Sigi (von Tochter geschrieben)

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Sigi13
Beiträge: 373
Registriert: 27.05.2005 09:10
Wohnort: Münster in Hessen

Sigi (von Tochter geschrieben)

Beitragvon Sigi13 » 18.02.2011 09:52

Hallo ihr Lieben,

hier ist nicht Sigi, wie oben im Titel schon geschrieben, sondern ihre Tochter Mandy.
Viele werden meine Mama nicht kennen, einige der "Alten" kennen sie aber sicher, durch 2 oder 3 Forumstreffen.

Der Grund warum ich schreibe ist jener, dass ich mein Account irgendwie nicht öffnen kann, und euch trotzdem etwas sehr trauriges mitteilen möchte/muss.

Meine Mama ist am 14. Februar, am Montag, nach langer Krankheit erlöst worden.
Nur wenige wissen, was meiner Mutter in den letzten Jahren an Therapien wiederfahren sind.

Zuletzt war eben die allogene Stammzelltransplantation, die durchgeführt wurde (Tag 0 am 19.1.).

Am 1.2. wurde sie mit schwerer Atemnot und hohem Sauerstoffbedarf auf die Intensivstation in Heidelberg verlegt, am 4.2. wurde sie ins künstliche Koma versetzt und beatmet. Von dem Tag an hat sich die Situation immer weiter zugespitzt und am 14.2. haben mein Bruder und ich (ich war gesetztliche Betreuerin solange sie sich nicht eigenmächtig äußern konnte) zusammen mit den Ärzten beschlossen, bei einer Auswegslosen Situation, die Therapie einzustellen, so wie sie es gewollt hätte.

Man kann nicht ausschließen, ob es sich bei der ganzen Sache um eine schwerste Lungenentzündung gehandelt hat, oder als Abstossungsreaktion der Stammzellen gegen die Lunge.

Mein Bruder und ich (und der Rest der Familie) müssen uns nun irgendwie ordnen, denn unsere Mutter hinterlässt eine riesengroße Lücke in unserem Leben.

Ich weiß, dass Mama hier im Forum zwar nicht mehr aktiv geschrieben hat, aber als stiller Mitleser viel unterwegs war (eingeloggt oder nicht).
Deswegen wollte ich es euch auch schreiben.

Ich hab die Forumstreffen, bei denen ich dabei war, in guter Erinnerung, also hoffe ich, habt auch ihr Mama weiter in guter Erinnerung.

Liebe Grüße
Mandy
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 18.02.2011 10:14

Liebe Mandy, lieber Kevin,
eure Mutti hat immer so tapfer gekämpft. Nie hat sie den Mut verloren und wollte immer für euch da sein. Dass sie es nicht geschafft hat ist einfach nicht zu glauben. Mein aufrichtiges Beileid gilt euch beiden und auch dem Rest der Familie. ich wünsche euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit, die euch bevor steht. ich werde Sigi immer als liebe Kämpferin in Erinnerung behalten.
Traurige Grüße, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 18.02.2011 11:21

Liebe Mandy!

Auch von mir mein tiefstes Beileid für dich und deine Angehörigen! Ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel Kraft in den kommenden Monaten. Ich denke viele hier im Forum werden sie als eine ganz besondere Kämpfernatur in Erinnerung behalten. Uns als Forumsmitglieder macht es natürlich unendlich traurig, dass wieder jemand den Kampf verloren hat....

R.I.P
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Elisabeth
Beiträge: 635
Registriert: 29.06.2004 12:54
Wohnort: bei München

Beitragvon Elisabeth » 18.02.2011 11:30

Liebe Mandy,

mein herzliches Beileid für Dich und die ganze Familie.

Ich gehöre auch zu den "Älteren" im doppelten Sinne, und da die letzte Therapie eine Zeit her ist, bin ich immer eher nur am lesen.
Aber ich habe öfters an Deine Mutter gedacht, auch wenn ich sie nicht persönlich kannte.
Ich wünsche Euch viel Kraft in Eurer Traurigkeit.

VG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 18.02.2011 11:58

Hallo mandy,

Auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche euch viel kraft.
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Lila
Beiträge: 228
Registriert: 25.03.2010 08:48
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lila » 18.02.2011 12:59

Hallo Mandy,

"Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung!"

Mein herzliches Beileid.
1982 MH IIb, Komb. Radio-/Chemotherapie (30 Gy + 8 Gy Aufsättigung)
2 Zyklen OPPA/2 Zyklen COP(P)

dirrtyend
Beiträge: 229
Registriert: 24.01.2008 19:08

Beitragvon dirrtyend » 18.02.2011 13:01

Liebe Mandy,

wie eure Mama damals sagte als Matze von uns gegangen ist:

'' Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.“

So bin ich mir sicher das sie die's genauso getan hat.

Mein beileid,Nicole
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:

Benutzeravatar
Kassy
Beiträge: 209
Registriert: 20.03.2006 22:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kassy » 18.02.2011 14:40

Liebe Mandy,

ich bin auch sehr traurig. Aber irgendwie wurde sie auch erlöst. Euch allen viel Kraft für die nächste Zeit.

Alles Liebe Katrin
Diagnose 12/05 MH St. IIa, kein RF,
Behandlung Charité 4x ABVD und
15x 30 Gy Bestrahlung.
05/06 Bestr. zu Ende
06/06 Abschlussstaging alles weg
09/06 NS Onko alles ok!
12/06 CT alles ok!
09/07 CT alles ok!
04/08 CT alles ok!
09/08 Blut und US ok!
03/09 alles ok
bis 09/11 alles ok, nächste Nachsorge 03/12
Bibber!!!!

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 1765
Registriert: 01.04.2007 11:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon speedy » 18.02.2011 15:40

Liebe Mandy und lieber Kevin,

herzliches Beileid in dieser schweren Zeit...
Ich weiss es schon 2 Tage und es hat mich sehr sehr traurig gemacht.
Ich hab Euch 3 ja kennenlernen dürfen und ich weiss auch was Deine Mutter
an unendlich vielen Chemos hat durchmachen müssen.

Das ganze Leid in den letzten 3,5 Jahren kann man sich kaum vorstellen.
Immer wieder schlechte Nachrichten.
Ich hab mir ab zu und zu mit ihr geschrieben.
Sie wollte immer kämpfen und für Euch dasein.

Und ihr musstet so schnell erwachsen werden!
Ich denke ein paar von uns, so auch ich, denken oft an Euch 3 und werden das auch in Zukunft tun.

Viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Liebe Grüsse Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

mauzi70
Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2009 09:24
Wohnort: 91350 Gremsdorf-Poppenwind

Beitragvon mauzi70 » 19.02.2011 20:24

Liebe Mandy,

auch von mir ein herzliches Beileid.

Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Lieben Gruß
Andrea
Mama von Johannes (Betroffener)
Morbus Hodgkin IVB, seit 02.10.09, 2 OEPA fertig, 4 COPDAC fertig, 11x Bestrahlung, fertig seit 01.06.2010, Hodgkin ist erledigt :)

Sunshine
Beiträge: 183
Registriert: 19.10.2005 09:06

Beitragvon Sunshine » 19.02.2011 21:56

Liebe Mandy, lieber Kevin,

mein herzliches Beleid. Der Krankheitsverlauf eurer Mama macht mich sehr traurig, ich hatte auch schriftlichen Kontakt zu Sigi und wir hatten zur gleichen Zeit unser Rezidiv. Ich bin sehr traurig und in Gedanken bei euch.

Katrin

Hanna
Beiträge: 271
Registriert: 25.04.2010 11:01

Beitragvon Hanna » 20.02.2011 09:53

Liebe Mandy,

auch von mir mein herzliches Beileid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.


Liebe Grüße
"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt,
mache Limonade drauß"

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 20.02.2011 12:23

Liebe Mandy,
liebe Grüße auch von mir. Ich hatte während meiner Therapie auch mal kurz Kontakt zur Eurer Mutter. Persönlich habe ich sie zwar nie kennengelernt, aber sie war für mich sehr präsent in dieser Zeit.

Grüße aus Hamburg,
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Sabine65
Beiträge: 273
Registriert: 17.08.2010 16:32
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitragvon Sabine65 » 20.02.2011 13:35

Liebe Mandy,
mein herzliches Beileid. Ich habe eure Mutter zwar nicht kennengelernt, aber trotzdem leidet und fühlt man in diesem Forum, wie in einer großen Familie mit.
Ich bewundere euch sehr, dass ihr den Willen eurer Mutter respektiert habt und sie nicht noch länger an den Maschinen hing. Ich selbst würde mich sehr darüber freuen, wenn meine Kinder mal so lieb für mich die Entscheidung treffen.
Viel Kraft für die nächste Zeit
LG, Sabine
7/1989: Kleinhirnastrozytom
MH-Diagnose nach Sternotomie 10.8.10, II BE + RF , trotz PET/CT negativ ->Arm C = 8xBEACOPP nach HD 18
09/2010 bis 02/2011 incl. Thrombose
24.2.11: Abschlußuntersuchung mit CT, Herz-Echo, EKG, Sono: REMISSION!
28.3.12: 1.Jahresuntersuchung: alles iO :) Juni 12: Port-Ex
02/13: 2.JahresU-lt.Plan mit EKG- vorangetrieben da ich Rezidiv-Ängste hatte -> aber alles ok
seither alles gut...ab 2016 nur noch jährliche Kontrolle

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 20.02.2011 14:58

hallo
irgendwie weiss ich einfach nicht was ich schreiben soll.
es tut mir im herzen so weh. aber wills auch nicht ganz unkommentiert lassen.
ich wünsche den angehörigen von herzen viel kraft in der nächsten zeit.

traurigen gruss
sassi

Keiner wird gefragt,
wann es ihm recht ist,
Abschied zu nehmen von Menschen,
Gewohnheiten, sich selbst irgendwann.
Plötzlich heisst es damit umzugehen,
ihn auszuhalten diesen Abschied,
diesen Schmerz des Sterbens,
dieses Zusammenbrechen, um neu aufzubrechen.

(Margot Bickel)
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexbync, Austinpa, Stevenot und 39 Gäste