Neue Tatoos nach dem Hodgkin?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 05.04.2010 23:58

Super schön das Motiv und auch ein sehr schöner "Spruch" dazu... Ich glaube ich werd mir auch so was ähnliches stechen lassen :) Also: Ich lebe! find ich toll
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)


Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

19kathi90
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2009 21:21
Wohnort: Michelsneukirchen

Beitragvon 19kathi90 » 27.04.2010 20:15

Hallo
ich habe mich ca ein halbes jahr nach der chemo tattowieren lassen und es gab keinerlei komplikationen...

also warum soll man das auch nicht machen ich sehen das leben jetzt aus einer anderen sicht und ich lasse mir jetzt auch no ein großes auf den rücken stechen das zeigt das ich den krebs überlebt habe und nun mein neues leben einfach nur geniessen will

lieben grüße
Morbus Hodgkin
nodulär-sklerosierender Typ
Stadium 4A
hatte in der linken lunge den turmor (durchmesser 14 cm) sonst keine weiteren
2x Beacopp eskaliert
6x Beacopp basis
2x Bluttransfusion
1x Thromozytentransfusion
14.07.2009 PET-CT - Hodkgin ist Tod :-))

Rezidiv im Mai 2010
2 kleinere Chemos
1 große Hochdosischemo mit anschließender Stammzellentransplantation
Hoffentlich entgültig geheilt

Seitdem alle 3monate Nachsorge bis jetzt immer positiv

Leider immer grippale Infekte

Poison
Beiträge: 73
Registriert: 14.03.2010 22:44
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Poison » 28.04.2010 21:11

Ich habe auch vor, wenn alles vorbei ist ein "f*** off" hodgkin tattoo stechen zu lassen, studiere schon die ganze Zeit daran herum, wie es aussehen soll...zuerst wollte ich die Hodgkinzellen jrgendwie integrieren, aber man soll ja das böse nicht noh anziehen, schlechtes Omen, darum lass ichs sein =)

Ich überlege auch, wohin es soll...es soll eine Stelle sein, die ich nicht immer sehe, aber auch die anderen sie nicht die ganze Zeit sehen...und vorallem, eine, die noch frei ist =)

Wie war es beim stechen? Meine Haut ist seit der Chemo jrgendwie empfinldicher, hat sich das bei euch beim stechen jrgendwie bemerkbar gemacht? Oder hat die Haut die Farbe schlechter angenommen?

19kathi90
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2009 21:21
Wohnort: Michelsneukirchen

hallo

Beitragvon 19kathi90 » 29.04.2010 09:01

ich muss sagen ich hab überhaupt nichts auffälliges beim stechen bemerkt, obwohl ich seit der chemo auch empfindliche haut habe, wenn ich mich irgendwo kratze werden es gleich rote striche die gar nicht mehr oder erst nach wochen wieder vergehen.

ich lass mir mit großer wahrscheinlichkeit
"CARPE DIEM" stechen in schöner schrift dieses verziert mit blumen und vielleicht das datum der ersten und der letzen chemo....

liebe grüße
Morbus Hodgkin

nodulär-sklerosierender Typ

Stadium 4A

hatte in der linken lunge den turmor (durchmesser 14 cm) sonst keine weiteren

2x Beacopp eskaliert

6x Beacopp basis

2x Bluttransfusion

1x Thromozytentransfusion

14.07.2009 PET-CT - Hodkgin ist Tod :-))



Rezidiv im Mai 2010

2 kleinere Chemos

1 große Hochdosischemo mit anschließender Stammzellentransplantation

Hoffentlich entgültig geheilt



Seitdem alle 3monate Nachsorge bis jetzt immer positiv



Leider immer grippale Infekte

Benutzeravatar
a.kuklinski
Beiträge: 17
Registriert: 05.05.2010 15:50
Wohnort: Willich

Das ist ja cool

Beitragvon a.kuklinski » 06.05.2010 13:29

Ich heb mir auch schon zu Anfang der Chemotherapie vorgenommen mir ein neues Tattoo machen zu lassen wenn ich mit allem durch bin.
So wie sich das hier anhört sollte ich noch ein wenig Zeit verstreichen lassen obwohl ich es kaum noch abwaren kann :o
Meine Bestrahlung fängt am 17 Mai an ich habe den Befall im Bauchraum so das es sein könnte das es nicht gerade angenehm wird wegen dem Magen und dem Darm der mitbestrahlt wird.
Aber naja ich pack des schon.

LG Andrea
Mit einem Satz wurde alles anders.
Aber ich habe die Freude am Leben nicht verloren im Gegenteil!!!


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste