Studie HD 17

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Julchen82
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2010 14:06
Wohnort: Rellingen

Studie HD 17

Beitragvon Julchen82 » 29.10.2010 12:27

Hallo ihr Lieben!
Habe nun gestern die KM-Punktion hinter mich gebracht, wenn da alles ok ist werde ich wohl analog nach Studie HD 17 behandelt. Soweit ich weiß heisst das 4xChemo?? Und kann mir jemand sagen, was das mit "analog" bedeutet?
Liebe Grüße

Julchen

Benutzeravatar
Katha76
Beiträge: 372
Registriert: 27.11.2009 12:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Katha76 » 29.10.2010 13:06

Analog heißt, dass Du nicht an der Studie teilnimmst, sondern dass Du nur genauso behandelt wirst, wie als wärest Du im Standartarm der Studie.
Und das heißt, dass Du nach Standart behandelt wirst.

Die Studien werden vom Studienzentrum in Köln gestaltet und ausgewertet. Wenn man im Rahmen einer Studie behandelt wird, gucken sich die Ärzte dort die Befunde mit an, fällen die Behandlungsentscheidungen und geben teilweise Geld für spezielle Untersuchungen wie das Pet.

Warum wirst Du denn nur analog behandelt? Hat man Dich nicht gefragt, ob du an einer Studie teilnehmen möchtest?
MH Stadium II B E mit Risikofaktor: großer Mediastinaltumor (Tennisball) und Perikarderguss Diagnose Mai 09
7 Zyklen Beacopp esk. zwischen Juni und Okt. 09
Kontroll PET 26.11.09: leuchtender Resttumor
15x 2=30 Gy Bestrahlung bis Mitte Januar
Reha in Kreischa im Februar 2010
NU mit CT im Januar 2011: alles gut.
NU Juni/2011: bin gesund
Geburt meiner Überraschungstochter: 2014
NU März/2016: gesund!

Vorstellungsthread: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... mittendrin

Tristen
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2009 23:54

Beitragvon Tristen » 31.10.2010 20:18

Das scheint ähnlich wie bei mir zu sein...
Da alle Studien für mittlere Stadien bereits geschlossen waren und HD17 bis heute auch noch nicht eröffnet wurde.
Somit blieb bei mir nur die Möglichkeit nach Studie behandelt zu werden, aber eben nicht direkt daran teilzunehmen.
17.11.09 HNO-OP im Bereich des Nasopharynx.
Diagnose: klass. Hodgkin-Lymphom (lymphozytenreicher Subtyp)
02.12.09 nach Untersuchungsmarathon Diagnose
MH Stadium 2B mit Beteiligung der zervikalen Lymphknoten und des Walldeyerschen Rachenrings + 1 Risikofaktor (Blutsenkung)
und B-Symptome: Nachtschschweiß/Juckreiz/Gewichtabnahme
ab 07.12.09 Chemo 2xBeacopp esc.
+ 2 ABVD nachfolgende Radiation mit 20Gy.
16.06.2010 1.NU mit CT kompl. Remission
Juni 2011 2.NU mit CT alles i.O.

Julchen82
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2010 14:06
Wohnort: Rellingen

Beitragvon Julchen82 » 05.11.2010 19:57

Hallo zusammen! :)
Habe heute ein PET-CT gehabt (vor Chemo), meine Leber ist etwas vergrößert und man wollte ganz sicher gehen, dass da nix ist. Danach hatte ich dann Gespräch mit meiner Onkologin, Leber ist ok, puh....Ergebnis des Knochenmarks ist auch endlich da, auch nix...Nachdem die im Krankenhaus irgendwie dauernd was mit meinem Blut durcheinander bringen, musste ich meinen Arm dafür nochmal hinhalten, wieder 12 Röhrchen... Aber ich habe ja genug davon :wink2: .
Das hatte aber was Gutes, meine BSG ist doch nur bei 32 und da ich keine B-Symtome habe, ist das kein Risikofaktor, nun bin ich in Stadium 2 eingeteilt, damit jetzt Studie HD 16 und zwei Zyklen Chemo.
Auch wenn das vielleicht doof klingt, ich habe mich sooooooooooo gefreut. Klar, die Chemo bleibt nicht aus, aber ein bißchen erleichtert bin ich trotzdem.
Euch noch einen schönen Abend.
LG


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 64 Gäste