Nach zwei Jahren immer noch weniger belastbar als vorher...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Pia

Nach zwei Jahren immer noch weniger belastbar als vorher...

Beitragvon Pia » 18.10.2010 20:32

Hallo zusammen,

ich hab im Jahre 2008 alles hinter mich gebracht. Untersuchungen, Chemo, Bestrahlung.
Danach hatte ich die Möglichkeit 9 Monate (inkl. Reha) zu Hause zu bleiben und mich zu erholen.
Seit 1 1/2 Jahren studiere ich jetzt in Köln. Ich hatte immer Phasen, in denen ich mehr Stress hatte und mich etwas überfordert gefühlt hab, aber in den letzten zwei bis drei Monaten fühl ich mich einfach dauer- gestresst.
In meinen Semesterferien hab ich ein Praktikum gemacht und mein Elternhaus wird zur Zeit renoviert.
Ich hab das Gefühl, dass ich gar nicht zum Durchatmen komme und keine Zeit hatte, mein "Stresspaket" vom Praktikum und Renovierung abzuladen. Ich schlepp jetzt alles mit in die Uni (wo es natürlich auch nicht unbedingt relaxed abgeht) und fühl mich die ganze Zeit irgendwie schlapp.
Vor Hodgkin hatte ich das nicht so extrem.

Kennt ihr das? Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich hab indirekt auch Angst vor nem Rückfall.
Wenn mir das nach meinem Bauchgefühl nicht gut tut, dann checkt das ja auch irgendwann mein Körper :)

Danke schon mal im voraus!

LG
Pia

Sunny2009
Beiträge: 124
Registriert: 04.05.2009 21:36
Wohnort: Essen

Beitragvon Sunny2009 » 23.10.2010 15:09

hallo,
ich kenne das Gefühl. Meine Therapie ist nun ein gutes Jahr her und ich fühle mich genauso schlapp, viel schlimmer als vorher. Dachte auch, dass ich die Arbeit wieder gut packen würde. Aber nichts. Dieses Jahr war der reinste Horror für mich und ich muss mir wirklich eingestehen, dass mein Körper Stress etc nicht mehr gut wegsteckt. Leider ist das so. Ich hoffe soooo sehr, dass sich das irgendwann bessert.
Erstdiagnose: 28.04.2009