Danach biste platt und musst an deiner Fitness arbeiten. Bin Ende September entlassen wurden und bin bereits im Januar Februar wieder mehrere km spazieren gewesen und stämme gerade meinen Umzug, also eigentlich sollte man wieder normal werden! ;-)
_________________

Diagnose Mai 2010

Morbus Hodgkin, 2A , HD 16

2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium

3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT

PET leuchtet noch was im Medistinum

Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen

PET CT ---> Negativ

PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT

27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1

17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2

10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3

PET CT ---> nix leuchtet

30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4



22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage

Entlassung

Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ

Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals

Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet

Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS

naddelg83
Beiträge: 109
Registriert: 07.01.2013 14:06
Wohnort: BAWÜ

Beitragvon naddelg83 » 06.06.2014 10:23

danke für eure Antworten.Also isoliert bin ich nicht,darf immer spazieren usw.wenn es mir gut geht.das find ich super und macht es einfacher.
ich bin motiviert auch ende des monat wieder zu hause zu sein,da hab ich geburstag.
ich hab die vorchemo in 4 wochen geschaft und nun zischen DHAP und hochdosis auch nur 2 wochen erholung,da meine blutwerte immer so gut sind.

naddelg83
Beiträge: 109
Registriert: 07.01.2013 14:06
Wohnort: BAWÜ

Beitragvon naddelg83 » 06.06.2014 11:11

weiß jemand wie viel thrombos man haben muß um die hochdosis zu starten?

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 516
Registriert: 16.03.2012 09:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Jean » 06.06.2014 11:55

Hallo naddelg,

Thrombos sollten kein Problem sein, die kann man per Transfusion wieder auffüllen.

Alles Gute,
Jean
mein Blog: https://isv20.wordpress.com

2001 diffus großzelliges Non-Hodgkin-Lymphom: 3 CHOP + Bestrahlungen
2003 Marginalzonenlymphom: Wait and Watch
2012 Morbus Hodgkin, nodulär-sklerosierender Typ, Stadium IIB:
ABVD (4 Zyklen, d.h. 8 mal)
PET-CT: refraktäre LK
2 DHAP, 2 IGEV, HD-BEAM mit autologer SZT
komplette Remission Dez. 2012
Reha in Oberstaufen Jan. 2013
2013 Rezidiv des MH von 2012
04/13: Bestrahlungen 15*2Gy
ab 05/13: 4 Brentuximab
ab 07/13: HD-FBM + allogene SZT
10/13-01/14: EBV, Lungenentzündung, Reha
02/14: komplette Remission
GdB 100, von 11.2012 bis 07.2015 Erwerbsminderungsrente
seitdem: es geht mir gut!
2018: Ende der regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 245 Gäste