ferritin/leberwerte

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

ferritin/leberwerte

Beitragvon Corinne » 26.05.2010 19:10

hallo ihr lieben,
bin völlig am verzweifeln.komme soeben vom hausarzt und der teilte mir mit das meine leberwerte viel zu hoch sei (660)normal 30-300.
nunsoll ich morgen auf der onkologie anrufen und einen termin vereinbaren.

meine frage an euch könnte es eventuell wieder ein rezidiv sein?

habe völlig einen horror.
danke für eure antworten

corinne
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung
Nov.08 6xBeacopp/esk.
Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.


Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 26.05.2010 19:26

sorry ich meine den eisenwert!!!!!!!
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung

Nov.08 6xBeacopp/esk.

Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.





Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 26.05.2010 21:25

Hi Corinne. Also von einem erhöhten Eisenwert bei Hodgkin und Einfluss auf die Leber, ist mir nichts bekannt. In stark fortgeschrittenen Stadien kommt es vor, dass die Leber bald nach der Milz betroffen ist. Aber auch meine Leberwerte waren im Stadium IV total normal. Da gibt es andere Marker, wo du dir mehr Sorgen machen müsstest. Tippe auf andere Ursache als Hodgkin. Alles Gute!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 26.05.2010 22:31

Liebe Corinne,

leider kann ich Dir fachlich gar nicht helfen, aber ich weiß, dass einen die Ärzte bei einer Krebsvorgeschichte gerne beim leisesten Husten sofort an die Onkologen überweisen, allein schon aus Angst, etwas nicht zu erkennen. Ich denke, dass ich das als Hausärztin auch so machen würde, ganz nach dem Motto "Sicher ist sicher". Doof ist das für Dich jetzt natürlich. Ich an Deiner Stelle würde morgen sofort in die Onkologie fahren und wenigsten gleich einen Ultraschall machen lassen. Im Idealfall bekommst Du gleich eine Entwarnung.

Ich drücke Dir fest die Daumen. Sag' uns Bescheid, was sich ergeben hat.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 27.05.2010 13:19

danke für das schnelle antworten,ich habe am freitag mittag einen termin bekommen.ich bekomme auch noch einen neuen artz,da meiner das spital gewchselt hat.hoffe das der auch gut ist und mir sympatisch.jetzt geht das zittern noch weiter,bis ich das endgültige resultat habe.
sobald ich was genaueres weiss werde ich es berichten.

liebe grüsse corinne und danke
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung

Nov.08 6xBeacopp/esk.

Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.





Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 28.05.2010 09:19

Hallo Corinne,
ich hatte bei meiner Diagnose einen viel zu niedrigen Eisenwert. Kommentar des Arztes war: Das ist ja fast gar nichts!

Soweit ich weiß, ist ein zu niedriger Wert wohl eher typisch für Hodgkin. Ich bin keine Ärztin, aber ich würde einen anderen Zusammenhang vermuten :roll:

Meld Dich mal, wenn Du mehr weißt- es würde mich interessieren.

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Astrid1961
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2008 17:16
Wohnort: Harsefeld

Beitragvon Astrid1961 » 28.05.2010 11:54

Mein Wert war auch im Keller .... das ist eher typisch für MH.

LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 28.05.2010 20:37

sie haben mir heute nochmal blut auf der onkologie abgenomen und gesagt das ich meinen ultraschalltermin vom 10.6 nicht vorziehen muss dies sei nicht nötig???
wenn was mit dem blut nicht stimmen würde,so werden sie mir bis spätestens mittwoch bescheid geben.
also ,heisst es warten und hoffen.
der feritin wert kann auch so sein wenn mann einen viralen infekt hatte!

sobald ich mehr weiss werde ich wieder berichten

griessli corinne
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung

Nov.08 6xBeacopp/esk.

Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.





Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 10.06.2010 21:59

so,hatte heute ultraschall vom hals und vom bauch und dort haben sie mir gesagt es sei alles in ordnung!am 18.6 habe ich dann mein gespräch auf der onko und da werde ich hören was sie mir sagen.bin schon sehr gespannt.

liebe grüsse und bis dann
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung

Nov.08 6xBeacopp/esk.

Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.





Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Benutzeravatar
alina1
Beiträge: 283
Registriert: 21.04.2009 16:10
Wohnort: südtirol

Beitragvon alina1 » 11.06.2010 00:44

Liebe Corinne,

auch ich habe deinen Bericht mitverfolgt und gespannt auf das Ergebnis gewartet.

Das alles gut gegangen ist find ich super!!! :lol:

Lg Monika
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 11.06.2010 14:06

Na das klingt doch super =) Ich freu mich für dich!
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 18.06.2010 17:39

so,hatte heute mein gespräch.sie haben nochmal ein grosse blutbild.senkung u.wasweiss ich alles gemacht vor einer woche.die resultate waren alle gut auch das ultraschall und röntgen torax.
ich bin super glücklich und kann somit ganz beruhigt in die ferien fahren.

wegen dem fetterinwert soll ich mir keine gadanken machen und in einem halben jahr nochmal beim hausarzt kontrollieren.

also im september das nächste ultraschall u.torax röntgen und im dezember wieder mal ein ct.

liebe grüsse corinne die so glücklich ist :D
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung

Nov.08 6xBeacopp/esk.

Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.





Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 18.06.2010 18:07

da fällt mir nur ein:

JUHUUUUUUUUUUUUU

:0010: :biggthumpup: :biggthumpup: :biggthumpup: :0007: :0007:


Lg Jule :pc4:
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
alina1
Beiträge: 283
Registriert: 21.04.2009 16:10
Wohnort: südtirol

Beitragvon alina1 » 18.06.2010 21:26

Hallo Corinne,

da bleibt mir doch nichts anderes übrig, als dir einen super Urlaub zu wünschen und mich Jule anzuschließen!!

Lg Monika
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)

Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP

2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen

PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy

1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen

Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!

2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen

Gürtelrose am 14.08.09 !

3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen

4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen

Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)

Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 18.06.2010 21:55

Liebe Corinne,

ein wunderschönes Ergebnis, ich freue mich sehr für Dich. Und den Urlaub hast Du Dir so richtig verdient. Lass' Dich verwöhnen!

Liebe Grüße an die Glückliche, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste