hoffentlich letzte chemo

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sascha
Beiträge: 66
Registriert: 26.05.2004 21:09
Wohnort: Belgien

hoffentlich letzte chemo

Beitragvon Sascha » 17.08.2004 14:45

Hallo Leute,

heute kann ich mich endlich auch mal wieder melden, denn in den letzten tagen war es bei mir sehr turbulent. Am vergangenen Dienstag bin ich zum zweiten mal glücklicher vater geworden. Jetzt habe ich zu hause gar nichts mehr zu melden, denn nun sind es 3 frauen. Aber na ja hauptsache alle gesund.

Am vergangenen Freitag hatte ich hoffentlich meine letzte chemo, denn am 07.09 habe ich einen PET-Termin und am 08.09 CT. Danach würde entschieden, ob nochmal 2 Zyklen oder ob mit den Bestrahlungen begonnen werden kann. Ich hoffe natürlich das letztere, denn ich habe absolut keine lust mehr auf chemos und ich glaube meine venen würden auch nicht mehr mitspielen, noch dazu möchte nach der ganzen sch...... einfach mal in urlaub fahren.

Aber ich möchte mich ja nicht beklagen, denn trotz meiner chemo, hatte ich immer noch genug kraft mich um meine erste tochter und um den haushalt zu kümmern. Ich glaube das war doch nicht schlecht.

Ich wünsche euch allen alles gute.

Grüsse
Sascha


PS : jetzt weiss ich was meine frau während der schwangerschaft schleppen musste. Denn unsere Tochter ist 54 cm und wiegt 4.930 gr. :roll:

Jule
Beiträge: 70
Registriert: 20.03.2004 10:21

Beitragvon Jule » 17.08.2004 19:21

Oh Sascha!!!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen kleinen Mädchen!
Das ist doch der allerbeste Ansporn zum gesund werden!
Und schön zu hören, dass Du bisher Kraft für Kind und Haushalt hattest!
Keine Zweifel, es wird alles wieder gut vielleicht schneller als Du denkst!
Liebe Grüße und genieß diese Zeit, wenn sie auch schwere Momente für Dich haben mag. Die Venen werden schon durchhalten. Bei mir haben sie auch immer noch eine neue gefunden, wo ich schon glaubte, es seien keine mehr da. Was hilft: Kurz vorm Stechen (im Auto auf der Hinfahrt oder so) mit Kraft den Unterarm bewegen, ich hatte da eine Mini-800 Gramm-Hantel. hat echt geholfen weil das Blut dann wenigstens floss. Muss ja nicht gleich in Kraftsport ausarten...
Jule

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 17.08.2004 20:00

Hallo Sascha,

das mit der kleinen Maus haben wir ja schon besprochen. Ich freu mich, dass du deine Chemo hinter dir hast. Erster Schritt geschafft!! Wieso hast du ein PET? Ich mach das auch, aber freiwillig, d.h. ich will es unbedingt. Wahrscheinlich muss ich es auch selber zahlen. Ich hab noch keinen Bescheid von der Krankenkasse. Lass mich überraschen. Aber ich will schon wissen, was in meinen restlichen Geweben drin ist, da sie sich in der Größe durch die Bestrahlungen leider nicht geändert haben.

Grüß mir das Babylino und gib ihr mal ein ganz klitzekleines Kussi von mir!

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 17.08.2004 21:35

Hey Sascha,
erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Töchterchen. Da war ja ganz schön Stress angesagt bei Dir , aber es hat sich ja gelohnt
Bild
Bild
jetzt machst du den Rest mit links.
Das ist echt super nochmals Glückwunsch.
LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi

Beitragvon sassi » 18.08.2004 08:47

oh wie schön
BildBildBildBildBild
jetzt aber schnell gesund werden!! BildBild
halt dir die daumen für die PET-untersuchung. auf dass nichts mehr leuchtet!

alles gute
sassi

Nina
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2004 20:01
Wohnort: Bodenheim (in der Nähe von Mainz)

Beitragvon Nina » 18.08.2004 10:06

Hallo
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen :lol: :lol: :lol:
Ich drück dir auch die daumen für die Pet Untersuchung :wink:
LG
Nina

Benutzeravatar
Comaus
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.2004 20:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon Comaus » 18.08.2004 15:50

Hallo Sascha,

a new baby is born!! :D Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Das Baby ist bestimmt die beste Therapie *gg*

Alles Gute für die weiteren Untersuchungen!

LG Pat
Alles wird gut!!!

Gaby
Beiträge: 194
Registriert: 20.07.2004 14:53

Beitragvon Gaby » 18.08.2004 23:09

Hallo,
oh man, ist das schön.....ein Baby...... und das in der wahrscheinlich schwersten Zeit deines/eures Lebens.

Herzlichen Glückwunsch, wenn das kein Grund zum Leben und Feiern und überhaupt ist.

Ich drück dir auch ganz feste die Daumen für gute Untersucherungsergebnisse. Denk positiv, alles wird gut!
LG Gaby

Sascha
Beiträge: 66
Registriert: 26.05.2004 21:09
Wohnort: Belgien

Beitragvon Sascha » 22.08.2004 18:19

Hallo,

vielen dank für die vielen netten glückwünsche auch im namen meiner frau. das hat uns echt sehr gefreut.

Warum ich ein PET mach ? Die ärzte haben einfach gesagt ich muss ein PEt und ein ct machen, da habe ich nicht weiter nachgefragt.
Allerdings bekomme ich beim ct auch wieder kontrastmittel für meinen Darm obwohl nur mein hals befallen ist. bekommt ihr das auch ? ?

Auf jeden fall habe ich im moment keine lust mehr. ich dachte eigentlich die letzte chemo war wirklich die letzte nun muss ich doch wieder abwarten und das finde ich grauenhaft.
die letzten tage habe ich wieder enorme beschwerden mit meinem magen und darm und bin wohl hierdurch wieder sehr aggresiv meiner familie gegenüber und alles ist mir plötzlich zu viel.
Kennt ihr das und was habt ihr hiergegen unternommen ? ?
ich dachte schon mal ein paar tage alleine zur see zu fahren, aber ich glaube das ist auch blöd ohne familie.

Grüsse
Sascha

Elisabeth
Beiträge: 635
Registriert: 29.06.2004 12:54
Wohnort: bei München

Beitragvon Elisabeth » 23.08.2004 10:56

Hallo Sascha,

erst auch mal noch herzlichen Glückwunsch zur Vergrößerung eurer Familie.
Ich tue mit meinem Rezidiv ja auch schon seit Dezember rum mit diversen Chemos und warte jetzt auf Bestrahlung. Ob danach Ruhe ist, weiß ich jetzt auch noch nicht. So kann ich gut verstehen, dass dich diese Unsicherheit nervös macht. Am besten wäre, wenn man einen festen Termin in der Zukunft hätte, an dem alles vorbei ist.
Und so schön es mit eurem neuen Mädchen sein mag, es ist sicher für alle auch anstrengend. Zumindest habe ich das während meiner Ersterkrankung so empfunden. Damals war ich schwanger und unmittelbar nach der (verfrühten) Geburt fingen die Behandlungen an.
Ich würde dir schon raten, vielleicht wenigstens für zwei oder drei Tage mal wegzufahren, ein bißchen den Horizont zu sehen, und mit viel Heimweh dann wieder nach Hause zu kommen. Es ist jetzt für euch alle anstrengend und ihr müßt auf euch aufpassen.
Alles Gute,
Elisabeth


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 231 Gäste