Verspannungen nach Bestrahlung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Jonas92
Beiträge: 74
Registriert: 16.10.2012 02:16
Wohnort: Würzburg

Verspannungen nach Bestrahlung

Beitragvon Jonas92 » 28.05.2013 19:05

Hallo,
ich wollte mal hören, ob ihr auch mit Verspannungen nach der Bestrahlung zu kämpfen hattet. Ich hab echt angst weil an den Sehen zur Schulter lauter kleine Knubbel sind und echt Angst habe, dass da Lymphknoten sind. Ich kriege Krankengymnastik und Osteopathie. Damit klappt alles ganz gut. Aber mein gesamter Bestrahlter Bereich ist irgendwie selbst 5 Monate später noch superempfindlich und auch halb verbrannt. Die Knubbel sind in der Schulter am Übergang zum Hals- Nackenbereich. Und nicht vorne wo immer die Lymphknoten vom Arzt bei der Nachuntersuchung abtastet. Mein Osteopathe und mein Krankengymnastikbetreuer meinen es seien Verspannungen die so große Knubbel bilden. Nur irgendwie bekommt man bei Knubbel ja immer gleich Panik.
Morbus Hodgkin Stadium IIa mit RF 3 befallene Areale.

Chemo 10.08-23.11.2012 2x Beacopp und 2x ABVD

27.11.2012 PET CT negativ :-)

Bestrahlung ab 3.1- 22.1 Enemy spotted! Fire in the hole!

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 28.05.2013 22:23

Hi Jonas, Erfahrung technisch sind wir noch nicht soweit. Aber ich denke auch das das Verspannungen sind. Wann hast die Nächte nu Kontrolle? Du hattest ja auch eine harte Bestrahlungszeit. Wann wurde es besser? Mein Mann hat keinen Geschmackssinn mehr letzte Bestrahlung war am Freitag aber er kann immer noch nichts essen fast nichts trinken :(
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Jonas92
Beiträge: 74
Registriert: 16.10.2012 02:16
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Jonas92 » 28.05.2013 22:30

Es hat schon bei mir ewigkeiten gedauert. hab immer noch probleme. zb. wenn ich viel bier trinke oder scharf esse( was ich sehr gerne mache) kriege ich schnell sodbrennen. sonst hat es so 4 wochen gedauert bei mir bis es besser wurde. naja rum is rum. NU ist am 20.6 mit MRT. hab schon schiss...wenn ich die bestehe geht es ab in die Dom. Rep.. Grüße
Morbus Hodgkin Stadium IIa mit RF 3 befallene Areale.



Chemo 10.08-23.11.2012 2x Beacopp und 2x ABVD



27.11.2012 PET CT negativ :-)



Bestrahlung ab 3.1- 22.1 Enemy spotted! Fire in the hole!

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 28.05.2013 22:48

Ohje So lange haltet es mein Schatz nicht aus :( er kann Nichts essen ich bin so traurig heute hat er den ganzen Tag nur eine halbe Tasse Suppe gegessen :( aaaa geil Dom Rep. Da will ich auch mal hin ist kein Traum. Nu bestehst bestimmt du hattest Super Ergebnisse und Schon nach chemo ein negatives pet
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 28.05.2013 23:22

Wie lange gehst du nach Dom. Rep?? Ich nehme an Urlaub oder?
Musst danach unbedingt erzählen wie es war :)
Hast du eigentlich auch so art Stimmbruch gehabt während der Bestrahlung?
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Jonas92
Beiträge: 74
Registriert: 16.10.2012 02:16
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Jonas92 » 29.05.2013 06:42

Geplant sind 2 Wochen Anfang September. Hoffen wir mal der plan kann eingehalten werden. Ne Stimmbruch hatte ich keinen. Ich hab mir immer gedacht die chemo war so locker, und die Bestrahlung so hart, die muss noch mal gewirkt uaben
Morbus Hodgkin Stadium IIa mit RF 3 befallene Areale.



Chemo 10.08-23.11.2012 2x Beacopp und 2x ABVD



27.11.2012 PET CT negativ :-)



Bestrahlung ab 3.1- 22.1 Enemy spotted! Fire in the hole!

Jonas92
Beiträge: 74
Registriert: 16.10.2012 02:16
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Jonas92 » 29.05.2013 07:06

Geplant sind 2 Wochen Anfang September. Hoffen wir mal der plan kann eingehalten werden. Ne Stimmbruch hatte ich keinen. Ich hab mir immer gedacht die chemo war so locker, und die Bestrahlung so hart, die muss noch mal gewirkt uaben
Morbus Hodgkin Stadium IIa mit RF 3 befallene Areale.



Chemo 10.08-23.11.2012 2x Beacopp und 2x ABVD



27.11.2012 PET CT negativ :-)



Bestrahlung ab 3.1- 22.1 Enemy spotted! Fire in the hole!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ronaldked, Stevenot und 194 Gäste