Vielleicht gehöre ich dazu

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
m0erk
Beiträge: 29
Registriert: 05.04.2014 19:16

Beitragvon m0erk » 05.06.2014 19:15

hodgkin ist eine sehr seltene krebsart. jedes jahr erkranken nur 2 von 100.000 menschen in deutschland daran. ist zwar nicht so unwahrscheinlich wie nen sechser im lotto aber vielleicht wie nen fünfer oder so. mehr als abwarten was das nächste ultraschall sagt kannst du leider im moment nicht und das schlechteste was du in solchen situationen machen kannst, ist verbissen darüber nach zu denken, was wäre wenn. diese gedanken machen einfach das leben unnötig schwer und belasten einen, obwohl es oft völlig sinnlos ist, bis nicht eine konkrete diagnose vorliegt. das ist nicht böse gemeint sondern ich spreche nur aus eigener erfahrung was das angeht.

viele grüße
03/2009 Diagnose MH IIA ohne RF (mischtyp)
bis 08/2009 Therapie 2 Zyklen ABVD - 30 Gy
seit 09/2009 komplette Remission


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste