Sind die heilungschancen bei älten Leuten schlechter als bei

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Susanne S.

Sind die heilungschancen bei älten Leuten schlechter als bei

Beitragvon Susanne S. » 22.07.2002 16:01

Es geht einem so viel durch dem Kopf,wenn man am Anfang dieser Krankheit steht.Man liest viel über Krebs und was mir bekannt ist,das der Krebs bei jüngeren Leuten schneller fortschreitet als bei älteren.Trifft das auch bei Morbus Hodgkin und Non Hodgkin zu? Es geht zwar nicht um mich Persönlich sondern um meinen Freud. Ich habe festgestellt das hier die Leute viel mehr Erfahrung mit allem haben und ich hier die meisten Informationen bekommen kann,die mir auch weiterhelfen.
Mal denke ich über alles sehr positiv ,aber oft bin ich auch sehr verzweifelt und habe eine sch...Angst.
Gruß Susanne

Doreen

Sind die heilungschancen bei älten Leuten schlechter als bei

Beitragvon Doreen » 22.07.2002 17:45

Also mein Arzt sagte mir, das ich froh sein kann, das ich noch so jung bin. Denn da ist das Herz und die anderen Organe ja doch noch stabiler. Ich glaube schwer wird es erst, bei Patienten über 50-60 Jahren. So meinte es jedenfalls mein Arzt. Ein Patient, den ich kenne hat zum Beispiel eine heilbare Form von Leukemie. Er hat schon 3 Hochdosischemos hinter sich und ist um die 40 Jahre alt. Sein Puls liegt ca. immer Konstant um die 50. Muss man sich mal vorstellen, aber er hält durch und die Prognosen stehen sehr gut bei ihm. Wichtig ist, dass das Herz mitmacht. Wenn das Herz schon vergeschädigt ist, kann es zu Problemen kommen. Aber ansonsten denke ich, das jeder es schaffen kann! Wenn Hauptorgane währen der Therapie einmal streiken, ist das auch noch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Mein Magen zum Beispiel hat sich auch wieder erholt. Ich denke, dein Freund hat ja dich und du gibst ihn Liebe und Kraft. Ihr schafft es zusammen!

Anni

Sind die heilungschancen bei älten Leuten schlechter als bei

Beitragvon Anni » 24.07.2002 20:01

Als ich vor 2 Jahren im Alter von 64 Jahren an MH erkrankte, (3B) wurde durch einen Muga Test ( ich glaube so heisst er) bestimmt, dass ich erstens einmal irgend wo und irgend wann einen Herzanfall hatte und dass zweitens meine Ejaktionswerte mit 40 unter dem Normalwert seien ( Ich war aber damals sehr krank). Man hat sich dann fuer alternierende Chemo MOPP/ABVD entschieden, um den Gebrauch von Adriamycin zu beschraenken. Als man nach 8 Wochen einen Muga wiederholte waren die Werte ueberdurchschnittlich ( ich glaube 55 oder 60) Man wunderte sich. Ich habe mich von solchen Dingen nicht ablenken lassen und mich auf das Naechstliegende konzentriert, sonst macht man sich doch gleich verrueckt.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste