Lohnsteuer - Jahresausgleich - Leidiges Thema

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Astrid1961
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2008 17:16
Wohnort: Harsefeld

Lohnsteuer - Jahresausgleich - Leidiges Thema

Beitragvon Astrid1961 » 29.07.2010 16:46

Vater Staat nimmt von den Lebendigen :-/

Hatte ich mich im letzten Jahr aufgeregt, dass das ganze Krankengeld nachversteuert wird weil es der sog. progressiven Versteuerung wie auch das Elterngeld unterliegt, hätte ich doch gestern fast einen Anfall bekommen....
Schön gedacht hatte ich es mir ja...das machste dann DIESES Jahr den Jahresausgleich und weil ich ja bis September noch 100% schwerbehindert war und man ja dadurch doppeltes Kilometergeld erhält, gibt es dieses Jahr eine ordentliche Rückzahlung....
Jahaha...da lacht der Amtsschimmel!!!!
Wenn einem im laufenden Jahr der Prozentgrad X aberkannt wird, dann zählt der aktuelle Prozentsatz das GANZE Jahr....
Nix mit Erstattung .... jedenfalls nix mit der großen Erstattung.... ich bescheide mich ja und nehme diese lächerliche Summe die mal grad für die Kostendeckung der nächsten Inspektion ausreicht weil ja auch noch ein gutes halbes Jahr Krankengeld nachversteuert werden muss....

Wer krank wird, ist bestraft...

LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste