"muskelkater" vom nichts tun??

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Janina1991
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2012 13:11

"muskelkater" vom nichts tun??

Beitragvon Janina1991 » 04.04.2012 05:20

Hallo, ich wieder:)
Habe gestern ein bisschen was im haushalt gemacht. Eigentlich nichts erwähnenswertes weil ich seitdem i h krank geschrieben bin fast die ganze bude auf den kopf stelle...aber irgendwie habe ich richtig flächendeckend muskelkater/steifes-nacken-gefühl. Der ganze rippenbogen,bauch,nacken so fing es an. Abends hat es sogar im gesicht ubd am hals gezogen. Bin mega empfindlich und hab selbst probleme beim eincremen oder auf der seite zu liegen.
Ich ruf nachher auch auf jeden fall beim arzt an aber wollte vorher schonmal so in die rubde fragen ob da wer erfahrungen mit hat??
Viele liebe grüße und einen ruhigen mittwoch morgen:)

Benutzeravatar
AusChris
Beiträge: 134
Registriert: 28.05.2011 21:59
Wohnort: Adelaide/Australien

Beitragvon AusChris » 04.04.2012 09:12

Also generell ist man während der Behandlung schon recht stark geschwächt. Von daher können auch kleinere Sachen große Wirkung haben.

Ich hatte einen deutlich extremeren Fall von dem was du beschreibst. Ich hatte intensiv mit Freunden Sport gemacht, und wie erwartet danach 1-2 Tage Muskelkater. Allerdings musste ich danach 1 Woche ins Krankenhaus, weil meine Muskeln sich zersetzt haben und meine Nieren beschädigt haben.
Sowas tritt normal nur bei Extremsportlern auf (z.B. Triathleten), aber nicht weil jemand eine Stunde Liegestütze etc macht. :oops:
Natürlich bist du davon noch etwas entfernt, aber vielleicht ist das Prinzip das gleiche wie bei mir. Nur dass ich es etwas übertrieben habe.
Meine Ärzte konnten sich keinen Reim darauf machen, also bin ich mal sehr gespannt was dein Arzt dazu sagt.

Liebe Grüße aus Down Under :)
14.01.11: Diagnose MH 1A Mischtyp
Therapie: HD-16
07.02.11: 2x ABVD
09.04.11: CT/PET negativ! Vollremission :)
11.05.11: Bestrahlung mit 20Gy
31.05.11: Abschlussuntersuchung, immer noch alles weg :)
14.09.11: 1. NU - Alles in Ordnung!!
09.12.11: PET-Scan nach Rhabdomyolyse negativ!
28.06.12: Pet/CT negativ.
12.02.13: NU negativ, 2 Jahre gesund!
23.01.14: NU negativ, 3 Jahre gesund!
Meine Geschichte: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5056

Benutzeravatar
Triumf Voli
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2009 15:00

Beitragvon Triumf Voli » 04.04.2012 10:59

hallo janina,

so wie du es beschreibst kommt es mir auch sehr bekannt vor. in welcher zeit deines chemozyklus bist du gerade? wenn es woche 3 ist dann ist es höchstwahrscheinlich der "kortisonentzug". ich hatte es in jedem zyklusn wenn di erholungswoche (woche 3) stattfand. mir tat alles weh. wie muskelkater aber auch wenn ich lag oder die stelle berührte. am bauch, beispielsweise, hatte ich es immer sehr stark.
mach dir keine sorgen :)

liebe grüße
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Benutzeravatar
Janina1991
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2012 13:11

Beitragvon Janina1991 » 04.04.2012 12:35

naja, also extremsport habe ich nicht getrieben:P denke mal nicht dass es bei mir so extrem ist wie bei dir... bin aber morgen eh beim Arzt. habe heute angerufen und denen die situation geschildert aber ist wohl nichts wildes.

das wird´s wahrscheinlich wirklich sein! habe vor zwei oder drei tagen das Kortison abgesetzt... bin ganz durcheinander müsste aber in der zweiten oder dritten Woche sein. man kommt so durcheinander wenn jeder tag ist wie der davor. ätzend dieses krankgeschrieben-sein :(
was hast du dann gegen den Muskelkater gemacht? das zieht sich ja bis in hals rein und zu den lymphknoten. sitzt jetzt mit einer Wärmflasche auf dem Sofa und hoffe dass we verschwindet:)

pff, down under. will auch!:)

liebe grüße:)


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ThomasOi und 53 Gäste