Impressionen der PET-Untersuchung Uni Köln

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
schildkröte78
Beiträge: 88
Registriert: 20.08.2011 07:54
Wohnort: Hürth

Impressionen der PET-Untersuchung Uni Köln

Beitragvon schildkröte78 » 17.09.2011 03:37

Da ich selbst vorher sehr unsicher war und hier auch nicht so ganz viel gefunden hab, schreib ich mal wie's mir so erging:
Zunächst wird einem das Kontrastmittel gespritzt. Bei mir hieß das ermal verzweifeltes Venensuchen-2mal ohne Erfolg. :( Aber alle guten Dinge sind 3. :) Der Prof meinte dann wenn ich schon mal in der Röhre liege, machen wir das Abdomen direkt mit, also noch Kontrastmittel trinken. Großzügigerweise nur einen Liter. Dachte erst es schmeckt besser als in Frechen-so eine leichte Fenchelnote, aber der Nachgeschmack war ekelig. Eine Stunde später ging's dann los. Tipp an die Frauen: Wenn ihr keinen Bügel BH anhabt, braucht ihr euch nicht mal auszuziehen. Die Liege war angenehm warm und das ständige Ein-und Ausatmen wie beim CT blieb auch aus. 20 Minuten-FERTIG.
Eigentlich wolllte mir der Doc nun sagen, was er auf dem ersten Blick sieht. Nur als ich fertig war, war er weg. Dringender Termin oder Wochenende? :)
Also hab ich noch 2 Tage warten vor mir. Hab zwar so ein Bild vor mir, aber werd nicht so recht schlau draus. In dem Bereich wo was sein sollte sind nur ganz kleine helle Punkte-warten wir's ab. Schöne Grüße Nicole
Morbus Hodgkin Stadium IIa
2 mal ABVD, Bestrahlungen 30 gy
Reha Sonneneck Dez.2011
1/2012 erste NU alles gut
4/2012 alles gut

Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Miltonjat und 37 Gäste