Wohin zur Reha? Bayern- BaWü

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Dieselwiesel
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2010 21:47

Wohin zur Reha? Bayern- BaWü

Beitragvon Dieselwiesel » 11.05.2010 10:25

Hallo,
heute hat mich die dame von der krankenkasse angerufen das der medizinische dienst den rehaantrag angeleiert hat. ich soll bei ihr vorbei kommen. meinen arzt hab ich schon mal nach einer rehaklinik gefragt- der wusste nur eine an der ostsee. die scheint auch gut zu sein, aber das ist mir viel zu weit weg. so lange strecken kann ich ja momentan gar nicht mit dem auto fahren, und mit dem zug mit gepäck für 3wochen auch nicht.
Bad oexen ist da auch nicht viel besser, auch wenn das angebot echt super aussieht.

Wo seid ihr gewesen? Mir wäre der bereich bayern/ bawü am liebsten, aber ich finde nichts spezielles für MH.

Grüße Diesel
MH IIIa 6xBEACOPP
Diagnose: 5.1.10
Therapiebeginn: 21.01.10
Therapieende: 28.05.2010

Benutzeravatar
VivaHope
Beiträge: 180
Registriert: 23.11.2009 22:56
Wohnort: Mannheim

Beitragvon VivaHope » 11.05.2010 10:41

Bad Rappenau Mediclin-Kraichgau

Oder versuchs über http://www.rehakliniken.de/ da kannst du Suchbegriffe wie "Morbus Hodgkin" oder "Lymphome" oder so eingeben.
II Risikofaktor D
2x BEACOPP esk. + 2x ABVD

Erste Runde 04.01.10

Bestrahlungsbegin: 10.05.10

1. Nachsorge 15. Oktober: alles gut

Krebs ist ein Arschloch!

Benutzeravatar
Triumf Voli
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2009 15:00

Beitragvon Triumf Voli » 11.05.2010 12:52

hey!

wenn du schon aus dem raum kommst warum fährste nich in die katharinenhöhe im schwarzwald- ist ne jugendreha. ich selbst war vor kurzem inner jugendreha in bad oexen und kanns nur jedem empfehlen, ist wirklich ne großartige sache. also mir hats unglaublich viel gebracht:)

liebe grüße
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Dieselwiesel
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2010 21:47

Beitragvon Dieselwiesel » 14.05.2010 08:36

Hallo,
und danke für die Info, jetzt weis ich auf jeden fall schon mal in welche richtung ich suchen muss. am anfang hat man da ja gar keine ahnung. eine rehaklinik wo ich mir das schwimmbecken mit 75 jährigen damen mit falscher hüfte teile bringts dann ja auch nicht so ganz...

Am besten muss ich sagen gefällt mir das angebot von bad-oexen, auch wenns am weitesten weg ist.
die katha im schwarzwald macht wohl hauptsächlich so gruppensitzungen??

wie waren bei euch die zimmer? ich hab immer so nen horror davor das ich in ein doppelzimmer komm. das geht gaaar nicht.
MH IIIa 6xBEACOPP

Diagnose: 5.1.10

Therapiebeginn: 21.01.10

Therapieende: 28.05.2010

Benutzeravatar
Triumf Voli
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2009 15:00

Beitragvon Triumf Voli » 14.05.2010 11:27

hey,also bei uns wars so,dass da auch paar leute waren die ein einzelzimmer wollten, die waren dann halt im haupt- oder kinderhaus untergebracht und wir im eigenen appartment mit doppelzimmern.die anderen mussten dann eben immer zu uns kommen weil wir bei uns immer gegrillt oder spieleabende gemacht haben.erkundige dich am besten mal in der katha was dort so an ausflügen unternommen wird.wir waren z.b. oft shoppen, waren im varieté, im kino, in hannover im sealife und stadtbummel und solche sachen. ich fand in oexen gut, dass es da keine altersgruppen gab, das ging von 18-31 glaub ich, ich war mit die jüngste und unsre älteste war 31, das war ne sehr gute mischung.
ab juni gibts das jugendappartement nur leider nicht mehr, weil dann alle im großen neubau untergebracht werden. am besten wirklich mal nachfragen wies in der katha so abläuft. ich hatte auch nen weg von 4 stunden von berlin nach oexen aber ich wollte unbedingt dorthin ;)

liebe grüße
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall

V. a. Paraneoplastisches Syndrom

PCD (Kleinhirndegeneration)



7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010



letzte NU im Dez.--->> TOP! =D

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Benutzeravatar
Silvia89
Beiträge: 150
Registriert: 01.08.2009 12:55
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Silvia89 » 15.05.2010 15:43

Ich war in der Katharinenhöhe. Dort wars wirklich super und ich kanns nur weiterempfehlen.
In der Katha gibt es einige Angebote, z.B. haben die auch eine Kletterwand und einen Hochseilgarten. Und 1x die Woche wird ein größerer Ausflug unternommen. Ich fands super :)
MH Stadium IIB (Mediastinaltumor)
RF: hohe Blutsenkung (>100)
2x BEACOPPesk. & 2x ABVD nach HD14 Studie
Bestrahlung: 17 x 1,8 Gy
23.05.2009-11.11.2009

Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Dieselwiesel
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2010 21:47

Beitragvon Dieselwiesel » 15.05.2010 21:25

danke! ich ruf da nächste woche mal ne rude an.

die kletterwand und den hochseilgarten lassen wir mal für einen mit höhenangst lieber weg :oops:
MH IIIa 6xBEACOPP

Diagnose: 5.1.10

Therapiebeginn: 21.01.10

Therapieende: 28.05.2010

summer
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2009 15:36
Wohnort: Furtwangen

Beitragvon summer » 17.05.2010 22:57

Auf der Katha gibt es nicht nur Gruppensitzungen und im Gegensatz zu Bad Oexen sind die auch nicht Pflicht. Die haben ein ziemlich großes Sportangebot (nicht nur in luftigen Höhen :wink2: ) Ich war in Bad Oexen und fand das Programm eher dürftig. Zugegebenermaßen ist die webside der Katha nicht die dollste, aber die Klinik ist echt cool.
Gruß, summer
01/09 Morbus Hodgkin Stadium 3 A (nodulär sklerosierender Typ)
Behandlung nach HD 18 ( 8x BEACOPP eskaliert)
erste Chemo am 21.01.09
letzte Chemo 18.06.09


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste