Zwei Fragen zu Port und Reha

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
anee
Beiträge: 135
Registriert: 06.09.2010 15:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon anee » 15.11.2011 12:21

hai Droschelchen,
ich war anfang des Jahres in Chemotherapie und heilfroh, daß ich nen Port hatte. Hat mich sogut wie nie gestört. Gerade nachdem ich immer mitbekommen habe in der Klinik, wie der Rest sich mit seinen Armvenen gequält hat.
Ich habe ihn mir zwei Wochen nach der Chemo direkt wieder rausnehmen lassen. Eigentlich soll man zwei Jahre warten, hatte es aber bei einer Freundin mitbekommen, daß der sich dann eingekapselt hatte und alles viel schwieriger war. Außerdem ist man dann ja wieder gesund, hell yay!

Meine Reha hatte ich im April beantragt, jetzt im Dezember darf ich sie antreten. Na gut, ich wollte auch unbedingt an die See....
Hatte zunächst überlegt, ob es nach den Monaten überhaupt Sinn macht. Ich denke aber schon. Allein deswegen, weil man 5 Wochden RehaB macht und körperlich noch mal so richtig wieder auf Stand gebracht wird. Die Kortisonkilos hängen immer noch wie Blei an mir, und ich hoffe auf strenge Diätschwestern dort, die einen morgens um 7 schon zum Joggen zwingen...
03/2004 Non H. als diffus grosszell.B-Lypm.Std. IV Leber/Milzbefall
04-08. 2004 6 Zyklen R-Chop. Fazit Vollremission
*wohl doch nicht...*
08.2010 Rezidiv Morbus Hodgkin Zufallsbefund+Milzpunktion
...
21.12.10 portanlage
dez:mützenkaufsucht + silv.2010 feiern "bis der arzt kommt"
jan:1. session R-ice und Stammzellentnahme
märz:11 letzte HDC und Stammzelltransplantation
juni: 8. PET alles paletti juhu.
http://www.forum.hodgkin-info.de/viewto ... ght=#82218


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexbync und 240 Gäste