Juckreiz-ich werd wahnsinnig

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Juckreiz-ich werd wahnsinnig

Beitragvon Mariii » 01.11.2013 22:57

Ihr Lieben,

nach langer Zeit mal wieder ein eigener Beitrag von mir. Ich verzweifel gerade. Ich hab hoffentlich nur wieder einen Allergieschub, oder was weiss ich. Ich hab nebenbei auch ein röchelndes Gefühl auf den Bronchien, juckendes Gesicht, Augenjucken und der gesamte Körper juckt wie irre. Ich weiss nicht woran es hier liegt, was ich eingenommen, angezogen oder gegessen habe, wovon es plötzlich und bei Ruhe losging. Ich hatte es letzte Woche auch schon mal so fürchterlich. Vielleicht spinnt ja auch ein Organ rum, ich mag hier so furchtbar ungern zum Arzt gehen.
Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen und mir mal beschreiben, wie sich bei euch dieser Juckreiz gestaltete, war der immer da, täglich, mal mehr mal weniger? EInmal die Woche? USW. Ich glaube nicht, dass es was mit Hodgkin zu tun hat, aber ihr wisst ja selbst, wie leicht man in Panik verfällt....

Ganz liebe Budapestergrüsse (es ist noch so schön warm hier) von MAri
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!



Bild

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 02.11.2013 00:19

Liebe Mari,

also bei mir stellte sich der Juckreiz über Nacht ein.
Ein röchelndes Gefühl in den Bronchien hatte ich allerdings nie. Zumindest nicht in Verbindung mit dem schrecklichen Hodgkin-Juckreiz. Sowas hatte (und habe) ich nur, wenn ich meine Allergie-Bettwäsche zu lange nicht mehr gewaschen habe, oder überhaupt im Bettbereich nicht gründlich genug Hausstaub weggeputzt hab. :wink2: Dann kommt es schon mal zu einem Asthma-Anfall. Die Hausstaub-Allergie hatte ich allerdings lange vor dem Hodgkin. Und lange vor dem Juckreiz. Das eine hatte mit dem anderen bei mir nie was zu tun.

Einen Asthma-Anfall habe ich heute noch hin und wieder, eben in besagten Situationen. Der Juckreiz ist aber - Gott sei Dank!!!- mit der Chemo schlagartig verschwunden.

Auch haben mir nie die Augen gejuckt. Auch nicht das Gesicht, oder die Hand- oder Fußflächen. Nur der Körper. Das jedoch so schlimm, dass es mich schier in den Wahnsinn getrieben hätte. Für mich ist er auch nicht zu vergleichen mit einem "gewöhnlichen" Juckreiz, z.B. an kalten Tagen im Winter, oder wenn man sich nach dem Duschen mal nicht eingecremt hat. Er war auch nicht jeden Tag gleich schlimm, manchmal war es erträglicher, aber im Großen und Ganzen bin heute immer wieder dankbar, dass ich diesen Juckreiz nicht mehr habe. Wenn ich wählen müsste zwischen dem Juckreiz von damals, und den verfrühten Wechseljahren in denen ich heute bin, dann entscheide ich mich ganz klar für die Wechseljahre.

Puh, ich glaube aber nicht, dass ich dich jetzt damit beruhigen konnte... :oops: Ich muss aber hinzufügen, dass der Juckreit sich bei mir, auch über einem Jahr VOR weiteren Hodgkin-Symptomen wie Nachtschweiß und Schlappheit eingestellt hatte.
Hoffentlich bekommst du ganz bald eine plausible und vor allem harmlose Erklärung für deinen Juckreiz! Vielleicht (hoffentlich!) sind es ja irgendwelche Budapester Pilzsporen jetzt im Herbst :wink2:
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

Roesti
Beiträge: 515
Registriert: 28.12.2011 20:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Roesti » 02.11.2013 12:52

Hallo Mariii,

der Juckreiz war ja damals das einzige Symptom, das mich zum Arzt getrieben hat. Auch bei mir dauerte er von Januar 2011 bis August 2011 zur Diagnose MH. Es war kein Juckreiz so oberflächlich auf der Haut, es war mehr wie ein Beißen von innen heraus, extrem heftig und lästig. Am Ende konnte ich kaum noch Kleidung auf der Haut ertragen. Ich habe gesalbt, geschmiert, gebadet, ... nichts half. Besonders schlimm war es nachts im Bett, wenn die Bettwärme dazu kam - zweimal kalt waschen in der Nacht war die Regel. Außerdem hatte ich überall aufgekratzte Pusteln. Allerdings nicht im Gesicht und schon gar nicht in den Augen - das klingt mir mehr nach Allergie - wovon auch immer! Rasselnde Bronchien hatte ich damals auch nicht, obwohl der Tumor im Mediastinum war und schon ziemlich groß.
Allerdings hatte ich in meiner Jugend eine Allergie gegen unseren Wellensittich, die sich mit ähnlichen Symptomen bemerkbar machte.

Soweit ich im Kopf habe hast Du ja bald eine NU. Ich denke dann kannst Du das klären. Mach Dich nicht verrückt, das sicher andere Gründe.

Liebe Grüße nach BUDABESCHT
Rösti
Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)
------------------------------------------------------
MH Stadium 2A, RF hohe BSG, Mediastinaltumor 9,5x5,5x5,0, ED 08/11
08/11-12/11 2 x BEACOPP esk. und 2 x ABVD
01/12 Bestrahlung 15 x 2 Gy
16.03.12: CT -> Strahlenpneumonitis!
13.04.12: Beginn von Leben 2.0 - vermutlich geheilt
22.07.14: alle NUs bislang perfekt! Rest schrumpft weiter!
22.12.16: tutti paletti - alles so wie's sein soll - Kraft auch wieder zurück! NU-Intervall nun 9 Monate.
06.06.18: alles bestens - Intervall nun 1 Jahr!

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 03.11.2013 00:09

Hallo Ihr Süssen,

danke erstmal für den Aufklärungsversuch. Ich hatte eine furchtbare Nacht, ich sass im Badezimmer auf dem Boden und bin fast ausgeflippt. Ich hab die ganze Zeit überlegt, was das sein könnte, es kribbelt und blubbst und juckt wie die Hölle. Meine Bronchien pfeifen immer noch und kein Symbicort etc. hilft, ergo: ich bekomme wohl einen Husten...Nach langer Überlegung fiel mir dann ein, dass ich seit vorgestern ein Antipilz Mittel einnehme, es ist hoichdosiertes Nystatin, und wenn man dies einnimmt, sterben die Pilze im Körper, dieses verursacht Toxine und nach dieser Googelei fand ich heraus, dass eben dieser heftige Juckreiz auch davon kömmen konnte. Ich habe das erstmal abgesetzt das Zeug, das bringt einen ja um...! Ich werde jetzt nochmal in diesem Candida Forum forschen und schauen, wie lange das Zeug braucht, um abgebaut zu sein, jedenfalls lieg ich jetzt wieder total verjuckt und hustend im Bett und es wird grad wieder richtig schlimm. Bitte drückt die Daumen, dass es davon kommt, beim 1. Mal hatte ich den Juckreiz in der Form nicht, bei mir blubbste es doch immer in der Leiste und kribbelte so komisch unter der Haut! Aber so ähnlich fühlte es sich auf jeden Fall an, deswegen bekam ich gestern kurz Panik, und wenn man nachts allein grübelt und sein Hirn zermatert, da kommt man schon auf komische Gedanken. Bis zur Nachsorge im Februar würd ich das nie aushalten---

Ich werde berichten, danke für eure lieben Worte, Mariii
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild

Benutzeravatar
Schneider1983
Beiträge: 505
Registriert: 07.07.2012 18:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Schneider1983 » 03.11.2013 01:25

Mariii hat geschrieben:deswegen bekam ich gestern kurz Panik, und wenn man nachts allein grübelt und sein Hirn zermatert, da kommt man schon auf komische Gedanken. Mariii


Kenn ich nur zu gut... habe grad auch so Pusteln oder kleine Pickelchen und schiss vor einer GvHD oder so!!! Wird wohl noch dauern bis ich penne!
_________________
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4

22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS

Benutzeravatar
soul-touch
Beiträge: 492
Registriert: 09.09.2011 15:46
Wohnort: Rostock

Beitragvon soul-touch » 03.11.2013 16:15

Hallo Mariii,

bei mir wars auch so, dass der Juckreiz "aus der Tiefe" kam. Achseln. Leiste, Oberschenkel. Besonders innen. Künstliche Fingernägel waren mir zu stumpf, sie konnten das nicht lindern. Ich habe eine Drahtbürste benutzt. Du wirst da wirklich wahnsinnig. Ich hatte Blutergüsse und blutige Striemen vom kratzen und habe mir tatsächlich eingebildet, mein Rasierer wäre Schrott :wink2: Heute weiß ich, dass es "der" Juckreiz war.
Bist du sicher, dass es sich so anfühlt?

LG Diana
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick :-D
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund :daumen:

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 03.11.2013 22:36

Ja, ja, der Hodgkin-Juckreiz....
Gab es bei Euch auch so Momente, wo Ihr Euch nicht mal richtig auf ein Gespräch konzentrieren konntet, weil es so sehr juckte? Ich musste dann einfach kurz das Gespräch unterbrechen, mich entschuldigen, weil ich mich so bekloppt kratzen musste. Am besten gleich an einem Türrahmen, um den Rücken gleich mitzuscheuern... :roll:
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor

8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010

Bestrahlung 30 Gy.

nesquicker
Beiträge: 113
Registriert: 16.07.2013 13:18
Wohnort: im wilden Süden

Beitragvon nesquicker » 04.11.2013 20:41

Hallo Mariii,

mach keinen Scheiß. Dieses habe ich den letzten zwei Jahren zu oft gehört.
Bitte nicht....
Ich drücke Dir meine Daumen. Aqua auch....

Mille :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

tanja
Beiträge: 833
Registriert: 19.02.2012 22:47
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon tanja » 04.11.2013 22:06

Hallo du Allergiegeplagte.

Geht's dir schon besser? Was macht der Juckreiz ärgert er dich immer noch oder hat es mittlerweile gebessert.
Ich mag ja nicht so recht glauben das es was mit Hodgkin zu tun hat und tippe eher auf eine Allergie.
Melde dich doch mal und bring uns auf den neuesten Stand was im Moment bei dir so los ist.
Leider kann ich dir zum Juckreiz nicht wirklich was sagen weil ich ja mehr mit Alkoholschmerz geplagt war.
Aber das weist du ja eh. Also du Liebe nun mach uns hier mal keine Sorgen und schreib uns ein paar Zeilen.

Liebe Grüße und noch ein paar Drücker hinterher.
MORBUS HODGKIN STADIUM 1A/MEDIASTINUM/ 2 ZYKLEN ABVD
ZYKLUS 1 - 06.02.12 UND 23.02.12 / ZYKLUS 2 - 08.03.12 UND 22.03.12
12.04.12 PET/CT sauber
24.04.12 bis 08.05.12 Bestrahlung mit 20 gy

07.08.12 1. NU alles prima
30.10.12 MRT
31.10.12 2. NU perfekt
29.01.13 3. NU super
07.05.13 4. NU
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 05.11.2013 22:52

Tanniiiii,

was für ein Tag, was für ein Scheisstag. Ich hatte gestern abend noch geschrieben, komisch...Also, ich habe mich heute auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. Ich habe sage und schreibe 9 Std. dort zugebracht. (mein Buch konnte ich endlich mal weiter lesen...!) Ich musste in die Notaufnahme, habe von 11 bis 14.30 auf die Ärztin gewartet. Die hat mich untersucht, weswegen wär ich denn jetzt hier, bla bla. Blut gezapft, ja, mhmm. Kommen Sie mal in einer Std. wieder, dann ist das Blut da. Und OH Schreck, Leukos auf 15tsd. Leokophile, Monozyten, Lymphozyten erhöht. WAAAAH, sie wollte mich am liebsten sofort zu Hämatologen schicken. Ich sag, ich hab gestern Cortison eingenommen wegen der schwerden Allergie. Ja, nee, es passe alles von den Symptomen zu einem Lymphom, Juckreiz, Blut usw. Ich hab jetzt mal gegoogelt, bei all den erhöhten Werten steh immer, es käme von Entzündungen (hab ich nicht) und/oder Leukämie. Schön, wieder was nettes in den Raum gestellt...Wenigstens hat sie mich dann noch zur Dermatologin geschickt, die mir neue Antihistamine verabreichte und 2 Salben (die ich mir morgen um 18 !!! Uhr abholen darf, ich finde das reichlich verfrüht...) Wenigstens scheint die Tablette zu wirken. Es juckt nimmer so schlimm. Ist irgendwas von BERLIN chemie, vertrauenserweckend. So jetzt sagt mal, was ihr machen würdet. Ich überlege meinen Onkologen anzurufen und zu befragen. Ich glaube ja, dass das Kortison Schuld ist, an dem hohen Leuko Wert, ich hatte das schon mal, nur weiss ich nicht, wie es die anderen Werte beeinflusst. Die restl. Blutergebnisse waren übirgens alle i.o. Wenns nicht alles immer nur so doof wär, nie ist mir Ruhe gegönnt. Ich weiss ja noch nicht mal, auf was ich so allergisch bin. *heul*

alles doof!
Bussi und Baba
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild

Roesti
Beiträge: 515
Registriert: 28.12.2011 20:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Roesti » 06.11.2013 08:52

Hallo Mariii,

cool down! und wie Tannilein schon geschrieben hat - schick mal Mr. Google über den Jordan, der macht Dich ja ganz verrückt. Leukämie als Spätfolge würde ich eher bei Leuten vermuten, die wirklich volle Kanne BEACOPP 8x oder noch Heftigeres bekommen haben.

So wie Du das schilderst, ist es wirklich eine fiese blöde Allergie. Dass die Blutwerte vom Cortison durcheinander kommen ist denke ich normal. Hatte ich auch, als ich soviel Cortison wegen der Strahlenpneumonitis schlucken musste.

Ich kann gut verstehen, dass Du bei solchen Symptomen Angst bekommst - ginge mir nicht anders. Wenn Du so dermaßen verunsichert bist, häng Dich echt ans Telefon und red mit dem früheren Onkologen/Hämatologen, der Dich und Deine Diagnosen kennt und zu bewerten weiß. Das Rumgedoktere von Fremden ohne Erfahrung und unbekanntem Wissenstand in Sachen Hodgkin (erkennen ja bei uns viele nicht!) würde ich mich an FACHLEUTE wenden.

Aber unter dem Strich wirst Du sehen, dass es KEIN Rückfall sein wird!

Liebe Grüße und Kopf hoch
Rösti
Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)
------------------------------------------------------
MH Stadium 2A, RF hohe BSG, Mediastinaltumor 9,5x5,5x5,0, ED 08/11
08/11-12/11 2 x BEACOPP esk. und 2 x ABVD
01/12 Bestrahlung 15 x 2 Gy
16.03.12: CT -> Strahlenpneumonitis!
13.04.12: Beginn von Leben 2.0 - vermutlich geheilt
22.07.14: alle NUs bislang perfekt! Rest schrumpft weiter!
22.12.16: tutti paletti - alles so wie's sein soll - Kraft auch wieder zurück! NU-Intervall nun 9 Monate.
06.06.18: alles bestens - Intervall nun 1 Jahr!

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 06.11.2013 13:55

Mariiiiii meine liebe ich war länger nicht mehr online weil ich kein INternet hatte und jetzt lese ich so was von dir :(
Also, ich bin ja immer eine die Panik abzieht aber ich weiss von meiner Schwester die hatte auch so eine komische allergie ganz grass und da waren die Blutwerte auch nicht im Norm bereich, die anderen werte weiss ich leider nicht aber ich denke die sind ja alle mit einander Verknüpft.
Aber mit so einem GEdanken abzuwarten ist schwer denke ich.
Ich würde an deiner Stelle mit deinem Onkologen auf jeden Fall Kontakt aufnehmen und mal mit ihr / ihm telefonieren.
Halte uns auf dem laufenden und meine daumen sind ganz fest gedrückt.
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 07.11.2013 08:50

Also,

habe meinem Onkologen die Werte geschickt. Er sagt auch: Nicht schlimm. Nur ein Wert war komisch, aber was ist bei uns schon normal. Ich mache gerade einen riesen Aufriss um rauszubekommen, ob es von unserem Chlorwasser ist. Was meint ihr wie oft ich wieder die Hände im Wasser habe, ohne Handschuhe. Ich habe jetzt versucht, das Wasser zu entchloren, stelle aber fest, dass es wahrscheinlich nicht hilft. Uwe hat sich jetzt zu Aktivkohlefiltern usw. schlau gemacht, viell. versuche ich es erstmal an einem Ort damit das ganze Haus auszustatten, wäre irrsinig, zumal ich ja nur vermute dass es davon ist. Leider hab ich immer noch so schreckliches Röcheln und fürchte schon, dass die Gase auch eine Rolle spielen, das wär ja der Wahnsinn, dann könnte ich nur noch mit Mundschutz das Wasser ertragen, die Kinder waschen usw. usf. Wah, in diesem riesigen Haus mit 4 Bädern...heul. Ich geh in 2 Wochen nochmal zum Aderlass und schau dann mal, was sich hier so ergibt, zuerst einmal aber hoffe ich auf den Filter...Ist das eine k****cke...! ich und meine Allergien, irgendwann sitz ich in einem abgedunkelten Raum in Schuztfolie gehüllt, und lasse mir vorher alles vakuumverpacken....Grr. Naja, schlimmer geht immer, bin ja kein Vogel Strauss..

Bussi
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 07.11.2013 14:23

Hi Marrri,
gut zu hören das dein Onko sagat es ist alles im Grünen bereich.
Was meint er sonst noch dazu kann es von Allergie kommen oder kann das Chlor verursachen??
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

tanja
Beiträge: 833
Registriert: 19.02.2012 22:47
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon tanja » 07.11.2013 20:43

Du geplagte....... :troest: sag mal hast du es schon mit Mundschutz probiert?
Mach doch mal nur um zu sehen ob es besser wird und es nur innerhalb eures Hauses ist.
Wasch dich mal mit Mineralwasser ab um zu testen ob der Juckreiz aufhört und benutze nur die üblichen Sachen bei denen du weißt das du nicht reagierst.

Ich hoffe und wünsche dir dass es dir bald besser geht.
MORBUS HODGKIN STADIUM 1A/MEDIASTINUM/ 2 ZYKLEN ABVD

ZYKLUS 1 - 06.02.12 UND 23.02.12 / ZYKLUS 2 - 08.03.12 UND 22.03.12

12.04.12 PET/CT sauber

24.04.12 bis 08.05.12 Bestrahlung mit 20 gy



07.08.12 1. NU alles prima

30.10.12 MRT

31.10.12 2. NU perfekt

29.01.13 3. NU super

07.05.13 4. NU

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste