kleine Stromschläge

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Tristen
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2009 23:54

kleine Stromschläge

Beitragvon Tristen » 31.10.2010 20:33

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das Problem, dass gelegentlich beim Abnicken des Kopfes nach vorne so eine Art Impuls vom Nacken bis in die Beine geht.
Fühlt sich fast ein bisschen wie ein leichter Stromschlag an. Halt ein seltsames kribbelndes Gefühl, aber es tut nicht weh oder so...
und die letzte Therapie (Strahlentherapie) ist jetzt bereits auch schon fast 6 Monate her... (Spähtfolgen???)

Irgendwie entwickelt sich das Ganze auch immer erst im Laufe eines Tages und nicht schon am Morgen nach dem aufstehen :?

Hab bereits was zu diesem Thema im Forum finden können, jedoch handelte es sich hierbei um Einträge von 2005.
siehe: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=1316

Ich bin Euch also um jeden Kommentar bzw. Erfahrungen hierzu dankbar!
17.11.09 HNO-OP im Bereich des Nasopharynx.
Diagnose: klass. Hodgkin-Lymphom (lymphozytenreicher Subtyp)
02.12.09 nach Untersuchungsmarathon Diagnose
MH Stadium 2B mit Beteiligung der zervikalen Lymphknoten und des Walldeyerschen Rachenrings + 1 Risikofaktor (Blutsenkung)
und B-Symptome: Nachtschschweiß/Juckreiz/Gewichtabnahme
ab 07.12.09 Chemo 2xBeacopp esc.
+ 2 ABVD nachfolgende Radiation mit 20Gy.
16.06.2010 1.NU mit CT kompl. Remission
Juni 2011 2.NU mit CT alles i.O.

Benutzeravatar
Boris666
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2009 15:12
Wohnort: Dübendorf

Beitragvon Boris666 » 01.11.2010 07:34

Hallo Tristen

Kennst so gut wieder jeder der Bestrahlung hatte. Bei mir war es ursprünglich im Nacken, ist dann nach und nach unten gewandert, jetzt ist der Stromschlag in den Füssen unten. Wenn ich es richtig im Kopf habe, geht es i.R. etwa 1 1/2 bis 2 Jahre bis es komplett verschwunden ist. Aber ist ja zum Glück nicht wirklich schmerzhaft, nur etwas seltsam.

Aber kein Grund um sich Sorgen zu machen.

Nice Greetz
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 01.11.2010 11:52

Hey... :)

Danach habe ich auch vor kurzem hier gefragt uns erstmal bisschen Panick geschoben, das ist aber wirklich "normal"
Bei mir ist es umso stärker je mehr ich mich bewege ( also beim Sport kann ich nicht mehr nach unten schauen). Aber bei mir ist das mittlerweile schon besser gewurden. das Kommt ja von der Bestrahlung. Also mach dir keine sorgen . :)

Lg jule :)
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Tristen
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2009 23:54

Beitragvon Tristen » 01.11.2010 21:28

Ja genau Jule, um so mehr Sport bzw. Anstrengungen, desto intensiver wird das Ganze. Komisch ist halt nur, dass kaum ein Onkologe was darüber weiß.
17.11.09 HNO-OP im Bereich des Nasopharynx.

Diagnose: klass. Hodgkin-Lymphom (lymphozytenreicher Subtyp)

02.12.09 nach Untersuchungsmarathon Diagnose

MH Stadium 2B mit Beteiligung der zervikalen Lymphknoten und des Walldeyerschen Rachenrings + 1 Risikofaktor (Blutsenkung)

und B-Symptome: Nachtschschweiß/Juckreiz/Gewichtabnahme

ab 07.12.09 Chemo 2xBeacopp esc.

+ 2 ABVD nachfolgende Radiation mit 20Gy.

16.06.2010 1.NU mit CT kompl. Remission

Juni 2011 2.NU mit CT alles i.O.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste