Abschied von Matthias "Matze"

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Abschied von Matthias "Matze"

Beitragvon sassi » 09.06.2010 08:11

Unendlich traurig hab ich heute eine Nachricht für euch.
Ich kanns selbst noch nicht glauben.

Unser lieber Matze ist verstorben
Bild

http://forum.hodgkin-info.de/profile.ph ... ofile&u=44

Er hat so viel geschafft in seinem Leben
1985 MH, 1993 MH, letztes Jahr ein Herzinfarkt, ein paar Monate danach eine OP am offenen Herzen, bei der er schon sehr zu kämpfen hatte.
und dann dieses Jahr die Diagnose NHL (schnellwachsend)
Nach dem dritten Zyklus DEXA-BEAM war der NHL besiegt, aber leider war er schon so geschwächt und bekam eine Lungenentzündung, die er nicht mehr geschafft hat.

ich hab während der Therapie täglich Kontakt mit ihm gehabt. Er hat sehr unter den Nebenwirkungen gelitten.
Hatte immer wieder durchblicken lassen,dass er keine Kraft mehr hat. Hat sich aber immer versucht zu motivieren und letztenendes doch gehen wollen.

Ein wirklich starker und ungemein liebenswerter und ganz besonderer Mensch hat uns verlassen.

Bild

In tiefer Trauer

Sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Cheesecake
Beiträge: 463
Registriert: 24.04.2010 17:24

Beitragvon Cheesecake » 09.06.2010 08:15

Das tut mir so Leid. :(
MH IIB
2 Zyklen ABVD + 20 Gy Bestrahlung (HD16)
04/2010 - 07/2010 Chemotherapie
08/2010 Strahlentherapie, da PET positiv
01/2012 6. NU: Alles tutti! :)
04/2016 noch immer alles tiptop!

Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel B. » 09.06.2010 08:44

Auch ich bin fassungslos und traurig. Matze hat dieses Forum lange Jahre mit seiner extrem positiven Art wesentlich mitgestaltet. Er war von Anfang bei unseren Treffen dabei und hat immer für gute Stimmung gesorgt. Aber auch in schwierigen Zeiten hat es sich besonders für das Forum eingesetzt und sich engangiert.

Es ist schwierig, die richtigen Worte zu finden. Ich werde Matze auf jeden Fall als "super Typen" in Erinnerung halten. Im Moment herrscht bei mir noch die Fassungslosigkeit über die Trauer. Meine Gedanken sind bei ihm, seinen Angehörigen und allen die ihm nahe standen.

Dass Matze nicht mehr da ist, ist für mich und dieses Forum ein großer Verlust.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Benutzeravatar
broncolor
Beiträge: 650
Registriert: 13.06.2005 09:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon broncolor » 09.06.2010 08:59

Ich bin dann mal draussen zum weinen.
Wenn einer geht ist immer ein Loch da.
Mit großem Respekt vor einem grossartigem Menschen Bengt und Claudia sowie seine kleine Freundin Veronika
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

julsi
Beiträge: 151
Registriert: 13.05.2008 18:14

Beitragvon julsi » 09.06.2010 09:03

auch ich bin entsetzt!

Matze war zu der Zeit als ich gegen den hodgkin ankämpfte viel im Forum und machte mir Mt seiner positiven Art viel Mut!

Mein Beileid an seine Familie&freunde!!

Er wird diesen Forum sehr fehlen!
Danke Matze und Ruhe in Frieden!
MH 2A keine Risikofaktoren Befall: Hals
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
CT:komplette remission
Pet negativ
keine bestrahlung!

CHEMO GESCHAFFT!!!!! YEAH!
Meine Geschichte:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3381

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 1765
Registriert: 01.04.2007 11:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon speedy » 09.06.2010 10:23

Ja und wir sind auch sehr traurig!


Der Weg war zu steinig,
der Berg zu hoch,
die Kraft zu schwach
und der Atem zu kurz.
Da nahm dich der liebe Gott
in seine Arme.

Lieber Matze: Wir haben die ganzen Jahre gerne Deine Zeilen hier im Forum gelesen und geschmunzelt über deinen Humor. Wir haben die letzten Monate Deinen Mut und Deine Kraft bewundert und immer die Daumen gedrückt, das Deine Kraft ausreicht, diese vielen Baustellen zu bewältigen. Du hast gekämpft wie ein Löwe!

Lieber Matze ein letzter Gruss aus Hannover!
Viel Kraft den Hinterbliebenen!

Gabi und Joachim
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 09.06.2010 10:43

Ich bin auch zutiefst bestürzt . Matze und ich hatten oft persönlichen Kontakt und besuchten uns auch hin und wieder mal gegenseitig.

An Pfingsten hat er uns noch mit Späßchen erheitert und alles sah eigentlich ganz gut aus.

Es ist sehr traurig , dass ein solch netter Mensch von uns gegangen ist.

Ruhe in Frieden lieber Matze.

Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
juliettefanfan
Beiträge: 508
Registriert: 05.03.2007 09:51
Wohnort: frankreich

Beitragvon juliettefanfan » 09.06.2010 10:46

Wir sind unendlich traurig und entsetzt.
Stolz dich kennengelernt zu haben bleibst du in unseren Herzen.
Wir werden dich nie vergessen,denn du warst ein ganz besonderer Mensch!
H-M und Juliette
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .
60 Gy bestrahlung]

Nachtigall
Beiträge: 289
Registriert: 26.05.2008 18:33
Wohnort: Rügen

Beitragvon Nachtigall » 09.06.2010 10:57

Mein Beileid der Familie, Angehörigen, Freunden. Es ist sehr traurig und einem fehlen die Worte, Anja

Astrid1961
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2008 17:16
Wohnort: Harsefeld

Beitragvon Astrid1961 » 09.06.2010 13:12

Es stimmt traurig und es bestürzt mich und letztendlich bestärkt es mich im Glauben, dass es gut ist, dass man nicht weiß, was morgen ist....

Mein Beileid an die Familie.

Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 09.06.2010 16:40

Lieber Matthias!
Ich habe Dir auf Deine düstere Andeutung hier im Forum Anfang April eine PN geschickt. Ich habe Dir gesagt, dass wir uns nicht kennen, ich aber viel von Dir gelesen habe und Du mir deswegen vertraut erscheinst. Ich habe Dir gesagt, dass mich als Neuling Deine Geschichte immer aufgebaut hat und mich Deine aktuellen Andeutungen deshalb verunsicherten. Daraufhin hast DU (verkehrte Welt) MICH aufgebaut.
Ich hätte Dich wirklich so gerne kennengelernt! Du musst ein toller Rock&Roller gewesen sein. In der Musik. Und im Leben. So bleibst Du in meiner Erinnerung. Forever.

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 09.06.2010 17:14

Habe vor einigen Tagen von Matzes Tod erfahren. Danke noch mal, Sassi.

Bei so einer Nachricht findet man kaum die richtigen Worte. Aber ein Zitat aus "Forrest Gump" trifft es vielleicht:
"Der Tod gehört nun mal zum Leben dazu."
Trotzdem ist es sehr traurig, dass ein so netter und witziger Mensch gehen musste.

Bild
Beim Treffen in der Steiermark bei Sassi

Bild

Mach's gut Matze!

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 09.06.2010 18:02

unfassbar, unbegreiflich

in großer trauer bleiben die zurück, die dich kennengelernt haben. du warst ein ganz besonderer mensch hier im forum und auch im echten leben

in meinen gedanken wirst du weiterleben

"Den Wert eines Menschenlebens
bestimmt nicht die Länge, sondern seine Tiefe."

ich danke dir für die zeit, die ich mit dir verbringen durfte

tiff
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Benutzeravatar
Teasy86
Beiträge: 307
Registriert: 20.04.2008 18:51
Wohnort: Hof

Beitragvon Teasy86 » 09.06.2010 18:38

Das ist ja schrecklich :(
Habe auch schon viel von Matze gelesen und da bin ich jetzt auch echt traurig...
Mein Beileid an alle Hinterbliebenen...
Diagnose MH Stadium IV B, März 08
Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen
Chemo BEACOPP esk. 8 mal:
Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,
letzte Chemo 20. August 08,
am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,
Narbengewebe 4,1 x 1,6
Laut Studie PET am 1.10.08
GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!
Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1
4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe
letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 09.06.2010 18:53

:cry: Die Nachricht haut mich um. :cry: Ich fühle mich fassungslos, machtlos, traurig und wütend zugleich! Wieso nur, nach so einem Martyrium... :cry:

Wir behalten dich in bester Erinnerung - als einen sympathischen und humorvollen Menschen, den wir sehr vermissen werden! Vielen Dank, dass du mich in der schwierigsten Zeit meines Lebens nicht hängen hast lassen. Mach´s gut, Matthias - du wirst uns fehlen! :cry:
Den Hinterbliebenen wünsche ich viel Kraft!

Daran sieht man wieder, welch teuflische Krankheit Krebs doch ist und welches "Glück im Unglück" viele (die "Geheilten") von uns doch haben - oftmals weiß ich dieses Privileg, wieder gesund zu sein, leider gar nicht zu schätzen... Ich kann´s und will´s nicht fassen...
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste