Eine Frage an die HERREN...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Tristen
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2009 23:54

Eine Frage an die HERREN...

Beitragvon Tristen » 21.12.2010 23:09

Auch die Strahlentherapie ist jetzt schon fast 9 Monate vorbei und die Haare sind wieder alle da.
Bin außer auf dem Kopf, als Mann, auch an den Beinen behaart.
Während der Chemo fielen diese auch am Oberschenkel kreisrund und an der Wade jeweils nur and er Außenseite jedes Schienbeines aus. (Twoface)
Nach der Chemo kam nach und nach alles wieder und ca. 7 monate später
ist jetzt wieder alles wie während bzw. direkt nach der Chemo!
Ist das normal??? Nehme keinerlei Medikamente oder so.
17.11.09 HNO-OP im Bereich des Nasopharynx.
Diagnose: klass. Hodgkin-Lymphom (lymphozytenreicher Subtyp)
02.12.09 nach Untersuchungsmarathon Diagnose
MH Stadium 2B mit Beteiligung der zervikalen Lymphknoten und des Walldeyerschen Rachenrings + 1 Risikofaktor (Blutsenkung)
und B-Symptome: Nachtschschweiß/Juckreiz/Gewichtabnahme
ab 07.12.09 Chemo 2xBeacopp esc.
+ 2 ABVD nachfolgende Radiation mit 20Gy.
16.06.2010 1.NU mit CT kompl. Remission
Juni 2011 2.NU mit CT alles i.O.

1984mCH
Beiträge: 86
Registriert: 12.08.2010 16:06

Beitragvon 1984mCH » 21.12.2010 23:27

Ja das ist normal, warum was sollte den deiner meinung nach nicht normal daran sein?

mal ne frage wie sieht es den mit den barthaaren oder nackenhaaren aus, sind die nach der bestrahlung auch ausgefallen? wie lange dauerte es bis diese nachgewachsen sind?

Tristen
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2009 23:54

Beitragvon Tristen » 22.12.2010 09:36

Nicht normal ist für mich, dass alle Haare schon längst wieder da waren und jetzt 9 Monate später wieder ausgefallen sind!
Nach der Strahlung dauert es zwischen 3-6 Monaten bis auch die Nackenhaare wieder komplett da sind... und der Bart wuchs bei mir zum Anfang sehr unregelmäßig.
Zum Anfang pflaumig und hell später dann unnatürlich dunkel.
Hat sich bei mir nach einem halben Jahr alles wieder eingependelt, doch wie beschrieben sind jetzt die Haare an den Beinen wieder ausgefallen!
17.11.09 HNO-OP im Bereich des Nasopharynx.

Diagnose: klass. Hodgkin-Lymphom (lymphozytenreicher Subtyp)

02.12.09 nach Untersuchungsmarathon Diagnose

MH Stadium 2B mit Beteiligung der zervikalen Lymphknoten und des Walldeyerschen Rachenrings + 1 Risikofaktor (Blutsenkung)

und B-Symptome: Nachtschschweiß/Juckreiz/Gewichtabnahme

ab 07.12.09 Chemo 2xBeacopp esc.

+ 2 ABVD nachfolgende Radiation mit 20Gy.

16.06.2010 1.NU mit CT kompl. Remission

Juni 2011 2.NU mit CT alles i.O.

1984mCH
Beiträge: 86
Registriert: 12.08.2010 16:06

Beitragvon 1984mCH » 22.12.2010 11:03

das ist nicht normal......würde das mit einem arzt besprechen.....


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste