Bitte nicht...
Hallo Jule,
ich stimme dem Dr. Who zu, wenn er geschwollen ist, wird er vermutlich auch leuchten, ob ob es etwas malignes ist, weiß man dann immer noch nicht....will dich aber auch nicht verunsichern...
ich stimme dem Dr. Who zu, wenn er geschwollen ist, wird er vermutlich auch leuchten, ob ob es etwas malignes ist, weiß man dann immer noch nicht....will dich aber auch nicht verunsichern...
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
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naja, aber ein staging müsste ja wenn der fall eintritt so und so gemacht werden. also hätte ich dann das pet schonma weg.
und man kann da doch schauen wie es mit meinem rest LK im mediastinum aussieht, sprich ob der gewachsen ist bzw leuchtet...
und man kann da doch schauen wie es mit meinem rest LK im mediastinum aussieht, sprich ob der gewachsen ist bzw leuchtet...
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!
Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351
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Aus deiner Sichtweise hast du Recht, nur wenn es nicht so ist, und es kein Rezidiv ist, was ich dir von Herzen wünsche, dann hast du auf deiner CT Strichliste eine Kerbe mehr, bei einigen ist die ja schon fast zweistellig.
Gerade bei einem jungen Mädel, was sein Leben noch vor sich hat, muss man nicht unnötig Strahlung überbretzeln -> meine Sicht der Dinge.
Gerade bei einem jungen Mädel, was sein Leben noch vor sich hat, muss man nicht unnötig Strahlung überbretzeln -> meine Sicht der Dinge.
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ja, ok aber ein CT wäre so und so wieder dran (das letzte war 2013) und sooo viele hatte ich noch nicht (weil ich eigtl. auch ein gegner von so vielen CT bin).
und dann nehme ich jetzt doch lieber das CT als eine schon "gefährlichere" op. Auch wenn die dann sowieso ansteht wenn was leuchtet (was es sicher machen wird)
Aber denken wir mal positiv.
Und jetzt heißt es bis zum 13. so wenig wie möglich dran denken, und meinen Umzug gut bewältigen
Was wirklich sehr komisch ist das ich außer den Knoten kein anderes Anzeichen habe... mir gehts gut und war dieses jahr nicht oft krank (einmal eine Grippe..) keine Müdigkeit... Über die Blutwerte kann ich nichts sagen.
Naja also... schauen und positiv denken
und dann nehme ich jetzt doch lieber das CT als eine schon "gefährlichere" op. Auch wenn die dann sowieso ansteht wenn was leuchtet (was es sicher machen wird)
Aber denken wir mal positiv.
Und jetzt heißt es bis zum 13. so wenig wie möglich dran denken, und meinen Umzug gut bewältigen
Was wirklich sehr komisch ist das ich außer den Knoten kein anderes Anzeichen habe... mir gehts gut und war dieses jahr nicht oft krank (einmal eine Grippe..) keine Müdigkeit... Über die Blutwerte kann ich nichts sagen.
Naja also... schauen und positiv denken
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@maikom: CT-Anzahl fast zweistellig?
Ich habe in meiner Chronik seit 2001 22 (in Worten zweiundzwanzig) CTs und PET-CTs gezählt, und bin mir nicht mal sicher, ob ich alle protokolliert habe.
Und ich leuchte immer noch nicht im Dunkeln ...
Jean
Ich habe in meiner Chronik seit 2001 22 (in Worten zweiundzwanzig) CTs und PET-CTs gezählt, und bin mir nicht mal sicher, ob ich alle protokolliert habe.
Und ich leuchte immer noch nicht im Dunkeln ...
Jean
mein Blog: https://isv20.wordpress.com
2001 diffus großzelliges Non-Hodgkin-Lymphom: 3 CHOP + Bestrahlungen
2003 Marginalzonenlymphom: Wait and Watch
2012 Morbus Hodgkin, nodulär-sklerosierender Typ, Stadium IIB:
ABVD (4 Zyklen, d.h. 8 mal)
PET-CT: refraktäre LK
2 DHAP, 2 IGEV, HD-BEAM mit autologer SZT
komplette Remission Dez. 2012
Reha in Oberstaufen Jan. 2013
2013 Rezidiv des MH von 2012
04/13: Bestrahlungen 15*2Gy
ab 05/13: 4 Brentuximab
ab 07/13: HD-FBM + allogene SZT
10/13-01/14: EBV, Lungenentzündung, Reha
02/14: komplette Remission
GdB 100, von 11.2012 bis 07.2015 Erwerbsminderungsrente
seitdem: es geht mir gut!
