Unklare Lymphis im MRT entdeckt...!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Unklare Lymphis im MRT entdeckt...!

Beitragvon Mariii » 17.07.2013 21:25

Meine Lieben,

letzte vierteljährliche Untersuchung heute, eine Woche vor Auszug ins Ausland und dann FINDEN die WAS! Nachdem der Radiologe (danke Dr. H. für diesen tollen Befund...) zwei kleine Lymphknoten in Höhe der linken Ohrspeicheldrüse fand, musste er nochmal schallen um mir dann zu sagen, dass er nicht sagen kann, ob die Dinger gut oder bösartig aussehen, er sagte UNKLAR, um von gutartig sprechen zu können, fehlen den Knoten irgendwelche Strukturen. Dass heisst jetzt für mich, dass ich in 6 Wochen (also gerade in Ungarn die Kinder neu eingeschult/kindergärtnert) nach Deutschland fliege und wieder her auf seinem Ultraschalltisch liege. Bevor ihr das gleich schreibt, ich habe keinen kaputten Zahn, ich bin nicht erkältet und habe keinen versteckten Infekt, ich hatte nie bei den NUs irgendwelche auch noch so miniaturkleine Knoten, egal, ob ich verrotzt, gestresst genervt oder sonst was war. Ihr könnt euch vorstellen, wie es mir grad geht? Habt ihr vielleicht ein paar Storys für mich, die trotz ähnlichem Befund gut ausgegangen sind? Oh Mann...!

Mariii
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!



Bild

tanja
Beiträge: 833
Registriert: 19.02.2012 22:47
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon tanja » 17.07.2013 23:42

Spatzl der Schock sitzt.........auch bei mir.
Bitte mach dich jetzt nicht unnötig verrückt. Wie gross sind denn die lymphknoten die dein Arzt gefunden hat und wurden deine Bilder immer vom gleichen Arzt ausgewertet? Hast du die moeglichkeit das sich ein anderer arzt die Bilder nochmal ansieht. Mensch echt doof jetzt und das so kurz vor eurem Umzug.
Bestimmt ist alles nur falscher Alarm, morgen früh hast du bestimmt ne dicke Backe und dann kann es wohl doch nur von einem Zahn kommen......
Ich Denk an dich.
MORBUS HODGKIN STADIUM 1A/MEDIASTINUM/ 2 ZYKLEN ABVD
ZYKLUS 1 - 06.02.12 UND 23.02.12 / ZYKLUS 2 - 08.03.12 UND 22.03.12
12.04.12 PET/CT sauber
24.04.12 bis 08.05.12 Bestrahlung mit 20 gy

07.08.12 1. NU alles prima
30.10.12 MRT
31.10.12 2. NU perfekt
29.01.13 3. NU super
07.05.13 4. NU
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

Roesti
Beiträge: 515
Registriert: 28.12.2011 20:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Roesti » 18.07.2013 09:05

Hallo Mari,

wow, da geht man voller Zuversicht hin und kommt geknickt wieder raus. Kann gut verstehen, wie es Dir gerade geht. Aber ich persönlich habe so schlechte Erfahrungen mit Radiologen und ihren Vermutungen gemacht (sorry Nina-radiology, Ausnahmen bestätigen die Regel!) - mir hat man zweimal unauffällige Lymphknoten attestiert - nach CT und MRT, dabei war ein tennisballgroßer Tumor im Mediastinum vorhanden! Ich glaube nichts mehr, bis mir ein Onkologe oder anderer Fachmann sagt, was Sache ist. Mach Dir also bitte nicht allzu große Sorgen, es hat sicherlich andere Ursachen. Vielleicht kann ein HNO Aufklärung bieten?! Ich würde noch vor Eurem Umzug eine Zweitmeinung einholen und dann beruhigt umziehen. Ich bin sicher, das ist was Anderes - was auch immer. Ich drück Dir jedenfalls ganz feste die Daumen und bin in Gedanken bei Dir. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße und ganz fester Drücker
Rösti
Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)
------------------------------------------------------
MH Stadium 2A, RF hohe BSG, Mediastinaltumor 9,5x5,5x5,0, ED 08/11
08/11-12/11 2 x BEACOPP esk. und 2 x ABVD
01/12 Bestrahlung 15 x 2 Gy
16.03.12: CT -> Strahlenpneumonitis!
13.04.12: Beginn von Leben 2.0 - vermutlich geheilt
22.07.14: alle NUs bislang perfekt! Rest schrumpft weiter!
22.12.16: tutti paletti - alles so wie's sein soll - Kraft auch wieder zurück! NU-Intervall nun 9 Monate.
06.06.18: alles bestens - Intervall nun 1 Jahr!

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 18.07.2013 09:48

Hallo meine lieben Mädels,

ich habs ja gesehen, wie das aussah, wo das sitzt, ich kenn den Radiologen seit ich Hodgkin habe, er hat ihn quasi entlarvt...Der grössere Knoten hat erst eine Grösse von 1,2 cm, was an sich nicht dramatisch ist, aber auf all meinen Bildern ist da sonst nix, schwarz, und plötzlich bums, 2 Knoten. Mich hätte das auch nicht beunruhigt, wenn die schmerzen würden oder wie ein normaler Lymph im Ultraschall ausgesehen hätten. Tun sie aber nicht, zu rund, zu "leer". Ich bin morgen bei meinem Zauberdoktor, mal sehen, was der dazu sagt. Ich hab leider immer noch keine dicke Backe, Tannimaus. Ich würd alles geben, wenns doch nur was anderes wäre. Ich hab ja sonst auch nix, mir gehts blendend, ich hab damit abgeschlossen gehabt, jetzt holt es einen wieder ein und die Angst ist zurück. 6 Wochen warten, das zermürbt, wie soll man sich da überhaupt an irgendwas erfreuen. Mitten im Chaos...Scheisse, echt.

Schade, dass sich so wenige melden. Ich drücke euch, meine Mädels, vielleicht wird ja doch alles gut...
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 18.07.2013 10:25

Hey Mariechen! Es ist Ferienzeit und zwar absolute Hochsaison. Vermutlich sind viele irgendwo am Meer oder lassen die Seele sonst baumeln. Nur ich bin noch da, jedoch auch nicht mehr lange.

Ja die Situation ist wirklich doof. Dein Radiologe scheint ja kein Idiot zu sein, der einen Lymphknoten nicht von einer Zyste unterscheiden kann. Das gibt es nämlich auch. Er scheint sein Handwerk zu verstehen und ich finde es gut, will er nach ein paar Wochen hier eine weitere Visite durchziehen, damit er es verlgeichen kann. Deine Lage mit Ungarn ist nun doppelt bitter. Daher würde ich versuchen die Lage deinen Ärzten zu erklären. Mach ein PET. Klar, das ist auch nicht 100% schlüssig. Doch wenn das dunkel ist, würde ich mir mal nicht zuviele Sorgen machen. Wenn schon, dann musst du am Ball bleiben. Die Entzündung ist halt doch eine Möglichkeit. Ich bin in letzter Zeit auch angeschlagen, obwohl ich teilweise kaum Symptome wie Schnupfen oder anderes habe. Nach der Chemo ist das Immunsystem schnell einmal beschäftigt.

Und ja, ich habe etwas sehr ähnliches erlebt und vielleicht gibt es dir etwas Hoffnung. Ich habe eine Nachsorgeuntersuchung gemacht wie du, ca. nach einem Jahr. Im CT gab es verdächtige Lymphknoten im Bauchraum. Also gab es ein PET. Im Bauch war dann alles ok, nur am Hals hat es an zwei Stellen geleuchtet. Es wurde daraufhin eine Sono vom Hals gemacht. Die Ärzte waren sich nicht sicher. Zwar fühlte ich mich damals etwas kränklich und erkältet. Also Lymphknotenentnahme mit dem Ergebnis: Alles ist gut. Mach dich jetzt nicht verrückt. 1.2cm sind noch nicht gross, jedoch beobachten ist sicherlich nicht falsch. Neben all deinen Plänen momentan kommt das im denkbar dümmsten Augenblick.

Ich wünsche dir viel Kraft. Für den Umzug und die kommenden Tage der Ungewissheit. Liebe Grüsse aus dem Süden.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 18.07.2013 10:47

Mein lieber Yoda,

danke, das hab ich jetzt gebraucht!!! Ich hab auch schon ans PET gedacht, allerdings hab ich befürchtet, dass ich da so schnell keinen Termin mehr bekomme. Ich werde morgen mit meinen Onko mal darüber sprechen. Nein richtig, der Radiologe ist kein Idiot, er ist vorsichtig. Er sagte der schlimmste Fehler, wäre es zu ignorieren. Er war sich wirklich unsicher mit der "Gestalt der Mistdinger". Ach was solls, ich kann eh nur abwarten und hoffen, hoffen, hoffen, dass es nicht wächst. Die Idee mit dem PET wird wohl nicht die blödeste sein. Ich lenke mich jetzt ab, ich hab grad 2 riesen Kartons am Wickel und versuche es erstmal zu verdrängen. Du hast wohl Recht, hier ist Urlaubsflaute, ich vergesse das immer, weil hier noch keine Ferien sind. Mein grosser Bub bringt heut sein erstes Zeugnis nach Hause, ich glaube, dass es ein gutes sein wird. Zur Feier des Tages gehts in den Pool und ich mache den "Alkoholschmerztest" :lol:

Ganz lieben Dank für deine wirklich aufmunternden Worte, liebe Grüsse aus vom Rhein, Mari
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild

Benutzeravatar
oOunvergessenOo
Beiträge: 168
Registriert: 25.06.2013 13:33
Wohnort: Loddin / Insel Usedom
Kontaktdaten:

Beitragvon oOunvergessenOo » 18.07.2013 11:12

Liebe Marii

Ich hab gestern deinen Bericht schon gelesen und ich glaube genau dieses ist wovor wir alle so wahnsinnige angst haben

ich muss gestehen ich hasse es zu warten .. ungewissheit das is Folter für mich
ich kann dich sehr sehr gut verstehen doch eine LÖsung ... :( weiss keine

aber süsse du bist so Tapfer du bist so stark und ein verdacht oder eine vermutung ist nichts!
Ich habe so viele vermutungen gehabt verdachts diagnosen .. eventuel vielleicht...
ich hab schon angefangen mich selbst zu diagnostizieren .. mit google das war kein spass!!
Was ich dir sagen will!! So lange nichts schwarz auf weiss ist verliere nicht die Mut , die Hoffnung , und vor allem nicht die Kraft ....
Ich wünsche dir ganz viel von allem und drück dich ganz fest so wie ich dir die daumen drücke das alles gut sein wird ...
Liebe grüsse Steffi
Morbus Hodgkin noduläre Sklerose Stadion 2BE risiko (herz/Lungen Befall)
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis.
31.05.2013 - 05.11.2013 Chemo
25.11.2013 Abschluss gespräch .. geschafft
Pet-CT 8.1.2014 NEGATIV
27.08.2014 Nachuntersuchung ~> top yaaaay Port ex
07.01.2015- 01.06.2018 Nachuntersuchung TOP

Benutzeravatar
Droschelchen
Beiträge: 438
Registriert: 07.09.2011 14:04

Beitragvon Droschelchen » 18.07.2013 12:01

Süße, ich hab's auch gestern gelesen, aber ich wusste einfach nicht, was ich antworten sollte. In meine Nachtgebet warst du aber schon eingeschlossen!

Ich kann dir mit keinerlei Erfahrungen dienen. Zumindest nicht was den Hodgkin angeht. Ich weiß aber sehr wohl, dass bildgebende Verfahren jeglicher Art oft zu sehr viel Angst und Unsicherheit führen und sich am Ende doch alles als irgendwas völlig Harmloses rausstellt. Bekomme ich fast wöchentlich von meinen jungen Müttern erzählt, von denen so manche in der Schwangerschaft durch die Hölle ging.

Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl, was dich betrifft. Am Schlimmsten finde ich eigentlich, dass du 6 Wochen in dieser Ungewissheit leben musst und das in einer Situation, wo du doch eigentlich nach vorne schauen und deine Zukunft in Angriff nehmen möchtest. 6 Wochen Sommerferien sind verdammt kurz, 6 Wochen Ungewissheit unendlich lang...

Ich denk an dich! Ganz fest!
Liebe Grüße, Droschel


http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5153

Diagnose MH: 7.10.2011
IIA mit RF 3 befallene Regionen

14.11.2011-24.04.2012:
2x BEACOPP esk., 2x ABVD, Bestrahlung 30 GY

06.06.2012. Komplette Remission

1. NU am 05.09.2012: Alles bestens!
Portentnahme am 10.07.2013
8. NU am 21.01.2015: Alles gut

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 18.07.2013 12:04

Haha, genau. Einen Caipirinha und eine Bloody Marii und du bist neben dem Alkoholschmerztest noch voll geeichet.

Dein Sohn wird dich heute stolz machen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

kati8810
Beiträge: 93
Registriert: 07.05.2012 11:10
Wohnort: Würzburg

Beitragvon kati8810 » 18.07.2013 14:14

Hallo Mariii,

sechs Wochen sind verdammt lange...ich würde da ganz schön am Rad drehen und könnte mich gar nicht mehr auf was anderes konzentrieren und wäre wohl ziemlich "gereizt".
Ich kann dir zwar jetzt auch nichts weiter dazu sagen, wünsche dir aber
von ganzem Herzen, dass nichts ist und es eine einfache Erklärung gibt.
Obwohl...ich hatte mal vor Jahren einen tastbaren (schmerzlosen)
Lymphknoten am Hals und mein HA (er ist da ja übersensibel) hat mich direkt am selben Tag zu einem HNO geschickt, der hat das dann auch geschallt...und konnte nicht so wirklich was dazu sagen...und
nach einer Weile war er dann wieder weg :) hatte damals auch schon ganz schön Panik (meine doofe Vorgeschichte halt) und es hat sich dann in Wohlgefallen aufgelöst.
Würde auf alle Fälle versuchen noch vor eurem Umzug Klarheit zu bekommen...z.B. PET, CT etc.
Drück dir alle Daumen!!!!
LG
Kati
MH Stadium IIa mit RF (3 befallene Areale)
Subtyp noduläre Sklerose

2 x Beacopp esk. (geschafft !!)
2 x A(B)VD (geschafft!!!!)
anschl. Bestrahlung 30 Gy
beendet am 03.12.12 :)
Abschluss-CT am 11.01.13
Abschlussgespräch beim Prof. 17..01.13
PET am 24.01.13 geplant ... alles o.k.
1. NU April 2013 alles ok :)
2. NU Juli 2013 alles ok :):)
nächste NU Dez. 2013

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 516
Registriert: 16.03.2012 09:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Jean » 18.07.2013 18:18

Hallo Mariii,

natürlich ist das ein blödes Ergebnis, und das auch noch zu einem blöden Zeitpunkt. Aber immerhin ist 'unklar' noch lange nicht bösartig, dafür kannst Du hier im Forum genügend Beispiele finden - ich kann Dir allerdings höchstens als abschreckendes Beispiel dienen. Bei mir war es in der NU übrigens sofort klar, dass es wieder losgehen würde.
Also lass den Kopf nicht hängen (das kann ich mir bei Dir sowieso nicht vorstellen) und warte erst mal die 6 Wochen möglichst gelassen ab. Der Alkoholschmerztest ist schon mal ein guter Anfang!

Ich habe die nächsten Wochen viel Zeit, um Dir beide Daumen zu drücken.

Liebe Grüße,
Jean
mein Blog: https://isv20.wordpress.com

2001 diffus großzelliges Non-Hodgkin-Lymphom: 3 CHOP + Bestrahlungen
2003 Marginalzonenlymphom: Wait and Watch
2012 Morbus Hodgkin, nodulär-sklerosierender Typ, Stadium IIB:
ABVD (4 Zyklen, d.h. 8 mal)
PET-CT: refraktäre LK
2 DHAP, 2 IGEV, HD-BEAM mit autologer SZT
komplette Remission Dez. 2012
Reha in Oberstaufen Jan. 2013
2013 Rezidiv des MH von 2012
04/13: Bestrahlungen 15*2Gy
ab 05/13: 4 Brentuximab
ab 07/13: HD-FBM + allogene SZT
10/13-01/14: EBV, Lungenentzündung, Reha
02/14: komplette Remission
GdB 100, von 11.2012 bis 07.2015 Erwerbsminderungsrente
seitdem: es geht mir gut!
2018: Ende der regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen

Elisabeth
Beiträge: 635
Registriert: 29.06.2004 12:54
Wohnort: bei München

Beitragvon Elisabeth » 18.07.2013 18:19

Hallo Mari,

ich kann Dir von zwei Sachen berichten.
Einmal ein leuchtender Lymphknoten im Hals beim PET. Der HNO hat dann anschließend schulterzuckend nix gefunden (das war vor ca. 6 Jahren).

Und jetzt gerade habe ich bei einem Routineröntgenbild des Gebisses erfahren, das ich eine Entzündung im Wurzelbereich eines Zahnes habe. Es schmerzt aber nix und ich hätte es so nicht bemerkt. Das heißt, man muss nicht immer eine dicke Backe haben, wenn etwas mit den Zähnen ist.

Das hilft Dir jetzt sicher auch nicht weiter, aber ich will damit sagen, es gibt immer viele Möglichkeiten und es muss nicht immer das Schlimmste sein.
Das Blöde ist bloß, wie man abwägt zwischen Sofortalarmiertsein und Dasisshaltjetztwiederirgendwasundbeidernächstenkontrolleschaunwirwieder.

Ich überlege auch, was ein PET bringen würde. Dann würde es vielleicht leuchten und man wüsste immer noch nicht unbedingt mehr, denn ein reaktiver Lymphknoten leuchtet ja genau so wie ein böser. Hmmmm....

ratlose Grüße
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Janine
Beiträge: 229
Registriert: 28.12.2012 19:21
Wohnort: nahe Kassel

Beitragvon Janine » 18.07.2013 19:07

Hallo Mariii,
leider kann ich dich nicht beruhigen da ich meine erste NU noch vor mir habe und den ganzen Mist erst vor kurzem abgeschlossen habe.
Bin aber in Gedanken bei dir und drücke dir ganz fest die Daumen das es doch nur ein doofer Zahn ist der sich denkt jetzt kann ich mich noch nicht melden mein "Frauchen" hat mit dem Umzug genug zu tun. Hoffe für dich dass dein Onko dir morgen sagt: Entwarnung da ist nichts.
Lass die deine Cocktails schmecken und genießen den lauen Sommerabend LG Janine
Diagnose: MH, Stadium IIIb mit RF (>3 befallene Areale, erhöhte BG, großer mediastinaler Tumor) 6xBEACOPP eskaliert, evtl. Bestrahlung
1. Chemo 05. - 12.01.2013 intus
2. Chemo 28.01. - 04.02.2013 intus
Kontroll CT, der sch... verpisst sich yippie
3. Chemo 18. - 25.02.2013 intus
4. Chemo 11. - 18.03.2013 intus
5. Chemo 03. - 10.04.2013 intus (Dosis reduziert auf Basis)
6. Chemo 29.04. - 06.05.2013 intus
21.05.13 PET CT
24.05.13 ALLES GUT, GESUND!!!!
12.06. - 10.07.13 AHB in Reinhardshausen
02.08.2013 1. NU Alles gut
06.11.2013 2. NU Alles gut
06.03.2014 3. NU Alles gut
02.07.2014 4. NU Alles gut
04.11.2014 5. NU Alles gut
17.03.2015 6. NU Alles gut
21.04. - 19.05.15 Reha in Marburg
30.07.2015 7. NU

tanja
Beiträge: 833
Registriert: 19.02.2012 22:47
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon tanja » 19.07.2013 22:39

Hallo mariii, was hat sich bei deinem Gespräch mit dem Zauberdoktor ergeben?
Gib doch bitte kurz Bescheid.
MORBUS HODGKIN STADIUM 1A/MEDIASTINUM/ 2 ZYKLEN ABVD

ZYKLUS 1 - 06.02.12 UND 23.02.12 / ZYKLUS 2 - 08.03.12 UND 22.03.12

12.04.12 PET/CT sauber

24.04.12 bis 08.05.12 Bestrahlung mit 20 gy



07.08.12 1. NU alles prima

30.10.12 MRT

31.10.12 2. NU perfekt

29.01.13 3. NU super

07.05.13 4. NU

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 19.07.2013 23:03

Mein liebes Mausele, und all ihr Fleissbienchen,

danke für eure lieben, tröstende Worte. Was soll ich sagen, es ist alles unwirklich und das Warten machts ja auch nicht besser. Also, mein Zauberdoktor hat mich lieb empfangen, er hatte Mittwoch schon den Bericht auf dem Tisch, und wusste also, womit ich heute komme. Leider hatte er die Cd noch nicht und die Bilder demnach nicht gesehen, nur gelesen, was sein Kumpel (Studienfreund) der Radiologe mitteilt, nämlich wie gesagt, die sehen "irgendwie entzündlich aus, aber auch nicht, weil zu rund, zu komische Konsistenz, bla bla". Er wartet jetzt auf die CD, schickt die nach Köln und ich buche mir in 5 Wochen einen Flug, um dann einen neuen Schall zu bekommen und evt. nochmal ein MRT.
Beide haben sich eher gegen ein Rezidiv ausgesprochen, was mich zwar insgesamt leicht beruhigt, mich aber nicht "entwarnt". Jetzt leb ich mein Umzugsleben weiter, packe, fluche, stöhne und "entchaotisiere". Bin gespannt, wie ich die Reisetortour überstehe. Mein Mann der Gute hat leider schon Dates gemacht, wenn wir grad in Budapest gelandet sind, worüber ich äusserst (gelinde ausgedrückt) unamüsiert bin. Lieber Yoda, der Alkoholschmerztest hat übrigens nichts ergeben, ich weiss gar nicht, ob ich das beim 1. Mal überhaupt hatte, Alkoholschmerz? :keineAhnung: :verwirrt: :doof: :0007: Vielleicht sollte ich das jetzt wöchentlich testen.

So, ihr Lieben, ich hoffe immer noch sehr, dass ich euch dann in Bälde Entwarnung geben kann....*Augenzukneifundganzfestwünsch*

Mari
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexbync, Stevenot und 52 Gäste