Reha brauche dringend eure Hilfe

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Silvia89
Beiträge: 150
Registriert: 01.08.2009 12:55
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Silvia89 » 11.12.2009 19:30

achja, und wann du kommen willst, das musst du dann mit der Klinik abklären. Damit hat die RV nix zu tun.
MH Stadium IIB (Mediastinaltumor)
RF: hohe Blutsenkung (>100)
2x BEACOPPesk. & 2x ABVD nach HD14 Studie
Bestrahlung: 17 x 1,8 Gy
23.05.2009-11.11.2009

Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

dukkha
Beiträge: 30
Registriert: 09.12.2009 01:40

Beitragvon dukkha » 11.12.2009 23:22

Hier ist der versprochene Link von der Arbeitsgemeinschaft zur Krebsbekämpfung in Bochum:

http://www.argekrebsnw.de/default2.htm

Die haben damals dafür gesorgt, dass ich zur Katharinenhöhe konnte. Ich habe ihnen gesagt, was ich mir für eine Reha vorstelle und was mir gut tun würde und sie haben sofort die Katharinenhöhe vorgeschlagen und mir dann beim Widerspruch geholfen.

Bad Öxen ist bei denen einer der Reha-Standorte. Guck mal unter "Indikationen und Leistungsangebote".

Wie gesagt, ohne die wär ich wohl wieder in einer "Oma-Reha" gelandet...

Aber tobi bekommt den Widerspruch bestimmt auch hin. Falls alle Stricke dennoch reissen, findest du bei der Arge ganz sicher offene Ohren und Hilfe. Die haben den direkten Kontakt zu den Kranken- und Rentenkassen und zu den Rehaeinrichtungen und helfen ganz unbürokratisch. Einfach anrufen!

Alles Gute!
dukkha
Diagnose: 02/99
Stadium IIIb (Medistinaltumor) mit Risikofaktoren
Behandlung: 02/99 - 08/99 Studie HD11 (Arm C)
4x BEACOPP und anschließende Bestrahlung

Vollremission seit stolzen 10 Jahren!

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 11.12.2009 23:37

Es hier muss es doch Leutchen geben, die da Bescheid wissen?? Also über die Suche find ich direkt nix!

Zunächst Katja, glaub ich, heißt die Nummer wohl Onkologische Reha und kann im Sonderfall auch in Form einer AHB (schau mal v.a. ganz unten!) erfolgen. Ich lese gerade was von ein bis zwei Jahren Frist zur Beantragung (Seite 5). Bei der AHB Variante sind eigentlich Fristen von 2 Wochen nach Theapieabschluss vorgesehen, wenn bestrahlt wird u.U. 6-10 Wochen. Individuelle Verlängerung dieser Frist ist bei Begründung auch möglich! Doch wann ist denn das Ende der Therapie überhaupt? Wohl nach einem Abschluss-Staging und das kann man bestimmt etwas hinauszögern. Wie auch immer, die eigentliche Frist ist ja 1-2 Jahre, also never mind.

Ich denke, Du solltest in Bad Öxen direkt nachfragen, Deinen Wunschtermin dort checken und beides dann gut begründet der Entscheidungsstelle als Einspruch mitteilen. Sollte doch kein Problem sein, schließlich sollte die Aktion ja was für Dich bringen und nicht nur Geld vernichten. Wenn Du jetzt in irgendeine schicke Privatklinik wolltest... aber so?

LG T.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste