Wann bin ich wieder fit??Therapie seit ca 9 Wochen vorbei...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Andre1977
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2010 16:57
Wohnort: Bielefeld

Wann bin ich wieder fit??Therapie seit ca 9 Wochen vorbei...

Beitragvon Andre1977 » 23.09.2010 15:58

Hallo!!
Bin noch relativ neu hier im Forum.
Habe meine Chemotherapie(MH Stadium I) vor ca.9 Wochen hinter mich gebracht.
4 Sitzungen in der MH Studie.
Danach laut PET-CT alles OK.
Nun steht am 01.10.die erste Nachsorge an.Rückfall??
Natürlich schießen mir tausend Sachen durch den Kopf.
Achte auf jeden Schmerz am Hals usw.
Morgens tut mir alles weh.Muss mich praktisch "einlaufen"
Ist das alles normal nach der Zeit??
Wie lange braucht MANN um wieder fit zu sein??
Danke für eure Erfahrungen und Antworten.

Benutzeravatar
Mr.K
Beiträge: 197
Registriert: 25.02.2010 21:08

Beitragvon Mr.K » 23.09.2010 16:32

Das ist bei jedem total unterschiedlich!

Ich hatte vor 7 Wochen meinen letzten Zyklus (8x BEACOPP) und fühle mich zum aktullen Zeitpunkt wieder wie zuvor. Ich hoffe das bleibt so.
(Ausser, dass ich nach nem Kilometer laufen etwas niedergeschlagener bin als zuvor, aber ich hab auch 10kg zugenommen :( )
Ich bin selbst total verwundert, da es vielen noch lange schlecht geht.

So wie es dir geht, ist auf jeden Fall nicht ungewöhnlich. Ich drück dir die Daumen, wird schon wieder ;)
20.02.10 - Stadium IVa (Hals, Brust, Bauch, Lungenherde) + RF (Mediastinaltumor, BKS beschleunigt)
08.03.10-09.08.10 - HD 18 Arm A 8x (B)EAC(O)PP (4.-8. Zyklus ohne Vincristin/Bleo), Keine Bestrahlung

Bisher alles ok :D

Andre1977
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2010 16:57
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andre1977 » 23.09.2010 16:39

Danke für die Antwort.!!
Das ist halt diese blöde Angst das es alles wieder von vorn änfängt...
Daher schaut man auf jede Kleinigkeit::))

Hanna
Beiträge: 271
Registriert: 25.04.2010 11:01

Beitragvon Hanna » 23.09.2010 18:46

Hallo Andrea,

ich kann deine Angst verstehen. Dennoch ist dies denke ich ganz normal, dass man nach so einer Therapie nicht direkt wieder Bäume ausreißen kann. Es ist halt bei jedem Unterschiedlich.

Versuche dich abzulenken und nicht zu viel Nachzudenken.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft.

Liebe Grüße
"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt,
mache Limonade drauß"

Benutzeravatar
alina1
Beiträge: 283
Registriert: 21.04.2009 16:10
Wohnort: südtirol

Beitragvon alina1 » 23.09.2010 21:39

Hallo Andre,
das, was dir jetzt durch den Kopf geht, ist genau das, was sich hier alle auch denken. Du bist also damit nicht allein, und spätestens vor jeder Nachsorge kommen bei allen die Ängste-mal mehr, mal weniger!

Meine Kleine hat vor 9 Monaten die Therapie beendet und ist erst seit ca. 6 Wochen stabil. Sie war monatelang infektanfällig und sehr schwach. Also lass dir und deinem Körper Zeit...auch wenn das jetzt "einfach" klingt ist es der einzige Weg.

Alles Gute für dich
Lg Monika
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

Benutzeravatar
lorenzmatter
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2008 15:40
Wohnort: Dietlikon / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon lorenzmatter » 24.09.2010 16:18

Hallo Andre
Geduld ist wirklich am besten.
Nach 8x BEACOPP eskaliert wartete noch eine schwere Herzoperation auf mich (kein Zusammenhang mit Krebs) und trotzdem konnte ich jetzt meinen Beruf als Akrobat wieder aufnehmen und habe auch die volle Leistungsfähigkeit von vorher wieder erreicht.
Sobald sich die Blutwerte wieder richtig erholt haben, geht es auch körperlich schnell aufwärts. Trotzdem braucht es viel Geduld und viel Vertrauen, dass alles wieder gut kommt.
Lg Lorenz
MH / Stadium 4b / Knochenmark- und Milzbefall
Dez 08- Juni 09: 8 Zyklen BEACOPP eskaliert

Andre1977
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2010 16:57
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andre1977 » 24.09.2010 16:21

Ehrlich vielen lieben Dank für die Mut machenden Antworten bis jetzt....


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 76 Gäste