Schilddrüsenunterfunktion - Myxödeme

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
ver86
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2012 09:27
Wohnort: Pfullingen

Schilddrüsenunterfunktion - Myxödeme

Beitragvon ver86 » 29.04.2013 13:19

Hallo,

durch die Bestrahlung bekam ich eine latente Schilddrüsenunterfunktion. Meine Onkologen meinten, dass ich noch kein L-Thyroxin nehmen soll. (Der Körper könnte sich selber noch einspielen.)

Doch die Bestrahlung ist nun 6 Monate her und meine Oberschenkel, Waden und der Bauch sind mal mehr oder weniger dick.

Bereits in meiner Reha habe ich die körperlichen Veränderungen angesprochen. Doch dieser Arzt sah anscheinend nix!!! Naja meine Hausärztin hat mir mal ein paar Wassertabletten verschrieben. Doch die bringen nur kurzzeitig eine Besserung. Und heute ist mal wieder ein Tag mit meinem Ödemen und Druckgefühlen in den Beinen.

Deshalb wollte ich mal euch fragen, ob ihr auch nach der Krebsbehandlung diese Ödeme hattet und wie ihr dies behandelt habt.

Danke für´s lesen und ich freue mich über jeden Ratschlag. Lg ver86

Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste