Hormontherapie

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Triumf Voli
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2009 15:00

Hormontherapie

Beitragvon Triumf Voli » 04.04.2012 11:18

Hallo,

bei mir ist die therapie ja nun schon 2jahre her und seitdem plage ich mich mit meinen wechseljahrsbeschwerden rum und hatte gehofft, dass mein hormonhaushalt sich von allein wieder aufrappelt. nun habe ich gemeinsam mit meiner onkologin beschlossen eine hormontherapie zu machen da meine hormonwerte immernoch absolut im keller sind. die hitzewallungen sind zudem äußerst belastend und die gefahr der osteoporose auch ziemlich hoch. jetzt bekomme ich seit 4 wochen "femoston".
gibt es hier jemanden mit erfahrungswerten zu femoston? ich merke dass ich enorme stimmungsschwankungen habe und mein kreislauf spinnt auch permanent. hat jemand durch hormone stark zugenommen?
vllt ist hier die eine oder andere im forum unterwegs die mir ein paar erfahrungen zu dem thema mitgeben kann. vielen dank schonmal :)

liebe grüße
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

reni06
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2007 22:39
Wohnort: in der Nähe von Dresden

Beitragvon reni06 » 05.04.2012 20:10

Hallo Triumf Voli,
ich nehme jetzt seit ca.3 Jahren Femoston, zuerst 2/10, aber seit ca. 2,5 Jahren 1/10. Mir geht es damit sehr gut, meine Beschwerden sind weg und aller 4 Wochen bekomme ich meine Periode. Seit 3 Wochen habe ich es abgesetzt, da ich meine Hormonwerte mal checken lassen wollte- vielleicht hat sich alles wieder einigermassen normalisiert. Meine FÄ meinte, das wäre selten, aber möglich.
Stark zugenommen habe ich nicht- und die 2-3 Kilos, die zuviel waren, waren wohl eher von anderen Sachen ;-). Ich habe sie auch wieder runterbekommen.
Mein Fazit: das Med. ist gut verträglich und wirkungsvoll.
Ich wünsch dir ein schönes Osterfest
reni


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste