Pfeiffersches Drüsenfieber

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Birgit

Pfeiffersches Drüsenfieber

Beitragvon Birgit » 05.08.2002 15:42

Ich habe mir gestern Nacht die super Homepage von Axel komplett durchgelesen. Ich bin nicht selbst betroffen, aber eine Verwandte von mir. Nun habe ich gelesen, das Menschen mit dem Virus des Pfeifferschen drüsenfiebers öfters an Hodgekin erkranken. Da ich dieses Drüsenfieber mit 15 Jahre hatte, könnte ich ja auch ein potentieller Hodgekin Patient sein. Nun meine eigentliche Frage: Gibt es hier betroffene die eine Zusammenhang zwischen Drüsenfieber und Hodgekin bei sich festgestellt haben?

Über beiträge würde ich mich sehr freuen, Gruß Birgit

Norbert

Pfeiffersches Drüsenfieber

Beitragvon Norbert » 05.08.2002 20:04

"Hi Birgit, erstens, mach dich mal nicht unnötig fertig, von 100000 Leuten bekommen so 2-3 Hodgkin, zweitens, so verliert Dein Wort häufig schon die Bedeutung. Das "aber"

Sandra

Pfeiffersches Drüsenfieber

Beitragvon Sandra » 05.08.2002 22:11

Hi Birgit
Ich kann mich nur Norbert anschliessen. Mach Dir nicht unnötige Gedanken! Ich selber hatte zwar 1999 das Peiffersche Drüsenfieber (auch Mononukleose genannt) ca. 3 Monate lang und bei mir wurde im April 2002 die Diagnose MH IIa gestellt, dennoch kenne ich einige Leute, die Mononukleose hatten und völlig gesund sind. Der Zusammenhang zwischen Mononukleose und MH wird noch untersucht, man weiss einfach zu wenig darüber...!
Liebe Grüsse Sandra

lillian

Pfeiffersches Drüsenfieber

Beitragvon lillian » 06.08.2002 20:26

Danke für die netten Kommentare. Das diese Krankheit selten ist, kann ich gar nicht glauben, denn in meinem Verwandten und Bekanntenkreis gibt es alleine 4 Fälle.... 3 haben es gut überstanden.

Alles Liebe, L.

Susi

Pfeiffersches Drüsenfieber

Beitragvon Susi » 08.08.2002 10:25

Nein, das Eppstein-Barr-Virus hat nahezu jeder. Selten muss also das Pfeofrische Drüsenfieber nicht sein. Aber bei nahezu allen Menschen wirkt sich das Virus nicht negativ aus.

Christoph

Pfeiffersches Drüsenfieber

Beitragvon Christoph » 09.08.2002 16:37

Ein Freund von mir arbeitet in der Forschung.Er sagte mir daß ein ZUsammenhang zwischen dem Erreger des PDF und MH vermutet wird, es ist aber nicht gesichert.
Chris


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ronaldked und 26 Gäste