Freundschaften gesucht

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2014 21:18
Wohnort: Bremen

Freundschaften gesucht

Beitragvon Chiller » 06.03.2014 18:29

Schönen Guten Abend zusammen

Ich suche neue Freundschaften in Bremen und um zu
ich bin noch mitten in der Chemotherapie durch die Krankheit Hodgkin.
Bin 26 Jahre Jung und Männlich

Würde mich über neue Freunde und Kontakte freuen, um einfach mal gleich gesinnte um mich zu haben, da mich viele Freunde einfach in der schweren Zeit fallen lassen.

Nun freue ich mich über viele Zuschriften danke

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 06.03.2014 23:02

Hallo Chiller!

Das tut mir sehr leid für Dich, dass Dich viele Freunde deswegen fallen lassen... :( Aber ganz ehrlich? Dann waren es einfach auch sch*** "Freunde"! Solche braucht man echt nicht! Hoffe, dass du bald (vielleicht auch hier über das Forum?) bessere findest!
Und viel Kraft weiterhin für die Chemo!!!
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2014 21:18
Wohnort: Bremen

Beitragvon Chiller » 07.03.2014 10:13

Ja da hast du recht, solche Freunde braucht man dann auch nicht...

Aber neue zu finden ist auch nicht immer so einfach, alleine man sieht ja ohne haare und augen braun anders aus hehe :)

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 07.03.2014 10:24

Chiller hat geschrieben:Aber neue zu finden ist auch nicht immer so einfach, alleine man sieht ja ohne haare und augen braun anders aus hehe :)


Also ich sehe manchmal ganze andere Gestalten, die noch merkwürdiger aussehen und die kein Krebs haben...Wenn Freundschaft von Dingen wie Haaren abhängig ist, dann gute Nacht an die Gesellschaft.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2014 21:18
Wohnort: Bremen

Beitragvon Chiller » 07.03.2014 10:42

Ja manche sehen das ja leider so....
sage ja schon viel mist erlebt in der zeit jetzt, da sieht man doch echt alles anders

Benutzeravatar
Wintermute
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2012 15:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Wintermute » 07.03.2014 15:15

Hey Chriller,

tut mir leid, dass deine Freunde nicht zu dir gehalten haben. So was zeigt sich immer zu spät. Bestimmt findest du hier Rat, Verständnis und Zustimmung von Betroffenen (als Gesinnung würde ich das nämlich nicht bezeichnen).
Ob du auf diesem Weg neue Freunde findest bezweifele ich jedoch stark.
Schau doch mal, ob es in deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe gibt. Persönlicher Kontakt ist durch nichts zu ersetzen. Viel Erfolg !

Gruß,
Wintermute
02/2012 Diagnose Morbus Hodgkin 4BE - HD18
03/2012-
07/2012 6 Zyklen BEACOPP eskaliert
08/2012 Abschlussstaging: Kein pos. PET Befund
12/2012 Diagnose sek. diffus. großzelliges B-NHL
12/2012 1.Zyklus R-DHAP
01/2013 2.Zyklus R-ICE
02/2013 Hochdosis-BEAM mit Rituximab & autologer SZT
09/2014 LK Exstirpation wg. Auffälligkeit im PET-CT
09/2014 Kein Tumor nachweisbar
04/2015 NU: alles bestens

http://symphoniesofsickness.wordpress.com

Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2014 21:18
Wohnort: Bremen

Beitragvon Chiller » 07.03.2014 15:26

Danke für deine Antwort wintermute:

Klar wer eine Selbsthilfe grupppe eine idee, aber da ich halt noch recht angeschlagen bin von der Therapie muss das leider noch ein bisschen warten bis ich wieder aktive unter menschen kann, oder er gesagt fit dafür bin...
______________________________________
MH Anfang 1B
4x ABVD
Psychisch Down gewesen ( 1 Jahr ) durch warten auf
MH Stadium 4B Gewachsen
2x ABV
8x BEACOPP eskaliert 6x geschafft stand 03.2014

Benutzeravatar
3fachmama
Beiträge: 421
Registriert: 25.04.2009 12:12
Wohnort: Blockwinkel (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon 3fachmama » 07.03.2014 16:11

wo in Bremen wirst du denn behandelt?

Ich selber bin in Bremen Mitte.

LG Katja
mehr ...
Morbus Hodgkin 3B
26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie
Bestrahlung 30 Gray (17mal)
ab April 2011 starke Rückenschmerzen
Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation
ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray
2. Rezidiv 04/2013
6 Zyklen Brentuximab (Sommer 2013)
2x IGEV 2x DHAP (10/-12/2013)
Brentuximab bis Mai 2014 dann plus Bendamustin Juli 2014 allogene SZT

nesquicker
Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2013 13:18
Wohnort: im wilden Süden

Beitragvon nesquicker » 20.03.2014 20:52

Hallo Chiller,

Dein Name gefällt mir. Es erinnert mich an meinen Sohn Emanuel(Aquarius)
Einer seiner Aussprüche war, wenn es Streit gab:chilled, Leute.
Leider chilled er jetzt woanders.

Leider ist das Thema Krebs, Tod und Behinderung immer noch ein Tabuthema in Deutschland.

Emanuel hat trotz seiner MH-Erkrankung, die Pflege eines schwerstbehinderten jungen Mannes weiter gemacht. Dieser wurde im Alter von ca 10 Jahren auf dem Schulweg überfahren und ist seitdem auf die Hilfe anderer angewiesen. Seine damaligen Klassenkameraden und Lehrer wechseln die Straßenseite, wenn er im Rollstuhl mit einem Pfleger die Straße entlang rollt. Traurig, traurig.

Ich habe die Erfahrung gemacht, die Leute wissen nicht wie sie sich verhalten sollen. Wie gesagt, es sind immer noch Tabuthemen.
Egal ob, als selbst Betroffener oder als Angehöriger. Oft wird nur den Betroffenen seinMitleidgezeigt und die Angehörigen übergangen.

Beides gehört aber zusammen. Ich kenne beide Seiten. Ich bin 2006 an Hodenkrebs erkrankt., gelte aber inzwischen als geheilt. Mein Sohn Emanuel ist 2001 an MH erkrankt und leider 2013 daran verstorben.
Die Reaktionen darauf sind total unterschiedlich. Bei meiner Erkrankung fragten fast alle nach. wie es mir geht. Aber kaum einer wie es meiner Familie geht.
Als Emanuel erkrankt war, haben wie einen anderen Weg beschritten. Totale Offenheit. Ich habe die "Öffentlichkeitsarbeit" übernommen. Ich habe per mail Verwandte und Freunde über den Zustand und medizinische Fort- oder Rückschritte beim Emanuel weitergegeben.

So waren eigentlich alle über den aktuellen Zustand vom Emanuel informiert. Das die Mails zigfach weitergeleitet wurden, hat mich nicht gestört. Im Gegenteil, so wurden viele informiert, an die ich und Emanuel nicht dachten. z.B. ein Studienkollege in Japan, Freunde von meinen Eltern in Spanien etc.

Es ist schade, dass sich Deine Freunde abgewendet haben. Beende die Freundschaften nicht sofort,, sondern suche ein Gespräch mit Ihnen. Sind sie danach immer noch abweisend, vergiss sie.
Du erhälst auch Unterstützung von einigen, an die nie gedacht hast.

Ich wünsche Dir Viel Erfolg mit Deinen Freunden und sie zu dass Du den Mister MH die Rote Karte zeigst.

Mille


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexbync, Austinpa und 51 Gäste