Sigi (von Tochter geschrieben)

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Cheesecake
Beiträge: 463
Registriert: 24.04.2010 17:24

Beitragvon Cheesecake » 21.02.2011 09:22

Hallo Mandy,

auch von mir mein herzliches Beileid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

"Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht mehr wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich." (Dietrich Bonhoeffer)
MH IIB
2 Zyklen ABVD + 20 Gy Bestrahlung (HD16)
04/2010 - 07/2010 Chemotherapie
08/2010 Strahlentherapie, da PET positiv
01/2012 6. NU: Alles tutti! :)
04/2016 noch immer alles tiptop!

neya
Beiträge: 191
Registriert: 04.09.2010 18:49

Beitragvon neya » 22.02.2011 15:48

tut immer wieder weh sowas zu hören...
möchte mich den anderen anschliessen und wünsch dir und dem rest der familie viel kraft!!
MH nodulär sklerosierend, Stadium IIa
24.9.10-30.12.10: 4zyklen abvd + Bestrahlung 30Gy, G-CSF Spritze
11.1.11: PET/CT: komplette metabolische remission - dennnoch warten auf die strahlentherapie :?
28.1.11-17.2.11 Bestrahlung 30Gy

15.7.11 Halbjahres NU und alles in Ordnung :D
17.1.14 Krebsfrei und Topfit :)
17.1.14: Neuer Job, neues Zuhause, Topfit und sogar wieder Leistungssport

Mandy
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2011 22:23

Beitragvon Mandy » 22.02.2011 23:16

Hallo,

hier bin ich wieder, dieses Mal mit eigenem Nick :)

Wir, also Kevin, ich und der Rest der Familie, danken euch für eure Anteilnahme.
Mama wurde heut beerdigt, ich denke, wir konnten ihre Wünsche ziemlich gut erfüllen und ich weiß, dass sie unter uns gewesen ist, denn es gab Zufälle...das gibts einfach nicht.

Zum einen hatten wir einen, zwar bitterkalten, aber wolkenlosen Tag, gestern sah es noch gaaaaaaaaaaaanz anders aus, nämlich eher nach kommendem Schneechaos.

Der andere "Zufall" war, dass bei dem Endlied der Trauerfeier (Amazing Grace von Il Divo was Mama total geliebt hat), etwa nach 30 Sekunden unsere Feuerwehrsirenen zu hören waren.
Viele wissen es nicht, aber mein Bruder ist ein totaler Feuerwehrnarr, seit fast 2 Jahren jetzt bei unserer aktiven Feuerwehr.

Erst haben wir alle im Stillen gedacht, die lassen die Sirenen los um ihre Anteilnahme zu zeigen, dass war wohl bei uns früher im Ort öfter der Fall, aaaber...keiner wusste ja das genaue Datum/die Uhrzeit der Beisetzung (ok...der Bestatter ist auch Mitglied bei der Feuerwehr :S)

Dann haben wir aber die Feuerwehr fahren hören...also Einsatz.

Nach der ganzen Zeremonie sind wir auf dem Weg nach Hause einen kleinen Umweg gefahren, am Feuerwehrhaus entlang (etwa 20 Min später) und siehe da...fast alles ausgeflogen.

Im Garten haben wir dann noch Luftballons steigen lassen und kurz darauf verschwand mein Bruder mit dem Satz "Will hören was da los ist...", dass war gegen 11.30 - das hören was da los ist wurde dann zu einem mit auf den Einsatz fahren...er war gegen 18.30 erst wieder da, im Nachbarort hats ziemlich gebrannt.

Viele werden denken...der geht nach der Beerdigung direkt zur Feuerwehr?
Aber ich weiß, dass das ein Zeichen von Mama gerade an mein Bruder war, dass er nicht den Kopf hängen lassen soll, sondern weiterleben, was er gerade in der Feuerwehr tut.

Irgendwie geht mir der Tag nicht aus dem Kopf, und wenn ich daran denke, muss ich doch recht schmunzeln...denn ich glaub fest daran, dass das Zeichen von Mama waren...


Ich wollte euch eigentlich gar nicht so viel von heute erzählen, doch irgendwie muss ich es auch los werden, ich denke ich werde mit einem weinenden und einem schmunzelndem Auge auf diesen Tag zurückblicken...so komisch es sich anhören mag...

Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 143
Registriert: 10.11.2005 14:06
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Beitragvon Melanie » 23.02.2011 21:39

Hallo Mandy, Hallo Kevin!

Mein Gott, es tut mir so leid! Ich wünsche Euch die Kraft, die Ihr braucht, um das Geschehene zu verarbeiten!

Ich finde es jedoch bewundernswert, wie Ihr alles meistert und doch positiv denkt!

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, daß Kevin zu dem Einsatz gefahren ist-zum Einen scheint es seine Leidenschaft zu sein und Ablenkung tut gut!
Zum Anderen glaube ich auch daran, daß Eure Mama bei Euch war und vielleicht damit sagen wollte :"Es geht mir gut, macht Euch keine Gedanken."

Ich wünsche Euch VON HERZEN alles Liebe und alle Kraft der Welt!!!

Liebe Grüße

Mellesen
MHIIB 4x AVB-Ende 19.12.2005 + 15 x 30Gray -> 17.02.2006 good bye Mr.Hodgin!!!

Doch nicht-Rezidiv 26.Jan.2010 MH IIIA / DHAP 18.02.2010 + DHAP 11.03.2010 + BEAM 02.04.2010-07.04.2010
09.04.10 10 Uhr Stammzellentransplantation
01.06.10 PET -> 14.06.10 Befunderöffnung -Good bye Mr. Hodgin(schon wieder)

11.01.11 NS; Alte Symthome; vergrößerter LK im Bauch; 2.Rezidiv???
22.02.11 Ergebnis PET-2.Rezidiv
15.03.11 Beginn Bestrahlung 15x30Gray + 5x45Gray

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 23.02.2011 22:13

Liebe Mandy,

gerade Dein letzter Beitrag geht wirklich unter die Haut, denn so traurig der Anlass ist, so positiv klingst Du doch. Und das ist auch gut so, ich glaube kaum, dass Deine Mutter etwas davon hätte, wenn Ihr jetzt nur noch traurig und deprimiert wärt. Es ist schön, dass Eure Mutter Euch mit so viel positiver Kraft ausgestattet hat, dass Ihr an sie denken könnt mit einem Schmunzeln und mit einer Lust und Freude auf Euer eigenes Leben. So soll es sein!

Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deinen Bruder, Marion (die selbst auch Mutter ist)
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 24.02.2011 21:59

liebe mandy,

es tut mir schrecklich leid, dass eure mama den kampf gegen diese schreckliche krankheit verloren hat.
sie war immer so positiv und hatte so viel lebensfreude.

als ich davon erfuhr dachte ich sofort an euch, denn als ich damals krank wurde hatte ich am meisten angst davor meine kinder allein lassen zu müssen.
aber manche mächte sind stärker und eure mama wird immer bei euch sein...wenn auch nicht körperlich...zeichen hat sie euch schon gegeben und ihr habt sie verstanden.

ihr werdet sie immer in eurem herzen tragen und sie wird somit trotzdem immer bei euch sein.

ich wünsche euch viel kraft!
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste