Mal wieder! Kinderwunsch bei Männder

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Emporio
Beiträge: 51
Registriert: 27.03.2009 23:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Emporio » 15.01.2010 23:42

marmar wäre nett wenn ihr dann auch bescheid sagt ob es gekalppt hat oder nicht .
kann mir vorstellen, dass ich das auch machen lasse mit dieser künstlichen befruchtung.
Ich glaub man hat im Ausland größere Chancen oder?

Emporio
Beiträge: 51
Registriert: 27.03.2009 23:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Emporio » 05.02.2010 15:55

Hab man eine Frage, kann man die Zeugungsunfähigkeit beim Mann behandeln? und was wird durch die Chemo geschädigt, dass es zur Zeugungsunfähigkeit führt?

marmar
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2010 11:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon marmar » 09.10.2011 18:18

Hallo,

es ist lange her das ich hier geschrieben habe, aber ich habe schöne Neuigkeiten. Endlich hat die künstliche Befruchtung geklappt, unsere kleine Tochter ist schon 8 Monate alt und gesund.

Bild

marmar
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2010 11:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon marmar » 09.10.2011 18:21

Ich würde das niemals im Ausland empfehlen, sondern nur hier in Deutschland und es sollte nicht zu weit weg von einem sein, die Klinik, denn man muss sehr oft zur Klinik.

Benutzeravatar
Katha76
Beiträge: 372
Registriert: 27.11.2009 12:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Katha76 » 09.10.2011 22:27

Herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft, marmar!

Wenn man durch die Chemo gesund geworden ist, so ist einem das Leben das Kostbarste, doch dass man seine Fruchtbarkeit verliert, wohl das Schmerzlichste der ganzen MH-Geschichte.

Es ist sehr schön, zu lesen, dass Du Vater geworden bist. Danke für das Teilen!
MH Stadium II B E mit Risikofaktor: großer Mediastinaltumor (Tennisball) und Perikarderguss Diagnose Mai 09
7 Zyklen Beacopp esk. zwischen Juni und Okt. 09
Kontroll PET 26.11.09: leuchtender Resttumor
15x 2=30 Gy Bestrahlung bis Mitte Januar
Reha in Kreischa im Februar 2010
NU mit CT im Januar 2011: alles gut.
NU Juni/2011: bin gesund
Geburt meiner Überraschungstochter: 2014
NU März/2016: gesund!

Vorstellungsthread: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... mittendrin

Sunshine
Beiträge: 183
Registriert: 19.10.2005 09:06

Beitragvon Sunshine » 11.10.2011 08:15

@Emporio

man hat im Ausland die gleichen Chancen und es ist günstiger als in Deutschland. wir müssen nur zweimal zur Klinik.

Viele Glück für das erfüllen eures KiWu

marmar
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2010 11:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon marmar » 12.10.2011 22:16

Hi ich bin die Frau, mein Mann hatte Krebs.

Wie schon mal geschrieben würde ich das im Ausland niemals machen, denn nicht jeder Körper reagiert gleich. Ich musste über 20 Tage lang spritzen und nach 6 Tage jeden 2 Tag zur Kontrolle.

Benutzeravatar
Katha76
Beiträge: 372
Registriert: 27.11.2009 12:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Katha76 » 12.10.2011 22:29

Oh, sorry, also herzlichen Glückwunsch zur Mutterschaft!
Gruß
Katharina
MH Stadium II B E mit Risikofaktor: großer Mediastinaltumor (Tennisball) und Perikarderguss Diagnose Mai 09

7 Zyklen Beacopp esk. zwischen Juni und Okt. 09

Kontroll PET 26.11.09: leuchtender Resttumor

15x 2=30 Gy Bestrahlung bis Mitte Januar

Reha in Kreischa im Februar 2010

NU mit CT im Januar 2011: alles gut.

NU Juni/2011: bin gesund

Geburt meiner Überraschungstochter: 2014

NU März/2016: gesund!



Vorstellungsthread: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... mittendrin

Benutzeravatar
Cheesecake
Beiträge: 463
Registriert: 24.04.2010 17:24

Beitragvon Cheesecake » 13.11.2011 18:32

Mich würde mal interessieren, ob man(n) schon neue Infos zu Fruchtbarkeit bei Männern nach HD15 hat!?

Ein Bekannter ist nämlich (angeblich) Vater geworden... er wurde jedoch 2005 nach HD15 behandelt und die Beziehung, aus der das Baby hervorging, war auch nur sehr kurzweilig. Für meinen Geschmack sehr viele "Zufälle" auf einmal. Ich bin jetzt aber auch nicht so gut mit ihm befreundet, dass ich sagen würde, er solle doch auf jeden Fall einen Vaterschaftstest machen. Aber so rein interessehalber würde es mich mal interessieren: Gibt es da mittlerweile en paar neue Infos? Oder hier gar jmd. der nach HD15 auf natürlichem Wege Kinder bekommen hat?



@marmar: Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein! :sunny:
MH IIB
2 Zyklen ABVD + 20 Gy Bestrahlung (HD16)
04/2010 - 07/2010 Chemotherapie
08/2010 Strahlentherapie, da PET positiv
01/2012 6. NU: Alles tutti! :)
04/2016 noch immer alles tiptop!

Alara
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2011 11:21

Beitragvon Alara » 13.11.2011 21:19

[quote="Cheesecake"]Mich würde mal interessieren, ob man(n) schon neue Infos zu Fruchtbarkeit bei Männern nach HD15 hat!?

Ein Bekannter ist nämlich (angeblich) Vater geworden... er wurde jedoch 2005 nach HD15 behandelt und die Beziehung, aus der das Baby hervorging, war auch nur sehr kurzweilig. Für meinen Geschmack sehr viele "Zufälle" auf einmal. Ich bin jetzt aber auch nicht so gut mit ihm befreundet, dass ich sagen würde, er solle doch auf jeden Fall einen Vaterschaftstest machen. Aber so rein interessehalber würde es mich mal interessieren: Gibt es da mittlerweile en paar neue Infos? Oder hier gar jmd. der nach HD15 auf natürlichem Wege


Ich denke mal das dich das garnichts an geht. Hast du nix besseres zu tun als dich mit Sachen von anderen zu befassen zudem hast du noch nicht mal Kontakt zu dieser Person. Ich kann solche Menschen garnicht ausstehen die ihre Nasen in fremder Menschen Angelegenheiten stecken. Kümmer dich um
Deine Sachen und lass den Mann mit seinem Kind in Ruhe er ist sicherlich glücklich ein Kind zu haben.

Benutzeravatar
Cheesecake
Beiträge: 463
Registriert: 24.04.2010 17:24

Beitragvon Cheesecake » 13.11.2011 22:43

Wenn du das nicht leiden kannst, wieso musst du es dann kommentieren und fühlst dich persönlich so angegriffen?

Zu deiner inneren Beruhigung informiere ich dich gerne: Wir sind schon lange (seit der Grundschule) befreundet, ich habe ihn zu Therapiezeiten oft im KH besucht und sogar mit ihm auf das Kind angestoßen. Tatsache und doch unglaublich, wo ich doch deiner Meinung nach keinen Kontakt habe, oder? Nur ist die Freundschaft für mich eben nicht so eng, dass ich ihm das so sagen würde (mit der Wahrscheinlichkeit der Unfruchtbarkeit). Außerdem vermute ich mal, dass er auch selber nachdenken kann.

Alles andere ist allein mein Interesse. Ich kenne nämlich zufällig noch einen weiteren jungen Mann, der sich nach Therapieende (HD18) ebenfalls Gedanken um dieses Thema macht. ;)
MH IIB
2 Zyklen ABVD + 20 Gy Bestrahlung (HD16)
04/2010 - 07/2010 Chemotherapie
08/2010 Strahlentherapie, da PET positiv
01/2012 6. NU: Alles tutti! :)
04/2016 noch immer alles tiptop!

Alara
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2011 11:21

Beitragvon Alara » 14.11.2011 01:07

Eben wenn er selbst nachdenken kann was kümmerst du dich denn darum??!!!seit der Schule oder nicht ihr habt kein so engen Kontakt fertig!! Lass es doch sein selbst wenn man der wahrscheinlickeitshalber unfruchtbar wäre trifft das doch trotzdem nicht auf jeden Menschen zu. Jeder körper ist anders und jeder reagiert anders auf die Therapie .Anscheinend führst du ein sorgenfreies leben das du dich fremder Menschen Angelegenheiten einmischst bzw dir Szenarien ausdenkst. Am besten hörst du auf mit deinem Kopfkino und lâsst den Mann in Ruhe. Der Mann hat ja wohl genug mitgemacht dann muss er sich nicht mit neugierigen dramageilen psychos abgeben.

Benutzeravatar
Cheesecake
Beiträge: 463
Registriert: 24.04.2010 17:24

Beitragvon Cheesecake » 14.11.2011 08:19

Aber lesen war noch nie jedermanns Stärke. Da kann man wohl nichts machen. Also reg dich mal etwas ab... es gibt keinen Grund zur Aufregung und auch keinen, deine Streitvorliebe hier an mir auszulassen. Hakuna Matata... ;)
MH IIB
2 Zyklen ABVD + 20 Gy Bestrahlung (HD16)
04/2010 - 07/2010 Chemotherapie
08/2010 Strahlentherapie, da PET positiv
01/2012 6. NU: Alles tutti! :)
04/2016 noch immer alles tiptop!

Alara
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2011 11:21

Beitragvon Alara » 14.11.2011 08:42

Hahahaha das musst du grad sagen.

Benutzeravatar
DerAndi
Beiträge: 207
Registriert: 26.07.2010 22:55
Wohnort: Karlsruhe/Offenbach

Beitragvon DerAndi » 14.11.2011 09:17

was ist denn hier los?


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Austinpa und 210 Gäste