2018: Ende der regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen
2001 diffus großzelliges Non-Hodgkin-Lymphom: 3 CHOP + Bestrahlungen
2003 Marginalzonenlymphom: Wait and Watch
2012 Morbus Hodgkin, nodulär-sklerosierender Typ, Stadium IIB:
ABVD (4 Zyklen, d.h. 8 mal)
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Reha in Oberstaufen Jan. 2013
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ab 05/13: 4 Brentuximab
ab 07/13: HD-FBM + allogene SZT
10/13-01/14: EBV, Lungenentzündung, Reha
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Hi Jule,
Eine CT IST eine Strahlenbelastung, aber mann muss immer abwägen, zwischen Nutzen und Risiko. Und das Risiko ist relativ gering. Die nächsten Male, sollte es nötig sein, kannst du ja eher ein MRT machen lassen, außer für die Lunge/Mediastinum.
Wie groß sind denn in der Sono deine LK? Wenn Sie so wenig gewachsen sind, ist das noch im Rahmen der Messungenauigkeit, ist bestimmt belanglos. Ich hoffe nur, dass das PET schwarz ist wie Kohle, denn sonst wirst du sie rausnehmen lassen, vielleicht umsonst... Erzähl uns was rauskommt!
Jakie
Eine CT IST eine Strahlenbelastung, aber mann muss immer abwägen, zwischen Nutzen und Risiko. Und das Risiko ist relativ gering. Die nächsten Male, sollte es nötig sein, kannst du ja eher ein MRT machen lassen, außer für die Lunge/Mediastinum.
Wie groß sind denn in der Sono deine LK? Wenn Sie so wenig gewachsen sind, ist das noch im Rahmen der Messungenauigkeit, ist bestimmt belanglos. Ich hoffe nur, dass das PET schwarz ist wie Kohle, denn sonst wirst du sie rausnehmen lassen, vielleicht umsonst... Erzähl uns was rauskommt!
Jakie
M.Hodgkin mischzelltyp, St.I-II B mit Risikofaktor hohe BSG, Diagnose 14.2.2013
1.BEACOPP Esk. 25.2, Fieber in der Leukopenie (6Tage!)
2.BEACOPP Esk 18.3, 10% Dosisreduktion
ABVD 8.04 gut vertragen!
ABVD 22.04 intus, nur noch 2 Mal!
ABVD 06.05 intus, die Vorletzte!
ABVD 21.05 Yeah! Auf nie mehr wiedersehen!!!
11.6-1.7 Bestrahlung 30 Gy IF Hals rechts
11-31.7 AHB Schwabenklinik in Isny
2.10: 1. NU alle oK!
8.1.14: 2. NU perfekt! Außer Basaliom an der Nase...
9.4: 3 NU alles paletti, Kur in Boltenhagen im Juli genehmigt!
24.7: 2. Reha in Boltenhagen
4. NU OHNE Befund
5. NU hohe Leukos, nach 4 Wochen normal
1.BEACOPP Esk. 25.2, Fieber in der Leukopenie (6Tage!)
2.BEACOPP Esk 18.3, 10% Dosisreduktion
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ABVD 21.05 Yeah! Auf nie mehr wiedersehen!!!
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2.10: 1. NU alle oK!
8.1.14: 2. NU perfekt! Außer Basaliom an der Nase...
9.4: 3 NU alles paletti, Kur in Boltenhagen im Juli genehmigt!
24.7: 2. Reha in Boltenhagen
4. NU OHNE Befund
5. NU hohe Leukos, nach 4 Wochen normal
Hallo Jule,
genau den Hinweis auf die Messungenauigkeit beim sono wollte ich auch geben. Als man meine Restknoten am Hals vermessen hat -das ist jetzt schon ein paar JAhre her- war da auch eine Differenz zur vorherigen Messung. Man hat mir erklärt, je nach Haltung des Schallkopfes (bei verschiedenen Ärzten) oder nach unterschiedlichem Gerät kann da im Millimeterbereich schon eine Ungenauigekeit entstehen.
Alles Gute für Dich
Monika
III B Diagnose 11/2001
7x beacopp (zuerst esc./dann basis/)
seither alles o.k.
genau den Hinweis auf die Messungenauigkeit beim sono wollte ich auch geben. Als man meine Restknoten am Hals vermessen hat -das ist jetzt schon ein paar JAhre her- war da auch eine Differenz zur vorherigen Messung. Man hat mir erklärt, je nach Haltung des Schallkopfes (bei verschiedenen Ärzten) oder nach unterschiedlichem Gerät kann da im Millimeterbereich schon eine Ungenauigekeit entstehen.
