Angst vor Hochdosis

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 72
Registriert: 17.01.2010 08:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Christoph W. » 13.06.2010 15:17

Hey :( .

Ich würsche dir, dass du trotz aller Widerwärtigkeiten die Zähne zusammenbeissen kannst, und dieses Tal überwindest!

Ich denke an dich und wünsche dir das Beste!

Christoph
IIa ohne RF, Dez. 09
2x ABVD - 13. Jan - 1. März
20 Gr. 10/10

Benutzeravatar
Triumf Voli
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2009 15:00

Beitragvon Triumf Voli » 16.06.2010 20:31

so, morgen gibts erstmal eine op,nochmal zur tumorbiopsie. dr. borchmann aus köln findet den pet-befund nicht ausreichend aussagekräftig, deshalb bin ich nun stationär dort wo damals auch schon die biopsie im thorax gemacht wurde. wenn das ct morgen immernoch diese vergrößerung zeigt gibts die op, ansonsten wohl nicht. ich rechne mit dem schlimmsten aber habe irgendwie immernoch ein fünkchen hoffnung dass es doch nur die thymusdrüse oder sowas ist, der dr. borchmann wird sicher nicht ohne grund so eine aufwändige biopsie veranlassen...

naja, die angst bleibt trotzdem, wenigstens habe ich sympathische zimmergenossinen.

schönen abend euch!
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Michaela1975
Beiträge: 193
Registriert: 12.02.2010 20:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Michaela1975 » 16.06.2010 21:05

Ich drück Dir alle Daumen,die ich habe!

Ich würde Dir soooooo sehr wünschen,dass etwas anderes rauskommt!

Ich drück Dich

Michaela
Ich liebe meine Familie über alles!!!

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 16.06.2010 21:58

Liebe Karo,

das ist ja mal wieder ein Ding, Köln sagt so, Dein Arzt vermutet anders. Also heißt es ganz richtig: genau gucken. Aber dass bei Dir die Hoffnung keimt, ist ja klar. Das ist ja auch gar nicht schlecht, wenn Du inmitten dieser ganzen Panik, Angst und Schweißausbrüche einige Momente der Entspannung und Zuversicht hast. Auf jeden Fall wünsche ich Dir erst einmal eine ruhige Nacht. Wenn Du nette Zimmergenossen hast, ist das ja schon mal gut.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, denke morgen ganz oft an Dich und schicke Dir alle guten gesundheitsvollen Gedanken, die ich in meinem Hirn finden kann. Gib' uns gleich den neuesten Stand der Dinge durch, wenn Du wieder "online" bist.

Alles Gute für Dich, ganz liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 16.06.2010 22:08

Liebe Karo. Auch ich hoffe schwer für dich, dass du zwar unters Messer musst, dafür aber von der bisherigen Diagnose erlöst wirst. Das wünsche ich dir wirklich sehr.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 17.06.2010 21:02

Hallo Karo,

ich denke an Dich und hoffe, dass es Dir gut geht. Hoffentlich meldest Du Dich bald.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 143
Registriert: 10.11.2005 14:06
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Beitragvon Melanie » 19.06.2010 11:40

Hallo!

Das ist wirklich eine Horrornachricht! Wir hoffen vom ganzen Herzen das alles Gut verlaufen wird und Du nicht noch eine "Ehrenrunde" drehen musst.

Denken an dich....

Gruß Melli und Erik
MHIIB 4x AVB-Ende 19.12.2005 + 15 x 30Gray -> 17.02.2006 good bye Mr.Hodgin!!!

Doch nicht-Rezidiv 26.Jan.2010 MH IIIA / DHAP 18.02.2010 + DHAP 11.03.2010 + BEAM 02.04.2010-07.04.2010
09.04.10 10 Uhr Stammzellentransplantation
01.06.10 PET -> 14.06.10 Befunderöffnung -Good bye Mr. Hodgin(schon wieder)

11.01.11 NS; Alte Symthome; vergrößerter LK im Bauch; 2.Rezidiv???
22.02.11 Ergebnis PET-2.Rezidiv
15.03.11 Beginn Bestrahlung 15x30Gray + 5x45Gray

Benutzeravatar
Triumf Voli
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2009 15:00

Beitragvon Triumf Voli » 19.06.2010 15:33

hallo :cool_wink:

die op verlief sehr gut, meine lungendrainagen bin ich jetzt auch losgeworden und fühl mich ganz gut soweit.
der chirurg hat nun gleich das ganze ding rausgenommen und meinte nur zu mir dass es nicht die "konsistenz" hatte wie das lymphom. es könnte sogar ne zyste sein oder eben die thymusdrüse, das wird dann montag der pathologische befund zeigen...ohman ich würde die ganze welt abknutschen wenns wirklich nur ne zyste oder sowas war! ich hoffe es so sehr.
danke dass ihr mir alle die daumen drückt!!!

@ melli: ist dein pet befund negativ?? laut eurer signatur scheint ja alles sauber zu sein endlich. ich wünsch euch echt alles gute! die arschkröte soll sich bloß für immer verkriechen!!!

liebe grüße!
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall

V. a. Paraneoplastisches Syndrom

PCD (Kleinhirndegeneration)



7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010



letzte NU im Dez.--->> TOP! =D

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 19.06.2010 17:20

Heyyy oh man...wenn ich das so lese weiss ich gar nicht ob ich grad ganz doll lachen oder weinen soll....weil das was der Chirurg sagt klingt ja echt positiv...und dann vertrauen wir dem einfach mal...der wird schon recht haben. Ich hoffe so für dich das es echt nur ne Zyste oder so ist weil wenn das jemand verdient hat bist du das !

Ganz liebe Grüße mit fast zerdrückten daumen, Jule :pc4:
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 19.06.2010 20:23

Liebe Karo,

das ist ja wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt, die Du durchmachst. Die Aussage des Arztes ist ja wirklich super; wenn er sich schon so weit aus dem Fenster lehnt, muss er sich ja schon recht sicher sein. Auf jeden Fall solltest Du das jetzt als Atempause sehen und Dich beruhigen, so weit das möglich ist. Auf jeden Fall drücke ich Dir für Montag die Daumen, so fest ich kann. Das ist ja spannender als ein Krimi bei Dir. Gib' uns auf jeden Fall gleich Bescheid, wenn Du weißt, was jetzt wirklich los ist.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 19.06.2010 21:55

Sag mal Karo, der Chirurg wußte nicht was er da entfernt hatte :shock:
Drüse, Zyste oder Lymphknoten????

Das läßt ja tief blicken... :doof:
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Benutzeravatar
VivaHope
Beiträge: 180
Registriert: 23.11.2009 22:56
Wohnort: Mannheim

Beitragvon VivaHope » 20.06.2010 09:21

Ich Drück Dir die Daumen!
II Risikofaktor D
2x BEACOPP esk. + 2x ABVD

Erste Runde 04.01.10

Bestrahlungsbegin: 10.05.10

1. Nachsorge 15. Oktober: alles gut

Krebs ist ein Arschloch!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 20.06.2010 19:48

Also ich bin ja nicht der Superschlaue in dem Gebiet. Doch Thymusdrüse kann man doch nicht ohne Konsequenzen entfernen? Die ist doch ein primäres Organ des Lymphsystems und produziert nicht unwenige der blutbildenden Abwehrzellen?

Halte uns auf dem Laufenden. Drück dir nach wie vor alle Daumen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Triumf Voli
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2009 15:00

Beitragvon Triumf Voli » 20.06.2010 21:34

zitat: Mit Einsetzen der Pubertät bildet sich der Thymus zurück (Involution), so dass bei Erwachsenen nur noch ein Thymusrestkörper – beim Menschen auch als retrosternaler Fettkörper bezeichnet – übrig bleibt, der hauptsächlich aus Fettgewebe besteht.

ich vertraue meinem chirurgen zu 100% bzw. er ist der einzige meiner ärzte dem ich mein vollstes vertrauen schenke. der beschäftigt sich nur mit dem thorax und konnte mir damals zur biopsie schon sagen dass es ein lymphom ist.naja abwarten, ich denke jedenfalls dass er das richtige getan hat, dass sieht mancher vllt anders aber ich bin damit zufrieden.

gute nacht ihr lieben!
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall

V. a. Paraneoplastisches Syndrom

PCD (Kleinhirndegeneration)



7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010



letzte NU im Dez.--->> TOP! =D

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 20.06.2010 22:14

Hee, ich hab jetzt erst das alles gelesen und bin geschockt, verdammt, du hast echt ne Scheiße da am Hals. Ich drück dir sowas von die Daumen, dass alles gut läuft und überhaupt, dass es nur ne Zyste oder sonstwas war!
Meeeensch, das MUSS einfach gut werden!
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)


Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste