Stress MRT

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Icey79
Beiträge: 95
Registriert: 19.02.2012 10:10
Wohnort: Baden-Württemberg

Stress MRT

Beitragvon Icey79 » 02.11.2013 19:09

Hallo ihr Lieben,
Ich werde noch wahnsinnig. .. seit Wochen habe ich Probleme beim Atmen. Bekomme ab und zu schwer Luft, bei Anstrengung vermehrt aber auch in Ruhe, Engegefühl im Brustkorb, stechende Schmerzen, Kloßgefühl. Lufu, Lunge röntgen, Ruhe und BelastungsEKG sowie Herzecho unauffällig. Jetzt soll ich mit Verdacht auf Verengung der Herzkranzgefäße ein Stress MRT machen.
Kennt jemand diese Symptome oder hatte auch schon solch ein MRT?
Bin über jede Idee dankbar. Ich dreh nämlich bald durch...
Liebe Grüße Steffi
MH Stadium 4B mit RF: erhöhte BSG und GGT / Mediastinaltumor (8,3x5,7)

6. Zyklen BEACOPPesk. 12.12.2011-02.04.2012

PET-CT 18.01.2012 --- noch vorhandene FDG Mehranreicherung
Mediastinaltumor geschrumpft (6x4)

PET-CT 16.04.2012 --- Positiv :(

Bestrahlung mit 30 Gy ---> 31.05.12 - 21.06.12

ab 10.07. AHB in Bad Rappenau "Kraichgauklinik"

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 02.11.2013 19:53

Hallo Steffi,

Ich kenne diese Symptome, bei mir sind die aber psychosomatisch, und Teil von Depressionen oder Burnout/Stress. Das ist bei mir so, das ich den ganzen Tagen arbeiten kann wie ein Wiesel und von einem auf dem anderen Moment fällst du in ein Loch und hast das Gefühl keine ausreichende Luft mehr zu haben. Am besten hilft dann ignorieren und sich ablenken...Auch bei mir wurde von Herz bis Lunge alles durchgecheckt, wie bei dir ohne Befund und dann wurde es auf die kaputte Psyche geschoben.

Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 02.11.2013 23:53

Oh Mann,

für mich tönt das ganz stark nach Brust und Halswirbelsäule, und glaub mir, gerade das Klossgefühl kann sehr gut von einem verrutschtem Halswirbel sein, ich habe das seit Jahren. Schwindel kommt auch oft vor. Das Engegefühl in der Brust, kann auch alles von einer völlig verschobenen Wirbelsäuel sein, aber natürlich lass das schnell abklären,nicht dass doch mal was übersehen wird. Sieh es mal so, sie kümmern sich. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich schnell in Luft auflöst!

glg
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!



Bild

Benutzeravatar
Icey79
Beiträge: 95
Registriert: 19.02.2012 10:10
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Icey79 » 03.11.2013 12:30

Hallo Maik und Marii...
Danke für eure schnellen Antworten. Meine Psychologin tippt auch auf die Psycho. Das würde mich aber echt nerven, denn das ist echt kein schönes Gefühl und wenn es psychische Ursachen hat dauert es wieder ewig bis sich das legt.
Die Brustwirbelsäule könnte natürlich auch das Übel sein. Danke für den Tipp Marii. Hoffe dein Juckreiz enpuppt sich wirklich nur als Reaktion auf das Pilzmittel.
Jetzt warte ich mal ab was das Stress MRT bringt.
Alles liebe...
MH Stadium 4B mit RF: erhöhte BSG und GGT / Mediastinaltumor (8,3x5,7)



6. Zyklen BEACOPPesk. 12.12.2011-02.04.2012



PET-CT 18.01.2012 --- noch vorhandene FDG Mehranreicherung

Mediastinaltumor geschrumpft (6x4)



PET-CT 16.04.2012 --- Positiv :(



Bestrahlung mit 30 Gy ---> 31.05.12 - 21.06.12



ab 10.07. AHB in Bad Rappenau "Kraichgauklinik"

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 03.11.2013 17:50

Ich drück dir die Daumen das es was anderes ist....ich plage mich mit diesen Symptomen seid gut zwei Jahren und es manchmal alles andere als angenehm. Mit der Zeit lernt man es zu kontrollieren oder besser gesagt zu ignorieren.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,

HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy



Wissenswertes über Morbus Hodgkin

http://www.hodgkinlymphom.de


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste