2013

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 29
Registriert: 28.05.2012 13:45
Wohnort: Stuttgart

2013

Beitragvon Mona » 07.01.2013 16:55

Hallo :)

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Nun weiß ich schon seit ca. 2 Monaten, dass ich gesund bin. Wahnsinn. Vor ziemlich genau einem Jahr kam meine Diagnose...

Tja 16 Chemos und ein paar Krankenhausaufenthalte später ist alles wieder okay. Bestrahlt wurde ich nicht :b020:

Als Abschluss der Krankheit habe ich die Reha betrachtet, ein voller Erfolg. Ich habe einen Monat lang die Katharinenhöhe im Schwarzwald besucht und war absolut begeistert. In meiner Gruppe waren nur junge Erwachsene im Alter zwischen 19 und 23 Jahren, alle Krebs. Der Austausch und die Gemeinschaft, sowie das Sportprogramm und wie ich finde gute Essen, waren Balsam für Körper und Geist.

Natürlich ist es auch hart, die Schicksale der andern mitzutragen, aber mir hat es Kraft gegeben und die eigene Krankheit / Geschichte relativiert sich. Während der 9 monatigen Krankheitsphase hatte ich oft Ängste, war Enttäuscht oder deprimiert. Das war okay so. Trotzdem haben viele viele andere Menschen schlimmeres zu durchstehen. Habe einen Jungen kennengelernt der mit zehn Jahren einen Hirntumor hatte, sein Leben lang wird er mir den Folgeschäden zu kämpfen haben. Ich weiß nicht womit wir das verdient haben…. Aber vielleicht erleben Menschen die viel erleiden musste die schönen Momente noch schöner und intensiver. Es ist gut für mich gewesen damit ich mich nicht den Rest meines Lebens selbst bedaure. Krebs ist schlimm, Hodgkin ist schlimm, ja sogar bösartig… nach der Kur bin ich aber unglaublich dankbar, dass mich „nur“ der Hodgkin erwischt hat.

2012 war ein überwiegen anstrengendes Jahr, aber auch ein Gutes. Ich habe mich viel mit mir, meinem bisherigen Lebensplan und meinem Glauben auseinandersetzten können. Ich bin dankbar für diese Chance. 2013 wird mein Jahr!!!!

Allen Kranken wünsche ich für 2013, dass ihr gesund werdet und euch nicht hängen lasst (wie teilweise ich…).

Allen Gesunden wünsche ich ein Leben wie vor der Krankheit. Ein intensiveres vielleicht. Ohne Selbstmitleid.

Alles Liebe
Mona
Morbus Hodgkin Stadium 3a
Diagnose 9.1.2012
8 Zyklen ABVD
keine Bestrahlung
Reha "Katha" Schwarzwald - genial

Benutzeravatar
soul-touch
Beiträge: 492
Registriert: 09.09.2011 15:46
Wohnort: Rostock

Beitragvon soul-touch » 07.01.2013 21:26

Deinem Post kann ich mich nur anschließen. Ich wünsche dir, dass du dir diese Intensität so lange wie möglich bewahren kannst :wink2:

LG Diana
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick :-D
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund :daumen:

Benutzeravatar
Hanno Moor
Beiträge: 263
Registriert: 07.07.2010 09:54
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Hanno Moor » 07.01.2013 22:37

:daumen:
MH CS 3b, C81.1, 8 x BEACOPP esk. HD18
Erste Chemo: 13.04.2010
PET-CT Mai 2010 - negativ --> Arm C
Letzte Chemo: 28.09.2010
PET-CT Oktober 2010 - negativ --> keine Bestrahlung
AHB --> Badenweiler (Schwarzwald)
1. TÜV Januar 2011 - bestanden :-)
Port-Entnahme, 27.01.11
2. TÜV April 2011 - bestanden :-)
3. TÜV Dez 2011 - bestanden :-)
REHA --> Badenweiler (Schwarzwald)
4. TÜV Januar 2012 - bestanden :-)
5. TÜV Juli 2012 :-)
2013 :-)
2014 :-)
Vollremission

takano-san@gmx.de
Beiträge: 298
Registriert: 10.02.2012 07:45

Beitragvon takano-san@gmx.de » 08.01.2013 20:33

Hallo Mona,

schön mal wieder von Dir zu hören. Es ist wirklich toll, dass es Dir nach der Traktur wieder gut geht. Ich kann mich noch gut an Deine posts erinnern. Sie waren garnicht so schlimm:-) Du hast Dich hier halt ausgekotzt, wie wir alle. Dazu ist das Forum auch da. Und ich muss sagen, soviel Suppe wie Dir haben sie wohl selten jemanden verabreicht. Ich habe auf der Reha ähnliche Erfahrungen gemacht und mit der Zeit relativiert sich der Blick auf die Krankheit.

Ich wünsche Dir wirklich Alles Gute und das 2013, 2014, 2015... Deine Jahre werden.

Alles ist gut:-) Du hast wirklich tapfer gekämpft.

Lass Dich hier mal ab und an wieder sehen.

Alles Gute takano
READY TO ROCK!
____________________________
15.12.2011 MH, 2a, 1 RF;
05.01. + 26.01. BEACOPP eskl.;
15.02. + 09.03. + 03.04. + 24.04. ABVD;
11.05. CT;
04.06. PET/CT - negativ
04.07. - 17.07. Bestrahlung 20 Gy
26.07. - 16.08. AHB Freiburg
08.10.2012 1. NU; 15.01.2013 2. NU, 09.04. 3. NU, 02.07. 4. NU , 15.10. 5 NU,

Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 29
Registriert: 28.05.2012 13:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Mona » 11.01.2013 19:09

Vielen Danke euch 3 :)
Morbus Hodgkin Stadium 3a

Diagnose 9.1.2012

8 Zyklen ABVD

keine Bestrahlung

Reha "Katha" Schwarzwald - genial


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stevenot und 203 Gäste