Abschied von Matthias "Matze"

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 09.06.2010 19:00

Ach ich bin tief erschüttert über diese Nachricht. Matze war einer der "alten Garde" hier im Forum und gute Beiträge gepostet.

Mein Beileid an seine Angehörigen. R.I.P
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Benutzeravatar
Schinacken
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2008 17:08
Wohnort: Havighorst, S-H

Beitragvon Schinacken » 09.06.2010 19:02

Auch wenn wir uns nie kennengelernt haben, ich bin fassungslos!

Als ich hier im Forum ankam, warst Du in den Beiträgen oft dabei und auch ich gehöre zu denen, die Deine meist humorvollen Beiträge immer gern gelesen haben.

Was nun bleibt, ist die lebendige Erinnerung an Dich, Trauer & Wut.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute auf Deinem neuen Weg!

Olli
Morbus Hodgkin
Stadium 4b + Risikofaktoren
29.01.2007 - 28.08.2007
8x BEACOPP-14 + 17 Bestrahlungen
lt. DHSG - HD15

Hodgi-TÜV 1. Halbjahr 2009 v. 26.05.2009: Bestanden! ;o)
Hodgi-TÜV 2. Halbjahr 2009 v. 07. & 17.12.2009: Bestanden! ;o)
Hodgi-TÜV 1. Halbjahr 2010 v. 03.05.2010: Bestanden! ;o)
Hodgi-TÜV 2. Halbjahr 2010 v. 02.11.2010: Bestanden! ;o)

>>> Kurz Vorgestellt <<<

JU
Beiträge: 748
Registriert: 18.01.2006 20:27

Beitragvon JU » 09.06.2010 19:06

Ach Matze,

der Gedanke, dass du nicht mehr da bist, macht mich sehr traurig.
Ich kann und will es nicht glauben. Ich bin fassungslos. Fassungslos und traurig.

Es ist ein großer Verlust. Für jeden, der dich kannte.

Du warst ein toller Mensch und ich bin so froh, dass ich dich persönlich kennen lernen durfte und du ein Teil unserer Hodgiebande warst. Und in Gedanken wirst du das auch immer bleiben.

Lieber Matthias, ich denke an dich und werde dich nicht vergessen!

Judith
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

Benutzeravatar
Sigi13
Beiträge: 373
Registriert: 27.05.2005 09:10
Wohnort: Münster in Hessen

Beitragvon Sigi13 » 09.06.2010 19:39

Lieber Matze
auch ich durfte Dich wenn auch nur kurz kennenlernen und war immer begeistert wenn du im Forum gepostet hast, die Art und Weise wie du schreiben konntest fand ich toll.

Deinen Angehörigen wünsche ich viel Kraft für diese schwere Zeit.

RUHE IN FRIEDEN


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren
von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.“
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

Benutzeravatar
Jule87
Beiträge: 180
Registriert: 13.11.2009 08:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jule87 » 09.06.2010 19:46

Leider habe ich dich nie kennen gelernt, lieber Matze. Trotzdem wollte auch ich hier mein Beileid aussprechen.

Ich hoffe dir geht es gut, dort wo du jetzt bist! Ruhe in Frieden!
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ
Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)
insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt
1. NU: alles ok
2. NU: immer noch alles i.O.
mehr über mich

Life ist what happens to you while you're busy making others plans.

Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 09.06.2010 20:22

...auch mich hat gestern die Nachricht sehr erschüttert!

Ich hab die Zeilen gelesen und die Tränen liefen einfach nur übers Gesicht. Wir haben alle sooft doll an dich gedacht und die Daumen gedrückt, doch leider waren die Viren in dir zu stark und du musstest von uns gehen!

Ich schau ständig hoch zum Himmel um wirklich zu begreifen, dass da ein neuer Stern dazu gekommen ist.

"Lieber Matze, du wirst von uns niemals vergessen werden, denn du bist fest in unserem Herz verankert".

...bin einfach fassungslos! :cry:

R.I.P Onkel Matze

Extrem-traurige Grüße
Jenny
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*



Bild

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 09.06.2010 20:38

mensch matze...was machst du denn für sachen :shock: ...

wir haben uns erst noch vor wenigen tagen geschrieben und ich dachte: den rest packst du jetzt noch!
als ich dann die traurige nachricht erfuhr,war ich echt fassungslos!

so wie ich,werden dich hier alle als lebenslustigen und starken menschen in erinnerung behalten....das ist sooooo gemein: so kurz vor´m ziel ....ach mensch....

ich bin sicher: du bist nicht fort,sondern an einem anderen ort und wahrscheinlich wieder mit deinem kumpel frankie vereint und zusammen beschützt ihr eure lieben!

machs gut matze Bild
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 09.06.2010 21:00

Alleine sein Leidensweg zeigt, was für ein starker Mann er gewesen sein muss. Unglaublichen Respekt bringe ich so einem Menschen gegenüber auf. Ruhe er in Frieden und seinen Angehörigen wünsche ich viel Kraft, natürlich auch denen, die ihn hier gekannt haben.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 09.06.2010 21:55

auch von mir mein beileid!,obwohl ich ihn nicht persönlich gekannt macht es mich sehr traurig.

corinne
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung
Nov.08 6xBeacopp/esk.
Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.


Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Jose
Beiträge: 80
Registriert: 14.12.2005 17:06

Beitragvon Jose » 09.06.2010 22:00

Lieber Matthias,

ich bin zutiefst erschüttert und kann es gar nicht fassen diese Nachricht hier heute zu lesen.

Als ich mich im Dez. 2005 mit meinem ersten posting hier zu Wort gemeldet habe, da bist Du der erste gewesen, der mir geantwortet hat. Seit dieser Zeit haben wir uns immer wieder geschrieben und beim Treffen in Köln Silvester 2007/2008 durfte ich Dich persönlich kennen lernen. Dort haben wir „Hodgkin Dinos“ uns lange ausgetauscht und Du hast an dem Abend versucht mir meine Sorgen um mögliche Spätfolgen mit Deinem tollen Optimismus zu nehmen.
Ende März diesen Jahres habe ich Dir eine PN geschrieben, da ich mir Gedanken gemacht hatte....Du hattest so lange nicht mehr im Forum geschrieben. Ich bekam schon am nächsten Tag eine sehr traurige Antwort von Dir. In diesen Tagen warst Du Dir noch nicht sicher, ob Du hier im forum über Deine neuen Erkrankungen schreiben würdest. Ich hatte das Gefühl, Du wolltest niemanden mit Deinem Schicksal belasten.
Du hast mich und sicher alle hier im forum mit Deiner positiven Art sehr geholfen und zutiefst beeindruckt! Du hinterlässt eine große Lücke hier...........

Lieber Matthias, alles Gute auf Deinem Weg – ich werde Dich nicht vergessen.

jose
Diagnose MH 03/91, IIIB, HD6, 4x COPP/ABVD, 30 Gy IF, CR seit 02/92

Vala
Beiträge: 325
Registriert: 05.03.2010 15:13
Wohnort: Ulm

Beitragvon Vala » 09.06.2010 22:29

Ich kannte ihn nicht aber es macht mich sehr betroffen und traurig...und auch so wütend..
Da hat jemand schon so viel gekämpft und wofür..
Ist doch alles so ungerecht...
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex

Emporio
Beiträge: 51
Registriert: 27.03.2009 23:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Emporio » 09.06.2010 23:39

bin total traurig, man braucht gar nicht diese Person zu kennen, es reicht zu lesen wieviel er geschafft hat. bin ziemlich traurig

mein Beileid andie Familie und Angehörige

Benutzeravatar
Triumf Voli
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2009 15:00

Beitragvon Triumf Voli » 10.06.2010 13:42

er hat viel durchgestanden und muss ein großer kämpfer gewesen sein.
ich kenne nur ein paar seiner alten postings.dass er den kampf wegen so einer verdammten lungenentzündung verlieren musste ich schlichtweg ungerecht! ich hoffe er hatte keine schmerzen...mein herzliches beileid an seine familie und freunde.
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 10.06.2010 15:38

:cry:
Das ist ja schrecklich! Ich kannte Matthias nicht persönlich, habe aber während meiner Therapie viele Beiträge von ihm gelesen.

Ich habe oft laut gelacht.

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Elisabeth
Beiträge: 635
Registriert: 29.06.2004 12:54
Wohnort: bei München

Beitragvon Elisabeth » 10.06.2010 16:54

Lieber Matze,

ich winke Dir noch nach und bedanke mich für Deine Beiträge zu diesem Forum. Du warst am Anfang, als ich hier bei meinem Rezidiv eingestiegen bin, sowas wie ein Eckpfeiler (mit ein paar anderen zusammen).
Durch Dich hat das Forum ziemlich viel Profil und Tiefe erhalten.

Jetzt bist Du uns also wegen so einer blöden Lungenentzündung einen Schritt voraus....:(

Ich wünsche all Deinen Angehörigen und Freunden viel Mut und Kraft.
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste