Flagellanten-Dermatitis durch Bleomycin

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
lilli
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2010 12:03
Wohnort: Pleidelsheim

Flagellanten-Dermatitis durch Bleomycin

Beitragvon lilli » 27.03.2011 14:31

Hallo Zusammen,

ich habe während meiner Chemo eine Flagellanten-Dermatitis bekommen, die durch das Bleomycin ausgelöst wurde. Die Diagnose bekam ich allerdings erst vor der letzten von 8 Chemogaben (ich hatte 4 Zyklen ABVD). Kein Arzt konnte mir während der ganzen Chemo sagen, was ich da habe. Zwischendurch wurde ich sogar auf Gürtelrose behandelt.

Hat irgendjemand im Forum ebenfalls dies fiese juckende Dermatits bekommen? Wie lange dauert das denn, bis die Hautveränderungen weg gehen?

Grüße,
Lilli
MH Stadium IIa+RF (erhöhte BSG)
4xABVD
26.11.2010-14.3.2011
Bestrahlung 28.4.-13.5.2011 mit 24Gy

Zur Belohnung AHB in Freiburg von 9.-30.6.!

Es lohnt sich immer zu kämpfen!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste