Gliederschmerzen, Taubheitsgefühle-typisch Hodgkin?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Gliederschmerzen, Taubheitsgefühle-typisch Hodgkin?

Beitragvon Mariii » 22.01.2012 00:07

Ihr Lieben,

ich hab seit dem ertasten meiner (hochgradig verdächtigen, bin noch in diagnosestellung zz.in bonn) lymphknoten immer wieder ganz unbekannte glieder, knochen und muskelschmerzen, bis hin zu kribbeln und starkes pieken im fuss. :shocked:
die lymphbahnen untereinander senden sich (so hab ich das gefühl) auch immer wieder mal was, ich spüre dann so ein ekliges blubbern, glücksen, ziehen. kennt ihr das, oder ist das eher typisch für ein non hodgkin? hat irgendjemand schon mal solche symptome gehabt???

so doof, das :roll:

glg, mari
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!



Bild

Oliver 2
Beiträge: 86
Registriert: 16.12.2011 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Oliver 2 » 22.01.2012 00:35

Hallo Mari

von den Symptomen die du beschreibst habe ich noch nichts gehört. Ich selber hatte gar keine Beschwerden als ich meine vergrößerten Lymphknoten entdeckt habe. Die Schmerzen kamen erst mit Therapiebeginn, aber eher durch die Medikamente.

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute.

Lg. Oliver
MH festgestellt 11.2011
Stadium 2 A + Risikofaktor (3 Areale)
Therapie 2x Beacopp esk. 2x ABVD + Bestrahlung
1. Beacopp Zyklus 12.12.2011
2. Beacopp Zyklus 04.01.2012
1. ABVD Zyklus fertig
2. ABVD Zyklus 09.03.2012 letzte Gabe
03.04.2012 Pet CT Keine Tracermehranreicherungen, Vereinzelnt noch Grenzwertig/ gering vergrößerte Lymphknoten 1,2 cm
Bestrahlung 20 GY

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

oh olli

Beitragvon Mariii » 22.01.2012 13:26

mensch,

du bist ja mittendrin... du kannst dir also noch gut vorstellen, wie diese scheiss warterei auf die diagnose ist. ich geh heute abend wieder ins kh. beckenstanze ist gemacht. morgen ct, dienstag op knoten raus. ick hab so mega schiss....

wie gehts dir denn mit deiner chemo, verträgst du sie?
wie alt bist du denn??

glg, mari
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild

Oliver 2
Beiträge: 86
Registriert: 16.12.2011 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Oliver 2 » 23.01.2012 13:18

Hallo Mari,

ja die warterei kenne ich, kann dich gut verstehen. Mir konnte es nicht schnell genug alles gehen, hatte panik das sich das weiter ausbreiten könnte, aber die Ärzte beruhigten mich und meinten das es auf ein paar Wochen nicht ankommt. Bei dir scheint es jetzt alles sehr schnell zu gehen. Wie sieht denn das CT von heute aus? Hast du morgen die OP? Da hatte ich totale angst vor, hatte noch keine OP. Aber war nicht schlimm.

Mit der chemo geht es. Die kräfte schwinden. Einen Tag geht es besser dann mal wieder schlechter. Aber da mach dir mal noch keine Sorgen. Wir warten mal ab wie es bei dir aussieht. Vielleicht ist es ja nichts schlimmes. Und wenn MH dann ist es ja heilbar.

Ich bin 38, also schon etwas ausserhalb vom Durchschnittsalter, sehe aber viel jünger aus, vielleicht liegt es ja daran :-) und wie alt bist du?

Lg Oliver
MH festgestellt 11.2011

Stadium 2 A + Risikofaktor (3 Areale)

Therapie 2x Beacopp esk. 2x ABVD + Bestrahlung

1. Beacopp Zyklus 12.12.2011

2. Beacopp Zyklus 04.01.2012

1. ABVD Zyklus fertig

2. ABVD Zyklus 09.03.2012 letzte Gabe

03.04.2012 Pet CT Keine Tracermehranreicherungen, Vereinzelnt noch Grenzwertig/ gering vergrößerte Lymphknoten 1,2 cm

Bestrahlung 20 GY

blackmann17
Beiträge: 175
Registriert: 12.10.2011 18:19
Wohnort: Flein

Beitragvon blackmann17 » 24.01.2012 17:59

Das hört sich nach den Nervenbahnen an...Ich würde an deiner Stelle mir keinen großen Kopf machen...Sollte die Diagnose Positiv sein dann sei froh das diese Krankheit heilbar ist...Wenn Negativ dann hast nochmals gehabt...Ich weis man kann dich dabei nicht beruhigen aber dein Kopf sollte immer nach oben zeigen =)
Geplant 8x Beacopp esk.
Befall Stadium: III
1. Zyklus: 18.10.2011 --> beendet
2. Zyklus: 09.11.2011 --> beendet
CT Thorax 22.11.2011 --> Lymphknoten starker Rückgang!
3. Zyklus: 29.11.2011 --> beendet
Reduktion auf 6 Zyklen! =)
4. Zyklus: 20.12.2011 --> beendet
5. Zyklus: 10.01.2012 --> beendet
6. Zyklus: 07.02.2012 --> beendet
------Chemotherapie ende-------
PET/CT: 20.03.2012 --> Hodgkin tot!
Keine Bestrahlung!
-------------------------------------
1.NU 09.07.2012 --> =)
2.NU 05.10.2012 --> =)
3.NU 11.01.2013 --> =)
4.NU 15.04.2013 --> =)
unsw.^^

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 29.01.2012 16:12

hallo ihr lieben,

blackman: das ist mir auch ein trost, dass man eben solche tollen chancen auf heilung hat und es hilft mit sehr hier im forum zu lesen. und auch die 4b - fälle kriegen das hin, das macht mut! was war denn bei dir alles befallen? ein 3 er staging sieht man ja hier selten. und welche chemo hast du bekommen?

lieber Oliver 2: ich bin 35 jahre jung und wohne im rheinland. ich hab 2 kleine mausespätze und sorge mich, wie ich das alles schaffen soll. im moment habe ich noch eine woche galgenfrist, weil wir noch im staging sind, szintigramm und blutuntersuchungen stehen noch aus. dann gehts los mit der dröhnung. mal sehen, was ich bekomme, aber auf jeden fall werde ich auch bald ganz jung aussehen, wenn mir nämlich der kopp kahl wird :lol:
ich sorge glaub ich mal vor und besorg mir neue haarspracht. bei männern find ichs irgendwie nich so schlimm ohne haare :stupid:

diese knochenschmerzen machen mich echt kirre.... :drugs:

ich wünsch euch was!mari
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Austinpa und 31 Gäste