Abschied von Matthias "Matze"

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
firlefrats
Beiträge: 85
Registriert: 22.07.2008 15:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon firlefrats » 19.06.2010 20:41

Mein tiefstes Beileid,

Matzes Beitraege machten immer wieder Mut. Mein tiefstes Beileid den Hinterbliebenen.

Daniel
Stage 1A
3* ABVD ab 12.08.2008
12.08.08-erledigt; 26.08.08-erledigt; 9.09.2008-erledigt-HALBZEIT; 23.09.2008-erledigt 75% sind durchgestanden; 07.10.2008-erledigt
21.10.2008-erledigt 100% sind durchgestanden
15.11.2008- 1.Woche Bestrahlung; 22.11.2008- 2. Woche Bestrahlung; 29.11.2008- dritte Woche Bestrahlung erledigt; 20.02.2009- PET Scan; 23.02.2009- Der GROSSE Tag fuer Ergebnisse; 25.02.2009- In Gedanken an meine Schwester(Non Hodgkin)

dirrtyend
Beiträge: 229
Registriert: 24.01.2008 19:08

Beitragvon dirrtyend » 20.06.2010 16:29

Ich bin zutiefst schockiert und mir fehlen die Worte..
Ich zünde eine Kerze an für unseren Matze , RIP.
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 23.06.2010 09:28

Vielleicht kann das Zitat von deinem Lieblingsbuchautor ein wenig trösten:

"Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick,
und gar nicht weit.
Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin,
werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt."

von Antoine de Saint-Exupéry

Tiff
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 26.06.2010 09:16

hallo ihr lieben

ich soll euch allen im namen von matthias´ schwester und den angehörigen einen herzlichen dank für eure lieben worte mitteilen.
sie haben sich darüber sehr gefreut.
auch die idee mit dem baum gefällt ihnen sehr gut.

Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, dann stärkt sich indessen leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele.

Hugo von Hofmannsthal


sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Mama's Kind
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2010 14:09

Beitragvon Mama's Kind » 27.06.2010 19:54

Auch ich möchte mich nochmal, auch im Namen meiner ganzen Familie, für vielen tröstenden Worte und die Gesten der stillen Anteilnahme bedanken. Es ist wirklich sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Doch er wird, nicht nur in meinem Herzen für immer weiter leben!

Papa, du fehlst mir!!

Lieben Gruß an alle, die an ihn gedacht haben!

Anna

efev
Beiträge: 319
Registriert: 16.02.2008 21:50
Wohnort: winnenden

Beitragvon efev » 04.07.2010 22:28

...war lange nicht im forum und nun lese ich das...........

bin schockiert und sehr traurig....

-Mein herzliches Beileid der Familie-
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)

Tristen
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2009 23:54

Beitragvon Tristen » 04.07.2010 22:48

Wie soll man dem Tod begegnen,
wenn er vor der Türe steht?
Soll man hoffen, soll man beten,
flehen, daß er weitergeht?

Ja! Er soll nur weitergehen -
denkt man und vergißt dabei,
daß nur der Tod kann es verstehen,
wenn einer sagt: Ich bin soweit.

Ist es auch schwer, ihn geh'n zu lassen,
den Menschen, der so nah uns stand,
wollen wir uns doch in Schweigen fassen:
Gott nahm ihn still an seine Hand


Mein tiefstes Beileid an die Hinterbliebenen!
17.11.09 HNO-OP im Bereich des Nasopharynx.
Diagnose: klass. Hodgkin-Lymphom (lymphozytenreicher Subtyp)
02.12.09 nach Untersuchungsmarathon Diagnose
MH Stadium 2B mit Beteiligung der zervikalen Lymphknoten und des Walldeyerschen Rachenrings + 1 Risikofaktor (Blutsenkung)
und B-Symptome: Nachtschschweiß/Juckreiz/Gewichtabnahme
ab 07.12.09 Chemo 2xBeacopp esc.
+ 2 ABVD nachfolgende Radiation mit 20Gy.
16.06.2010 1.NU mit CT kompl. Remission
Juni 2011 2.NU mit CT alles i.O.

bunny
Beiträge: 331
Registriert: 18.04.2007 19:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon bunny » 30.08.2010 16:45

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Lieber Matze,

Du hast sehr viele dieser kleinen Sterne hinterlassen und wirst für uns alle immer in guter Erinnerung bleiben - ob wir Dich persönlich gekannt haben oder wie ich Dich als ein immer hilfsbereites und positives Forumsmitglied kennen und schätzen gelernt haben.

Ich bin in Gedanken bei Deiner Familie und Deinen Freunden!

In tiefer Trauer
Christine
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

püppie
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2010 20:45

Beitragvon püppie » 18.09.2010 14:45

... ich bin überwältigt ...

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen

Ich heiße Steffi und war die Lebensgefährtin von Matthias

... endlich schaffe ich es mich hier zu Wort zu melden und ich bin zutiefst berührt wievielen Menschen der Tod von Matthias zu Herzen ging!

Ich möchte mich ganz herzlich für die große Anteilnahme bedanken und bin mir sicher das wir ihn alle so in Erinnerun behalten wie er war - einen aufrichtigen, starken Menschen dem es immer wichtig war das es uns gut ging, selbst nie geklagt hat, ein Kämpfer vor dem Herrn war und schließlich doch aufgeben mußte.

Ich bin dankbar für die Zeit mit ihm - auch wenn sie viel zu kurz war !!! Wir waren geboren um zu leben - aber unser Leben war zu kurz !!!

Engel - Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben

dein Püppie

neya
Beiträge: 191
Registriert: 04.09.2010 18:49

Beitragvon neya » 19.09.2010 12:43

ohje..das ganze tut mir wirklich leid..immer wieder traurig sowas zu hören..

püppie..wünsch dir ganz viel kraft für die nächste zeit!
MH nodulär sklerosierend, Stadium IIa
24.9.10-30.12.10: 4zyklen abvd + Bestrahlung 30Gy, G-CSF Spritze
11.1.11: PET/CT: komplette metabolische remission - dennnoch warten auf die strahlentherapie :?
28.1.11-17.2.11 Bestrahlung 30Gy

15.7.11 Halbjahres NU und alles in Ordnung :D
17.1.14 Krebsfrei und Topfit :)
17.1.14: Neuer Job, neues Zuhause, Topfit und sogar wieder Leistungssport

Benutzeravatar
Vee
Beiträge: 247
Registriert: 05.08.2006 16:29
Wohnort: Rheinfelden BW

Beitragvon Vee » 26.09.2010 22:26

auch mein herzliches Beileid

ich war lange nicht mehr im forum, und nun lese ich das.

ich fand matze einen tollen menschen, der direkt war und ausgesprochen hat was er denkt. egal um was es ging, da gab es tolle gespräche über gott und die welt......

......dabei wollte er doch mal noch meinen käse probieren, und ich hab geschrieben, dass wir das schon mal noch hinkriegen.........

viel kraft euch!
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 23.10.2010 12:09

»Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!«
Und er lachte wieder.
»Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen... Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, daß du den Himmel anblickst und lachst. Dann wirst du ihnen sagen: 'Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum Lachen!' Und sie werden dich für verrückt halten. Ich werde dir einen hübschen Streich gespielt haben...«
Und er lachte wieder.
»Es wird sein, als hätte ich dir statt der Sterne eine Menge kleiner Schellen geschenkt, die lachen können...«

Die Sterne haben gefunkelt und gelacht und auch ich habe gelächelt mit Tränen in den Augen...
Am Donnerstag haben wir den Baum für Matze auf La Garde eingepflanzt. Er steht direkt am Tor mit Blick auf das Haus und die Feuerstelle im Garten. Hoffen wir, dass der Baum gut anwächst und alle, die wieder mal dorthin fahren, an die schönen Stunden erinnert.


Tiffy
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.



Victor Hugo



http://einklang-katrin.blogspot.com/

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 09.12.2010 11:44

Für Matze!

Bild

Ich denke so oft an dich! Heute ganz besonders!

Tiffy
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.



Victor Hugo



http://einklang-katrin.blogspot.com/

Benutzeravatar
Petite
Beiträge: 261
Registriert: 06.02.2004 17:56
Wohnort: Berlin

Ich bin zutiefst berührt.

Beitragvon Petite » 10.12.2010 22:12

Hallo lieber Matze,
wir haben uns in Berlin kennengelernt, das ist schon lang her und dennoch bist du in meiner Erinnerung.
Ich lese nicht mehr so viel hier im Forum, daher kommt meine Nachricht erst heute.
Es trifft mich sehr und ich möchte mein Beileid aussprechen.
Traurige Grüße
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

püppie
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2010 20:45

Beitragvon püppie » 07.06.2011 11:41

1 Jahr ohne Dich !!


... Ever thine
Ever mine
Ever ours ...


Du fehlst mir so unsagbar !!!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste