ferritin/leberwerte

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
alina1
Beiträge: 283
Registriert: 21.04.2009 16:10
Wohnort: südtirol

Beitragvon alina1 » 19.02.2011 14:24

Liebe Corinne,
das sind ja gute Neugkeiten, ich habe öfters an dich gedacht und freue mich sehr, dass du schon so bald wieder zu deinen Kindern durftest.
Wie du ja selbst schreibst, wird es wohl noch länger brauchen, bis du dich wieder vollständig erholt hast, aber die Hauptsache ist und bleibt, dass dieser KRebs jetzt ein für allemal weg ist.. :bash:

Alles Liebe und Tag für Tag einen kleinen Schritt aufwärts wünscht dir
Monika
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 23.02.2011 22:49

Liebe Corinne,

schön, dass es Dir gut geht - so gut es einem halt nach einer solchen radikalen Therapie gehen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon seine Zeit braucht, bis man wieder auf den Beinen ist, denn die Therapie richtet ja schon einigen Schaden im Körper (und der Seele!!!) an, das kann sich ja gar nicht von heute auf morgen regenerieren. Du musst Dir Zeit lassen, aber so wie Du schreibst, tust Du das auch und scheinst ganz entspannt zu sein.

Auf jeden Fall ist es schön, dass von dem Krebs nichts mehr übrig zu sein scheint - und das ist, wie Du schon sagst, die Hauptsache. Jetzt gilt es halt noch, die Nebenwirkungen bzw. Spätschäden in den Griff zu bekommen. Ich wünsche Dir, dass sich vieles wieder "auswächst". Ich hatte nach meiner Bestrahlung ja auch wochenlang einen fiesen Husten, der dann ein bisschen besser wurde und auf einmal war er ganz weg. Und da bleibt er hoffentlich auch und nimmt Deine Nachbeben gleich mit.

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 15.04.2013 18:22

sali zäme,

nach langer zeit melde ich mich wieder mal,weil es mir wieder scheisse geht.
ich lese hier aber immer wieder.
muss js alle 6 wochen zur kontrolle und heute sind meine werte nicht gut und das habe ich auch schon einige zeit gemerkt,ich war immer müde wie damals.ich habe dann den arzt gebeten ob er nicht gleich eine knochenmarkbiopsie machen kann,was er dann auch machte.jetzt muss ich bis freitag warten was mich wieder mal fertig macht.vorallem sollte ich zügeln am 30.4. und wenn ich dann wieder ins spital muss weil ich ein rezidiv von der laukemie habe macht es mir sehr zu schaffen wegen meinem sohn so in einer neuen wohnung ohne mutte?
ich habe bis heute keine forum von der laukemie gefunden,weiss vielleicht jemand von euch eine gute seite?ich bin doch nicht so komputerbegabt.

musste mal das loswerden,danke und liebi griessli
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung
Nov.08 6xBeacopp/esk.
Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.


Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 15.04.2013 19:33

Liebe Corinne,

schön wieder mal von dir zu lesen, aber gar nicht schön, dass es wegen so einer schlechten Nachricht ist! :(
Hoffentlich ergibt die Knochenmarkbiopsie keinen Rückfall! Hoffentlich ist es irgendwas anderes, etwas harmloses, vorübergehendes. Ich halte dir die Daumen!
Zu deiner Frage: leider kenne ich keine Seite in der Richtung. Aber ich habe mal schnell gestöbert. Vielleicht findest du hier was passendes?
http://www.inkanet.de/db/krebsarten/leukaemie/chat.html

http://www.leukaemie-online.de/index.ph ... um.php&f=6

Und aus der Schweiz: http://www.krebsforum.ch/forum/viewforum.php?f=39

Ganz liebe Grüße zurück und viel Kraft! :troest:
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 15.04.2013 21:30

liebe lunita,
vielen dank für die links mein sohn hat sie mir in der leiste gespeichert,so kann ich sie morgen in aller ruhe studieren.

der arzt hat mich heute abend noch angerufen und mir mitgeteilt das es wieder die lekämie sei und ich jetzt am mittwoch morgen zur besprechung muss.
bin gespannt aud die chanche und ob ich es nochmals antreten werde?!

habe heute mit meinen kindern ganz offen darüber gesprochen und das tat mir sehr gut.

seit alle lieb griesst
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung

Nov.08 6xBeacopp/esk.

Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.





Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Elisabeth
Beiträge: 635
Registriert: 29.06.2004 12:54
Wohnort: bei München

Beitragvon Elisabeth » 16.04.2013 10:44

Liebe Corrinne,

ich drücke Dir ganz arg die Daumen, dass Dir Dein Arzt heute einen guten Vorschlag für die Weiterbehandlung machen kann.
VG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

fynn
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2013 11:23
Wohnort: "fast" Ostfriesland

Beitragvon fynn » 16.04.2013 11:02

Liebe Corinne,
es tut mir sehr leid, dass sich die blöde Leukämie wieder meldet und ich drücke fest die Daumen, dass Dein Arzt einen Weg für Dich hat den Du Dir zutraust zu gehen!!!

Liebe Grüsse sendet
Patty
MH IVbes (wg Wirbelbefall lt MRT) - HD 18

1. Zyklus Beacopp esk. ab 01.04.'13

22.07.'13 meine Kleine hat Geburtstag uuund
yyyyyyyaaaaaayyyy! Tag 8 vom 6.Zyklus ist drin!!!!!
Ich bin fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
April '14 : Der normale Wahnsinn hat mich längst wieder und ich muss aufpassen, dass ich die NUs nicht vergesse....
Mai 14: 3.NU ist durch.... Alles wieder im grünen Bereich :)!


mehr ...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 16.04.2013 11:08

Hey Landsfrau! Das passt mir gar nicht sowas von dir zu lesen. Vor allem diese sekundäre Leukämien sind noch einmal eine Spur fieser als unser Hodgkin. Da schreibe ich dir ja nichts Neues. Auch ich hoffe sehr für dich, dass die Ärzte eine noch nicht fortgeschrittene Form der Blasten feststellten und eine milde und zielführende Therapie dir Ruhe verschafft, die du und deine Familie verdient habt.

Alles Gute!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 16.04.2013 17:06

Liebe Corinne,

das tut mir so leid, dass es Dich schon wieder getroffen hat. Ich wünsche Dir, dass Dein Arzt eine gute Behandlungsmöglichkeit für Dich findet; mit Leukämie kenne ich mich so gar nicht aus. Sag uns doch Bescheid, wie das Ganze jetzt weiterläuft. Es ist nicht fair. Ich denke an Dich.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 16.04.2013 17:53

Wir werden alle an dich denken und hoffen das alles gut wird :(
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 16.04.2013 18:55

Ja, halt uns doch auf dem laufenden!
Ich wünsche dir den nötigen Kampfgeist und die Möglichkeit, dass die Therapie nicht allzu hart wird!
Ganz liebe Grüße
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor

8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010

Bestrahlung 30 Gy.

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 17.04.2013 19:17

hallo zusammen,
war heute beim arzt und mann hat mir eine amulante therapie empfohlen wo ich mir auch die chomo selber in die haut spritzen könnte.eine andere therapie mit chemo käme für mich nicht in frage,weil ich dies nicht überleben würde da ich schon bei der letzten soviele probleme hatte.ich gehe jetzt am freitag nachmittah nach deutschland zu einem heilpraktiker und schwarztherapie.ich werde dort mal anhören was der meint.auf jedenfall habe ich heute all meine tabletten komplet gestoppt.ich werde jetzt sehen was der meint und was passiert.ich werde euch dann berichten.
ach ja die leukämie ist wieder 20%zurück.

liebi griessli corinne
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung

Nov.08 6xBeacopp/esk.

Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.





Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 17.04.2013 20:15

Wie unfair das Leben doch sein kann! :(
Wenn Chemo gefährlich ist, dann hoffe ich umso mehr für dich, dass dafür die anderen Möglichkeiten helfen!
Es ist schon traurig: für die einen fängt der Frühling jetzt wieder voll an, und die anderen müssen doch wieder Leid ertragen! :(
Ich denk an dich, und drück dir weiterhin die Daumen!
Ganz liebe Grüße, angela
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor

8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010

Bestrahlung 30 Gy.

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 17.04.2013 21:51

Liebe Corinne,

jetzt bin ich sprachlos, was meint der Arzt denn, was Du jetzt machen sollst? Hat er Dir diesen Heilpraktiker empfohlen? Ich will jetzt nichts Falsches sagen, aber ich weiß nicht recht, ob das der richtige Weg ist. Wobei ich jetzt natürlich auch nicht weiß, was der richtige Weg ist. Bist Du denn mit Deinem Arzt und mit dieser Beratung zufrieden oder wäre ein Arztwechsel / Zweitmeinung angebracht?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, liebe Corinne. Sage uns, was der Freitag Dir an neuen Erkenntnissen bringt und wie es weitergeht. Ich schicke Dir mal eine feste Umarmung aus der Ferne.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
Corinne
Beiträge: 1101
Registriert: 08.03.2005 20:06
Wohnort: schweiz

Beitragvon Corinne » 18.04.2013 10:36

hallo zusammen,danke für eure meinung und guten wünsche.
marion:der arzt hat sicher mir nicht den heilpraktiker empfohlen,grins.
er ist doch mediziner.mein ex mann meint ich soll diesen weg gehen und noch einige anderen.ich habe es mir überlegt und habe gedacht ein versuch ist es wert,mal den ganzen körper zu entgiften und was weiss ich noch.werde es dann schreiben wenn ich am freitag dort war.es gibt eben sonst keine andere möglichkeit von der medizin her als diese chemo die ich unter die haut spritzen soll und diese heilt mich aber auch nicht.mit dem arzt bin ich sehr zufrieden und wenn ich von dem heilpraktiker nicht überzeugt bin kann ich noch immer diese chemo machen.
ich werde berichten!liebe griessli corinne
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung

Nov.08 6xBeacopp/esk.

Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.





Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste