Thrombose nach Chemotherapie

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
sandra

Thrombose nach Chemotherapie

Beitragvon sandra » 31.07.2002 15:35

Hi Zusammen!
Ich wollte mal fragen, ob jemand auch eine Thrombose nach der Chemotherapie erlitten hat? Die Aerzte sind verschiedener Meinung, ob die Chemo eine Thrombose auslösen kann oder nicht. Ich wurde mit BEACOPP behandelt und erlitt während dem vierten Zyklus eine Sinusvenenthrombose (Hirnvene) und als folge eine kleine Hirnblutung.

claudia

Thrombose nach Chemotherapie

Beitragvon claudia » 31.07.2002 19:58

Hallo Sandra,

leider kann ich Dir zu Deiner Frage keine Antwort geben, über Thrombosen aufgrund der Chemo habe ich noch nichts gehört. Ich wollte Dich direkt anmailen, aber Du hast keine Adr. angegeben, da ich ein andere Frage habe. Bist Du die Sandra, die im Stadium IIa ist?

sandra

Thrombose nach Chemotherapie

Beitragvon sandra » 01.08.2002 13:22

Hi Claudia
Ja, ich bin im Stadium II a. Würde mich freuen, wenn Du mir mailen würdest:
w.sandra@bluemail.ch

Doreen

Thrombose nach Chemotherapie

Beitragvon Doreen » 05.09.2002 16:01

Hallo,

ja ich habe jüngst mitbekommen, das es zu Thromboseleiden kommen kann. Oft kann sie, wie bei Dir, durch Venenentzündungen hervorgerufen werden. Besonders gefährdet sind Patienten, die einen ZVK bzw. einen Port haben. Dadurch sind sie zusätzlich einer erhöhten Infektionsgefahr und Baktierenzufuhr augesetzt. Am häufigsten tritt die Thrombose in den Beinen und den Armen auf. Sie muss dann auch unbedingt mit Blutverdünnenden Mitteln behandelt werden, da das sehr gefährlich werden kann, wenns nicht behandelt wird.

Gruss Doreen

joerg

Thrombose nach Chemotherapie

Beitragvon joerg » 15.04.2003 07:59

Mein sohn hat nach der ersten Chemo eine Thrombose im Kopf bekommen,seit dieser Zeit kann er nicht mehr richtig sehen. Er sieht alles doppelt die Ärzte haben daraufhin die Chemo unterbrochen.jetzt sind schon 4 Wochen vergangen aber es ist nicht besser geworden.Hat jemand damit Erfahrung vielen Dank Jörg


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stevenot und 214 Gäste