Alles Gute für Dich
Monika
III B Diagnose 11/2001
7x beacopp (zuerst esc./dann basis/)
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ja, genau das hat die ärztin mir auch gesagt, zumal es ja zwei verschiendene personen sind die geschallt haben und da es ja auch nochmal zu unterschieden kommt. Nichts desto trotz muss ja irgendwas langsam mal gemacht werden, und da bleibt ja nur die wahl zwischen weitere bildgebende verfahren oder eben raus mit dem Knoten. Weiter warten kann ich nicht, ausser mir könnte jmd zu 10000 % bestätigen dass das nichts schlimmes ist, und das kann ja niemand.
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dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
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Guten Morgen Jule,
ok 13. das ist diese Woche...ich werde an dich denken!!! ich hoffe du bist gut umgezogen und dein Freund konnte dich etwas ablenken!
LG
ok 13. das ist diese Woche...ich werde an dich denken!!! ich hoffe du bist gut umgezogen und dein Freund konnte dich etwas ablenken!
LG
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex
Kurze Frage an euch
Wie hängen die Lymphknoten miteinander zusammen? Also wenn etwas auf der linken Seite entzündet ist (z.B. der Zahn), schwillt dann automatisch die linke Seite an oder kann es auch sein das die über "kreuz" arbeiten und nicht die linke sondern die rechte Seite anspringt?
Wenn die Frage doof ist, sagt es mir
Wie hängen die Lymphknoten miteinander zusammen? Also wenn etwas auf der linken Seite entzündet ist (z.B. der Zahn), schwillt dann automatisch die linke Seite an oder kann es auch sein das die über "kreuz" arbeiten und nicht die linke sondern die rechte Seite anspringt?
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...ist keine doofe Frage. Habe ich mir übrigens auch damals gestellt und ich habe sie auch meinem Arzt gestellt.
Soweit ich weiß, ist es schon so, dass immer die "nächstgelegene" Lymphknotenregion anschwillt. Das ist physisch ja auch sinnvoll, damit die Abwehr möglicht direkt stattfindet.. Aber trotzdem läuft das nicht immer gleich bzw. mechanisch ab. Es gibt also auch dabei Ausnahmen!
Soweit ich weiß, ist es schon so, dass immer die "nächstgelegene" Lymphknotenregion anschwillt. Das ist physisch ja auch sinnvoll, damit die Abwehr möglicht direkt stattfindet.. Aber trotzdem läuft das nicht immer gleich bzw. mechanisch ab. Es gibt also auch dabei Ausnahmen!
Eine direkte Verbindung zwischen den Seiten gibt's jedenfalls nicht. Kürzeste Strecke geht über das Mediastinum. Dabei weiß ich aber nicht, ob ein Austausch zwischen z.B. linksseitigen Lymphknoten und Gefäßen stattfindet, die von rechts herüberführen. Aber ganz ehrlich kommt mir das etwas abenteuerlich vor. Nein, ich denke so funktioniert das nicht
Heute war die befundbesprechung des pet ct mit dem Ergebnis: ohne Befun ed! Es leuchtet nichts und ist auch nichts weiter vergrößert. Und die bluwerte sind ausnahmslos alle super. Tja, dann ist es eben so und der Knoten ist Wer weiß warum vergrößert. Zwei onkologen sowie 2 sonos und ein pet werden ja wohl nicht alle falsch liegen. Dann werde ixh jetzt mit dem Knoten leben (ging ja schon ein Jahr lang ) und wenn er sich nicht verändert gut. Sollte er stark größer werden oder so werde ich ihn rausnehmen lassen.
Die Ärztin sagte das grad bei jungen Leuten manchmal sich Knoten vergrößern die dann einfach nicht mehr zurück gehen.
Danke euch erstmal
Die Ärztin sagte das grad bei jungen Leuten manchmal sich Knoten vergrößern die dann einfach nicht mehr zurück gehen.
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- Schneider1983
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- Wohnort: Münster
Hallo Jule,
das haste aber fein gemacht!
Dann hoffen wir mal, dass der Knubbel wieder verschwindet, nen Glas Sekt soll dabei helfen, wenn man ihn 3 Tage hintereinander morgens zwischen 10 und 11 einnimmt. Prost! Glückwunsch!
das haste aber fein gemacht!
Dann hoffen wir mal, dass der Knubbel wieder verschwindet, nen Glas Sekt soll dabei helfen, wenn man ihn 3 Tage hintereinander morgens zwischen 10 und 11 einnimmt. Prost! Glückwunsch!
_________________
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4
22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4
22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS
Oder das er eben so bleibt
Und das mit dem Sekt bekomme ich hin hab zumindest in der Karnevalzeit sehr gut geübt
Und das mit dem Sekt bekomme ich hin hab zumindest in der Karnevalzeit sehr gut geübt
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